|
ich glaube auch dass das Vertrauen erst durch die 1. und 2. Quartalszahlen langsam zurück kommt. Falls diese
in den Erwartungen ausfallen, also positiv, wird auch der Kurs wieder langsam steigen.
Schade dass kein Großinvestor der Vorrort sich ein Bild machen könnte hier bis jetzt einsteigt. Umsätze sind heute ja nicht sehr hoch
viele frustrierte Kleinaktionäre die heute wieder aussteigen nachdem sie bei Kursen um 12 auf eine Erholung gehofft haben.
wer ist schon gerne in einer Aktien inverstiert die wenn der Gesamtmarkt steigt nicht steigt
und wenn der Gesamtmarkt leicht fällt kräftig fällt.
das sagen zu müssen - aber ich bin froh hier nicht mehr dabei zu sein. Dieses ewige Zitterspiel ob es hier mit rechten Dingen zugeht oder nicht, brauch ich mir nun nicht mehr antun. Im Zuge einer gründlichen und logischen Diversifikation muss man AB einfach aus dem Depot schmeissen. Wir haben dieses Jahr überraschenderweise eine schöne Hausse mitgemacht, von der AB komplett verschont geblieben ist. Man kann ja nicht einfach blind zuschauen, wenn andere Unternehmen reihenweise Erfolge melden und gerade hier bei einem sog. Wachstumsunternehmen das Gegenteil der Fall ist.
Ich habe jedenfalls aus meinen Fehlern des letzten Jahres gelernt und auch entsprechend gehandelt. Ich hatte wirklich lange an AB festgehalten und wollte damit einer chin. Firma nochmal eine letzte Chance geben. Aber wenn man mal wieder so als Aktionär behandelt wird und immer nur mit Durchhalteparolen "versorgt" wird, vergeht einem einfach die Lust. Der Kurs spricht ja leider auch für sich. Viele haben (vorerst) das Vertrauen verloren und suchen sich lieber andere zahlreiche bessere Alternativen. Der Thread hier selbst hatte doch auch letztes Jahr noch wesentlich mehr Fürsprecher und Optimisten. Doch auch die sind mittlerweile größtenteils geflüchtet und melden sich auch gar nicht mehr hier zu Wort. Das ist mehr als traurig, aber wohl nachzuvollziehen.
Wer nicht liefert, wird eben bestraft. AB scheint mittlerweile selbst ratlos zu sein. Die IR ist unterirdisch. Ausser einer Dividende, die das Fallen des Kurses nicht vermeiden oder schon gar nicht ausgleichen kann, ist den Herrschaften wohl nichts eingefallen. Auch abermalige das Festhalten der Umsatzprognose von 120 Mio. nach einem wohlgemerkt wiederholt verfehlten Ziel kann einem nur das ungläubige Kopfschütteln entlocken.
Ich werde AB auf der Watchlist halten, aber auch ich habe AB für 2012 weitesgehend abgehakt
ich für meinen Teil sehe das Problem nicht bei der Abwertung der biologischen Bewertung, so wie es Kat einigen oder sogar vielen hier vorwirft dies zu glauben. Ganz im Gegenteil. Ich begrüße sogar diesen Vorgang, da dieser beweist, daß AB sehr wohl das Geschäftsmodell und die bilanzielle Bewertung nicht für "Tricks" missbraucht. Man kocht eben auch nur mit Wasser und macht keinen Hehl daraus.
Aber eben bei der Absatzschwäche und die für mich nicht ausreichend kommunizierten Hintergründe hierfür habe ich meine Bedenken. Man kann als Aktionär einfach nicht zufrieden sein, wenn man jetzt über mehrere Quartale Schwächen ertragen muss, aber nicht hinreichend darüber aufgeklärt wird, wie man gewisse selbst gesteckten Ziele trotzdem erreichen will. Mir fehlt mittlerweile die Transparenz über wichtige Teile des Geschäftsmodells. Stattdessen wird viel über die gut laufenden Bereiche erzählt und der Rest lieber aussen vor gelassen oder nur im Nebensatz erwähnt. Nicht dass es vielleicht interessant wäre, aber man hat kein gutes Gefühl dabei. Evtl. werden einige Sachen mit dem Geschäftsbericht 2011 am 29.03.12 ausführlicher beschrieben, aber man hätte dies eben schon früher machen sollen.
Betrugsvorfälle oder Bilanztricks, und da glaube ich im Gegensatz zu Kat daß dies den Meisten hier klar sein dürfte, sind nicht mehr verantwortlich für die Kursschwäche. Mittlerweile geht es wirklich um fundamentale Gründe und die machen mir schon eher sorgen. Da wird man dann noch genau erklären müssen, wofür man den Darlehensvertrag eigentlich einsetzen möchte
Da wird man dann noch genau erklären müssen, wofür man den Darlehensvertrag eigentlich einsetzen möchte
Vielleicht braucht man das Geld, um den Zahlungsplan für abgeschlossene Pachten einzuhalten? Der Zahlungsplan steht z.B. auf S.15 des QIII-Berichtes und betrug damals 59 mio€ für die nächsten 6 Monate. Gegenüber der Darstellung im Halbjahresbericht ist eine gewisse Streckung zu beobachten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 5.670 | Asian Bamboo | Gewusst Warum | Kalle 8 | 25.04.21 02:45 | |
| 19 | 1.218 | Lies noch mal #1213 | Palaimon | Birdy99 | 25.04.21 01:51 | |
| 2 | 118 | Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! | Triade | fbo|228913984 | 25.04.21 00:29 | |
| 3 | Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! | Rudini | M.Minninger | 25.04.21 00:06 | ||
| 4 | dass es dafür keinen neuen thread braucht | tafkar | Terminator100 | 25.04.21 00:02 |