Bodenbildung abwarten, kann ich ja noch verstehen, aber erst reingehen, wenn sich ein nachhaltiger Uptrend gebildet hat, ist etwas komisch.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
rein fundamental ist momentan keiner der Wertentwicklungen nachzuvollziehen. Es wird wieder die Zeit kommen wo man sich langfristig orientiert günstig eindecken kann. Eigentlich sehe ich jetzt schon viele Werte wie AB wo dies der Fall ist. Nochmal schön nachlegen da wo man die Rally verpasst hat. Aber mit Freude kann dies wohl aktuell kaum getan werden. Der Dow und Dax fallen wie ein Stein. Wie schwer sind die Konjunktureinbußen für die Zukunft wirklich einzustufen? Die Zeit des billigen Geldes sind lange nicht vorbei, aber vor allen Dingen viele Privatanleger werden jetzt die Lust an Aktien und der Börse allgemein verloren haben. Weg von Volatilität und Unsicherheit und hinein in sichere Anlagen wie Gold, Anleihen und Fest bzw. Tagesgeld.
Für mich persönlich ist das Jahr 2011 ein Fiasko. Einen gewissen Teil muss ich jetzt aussitzen. Den anderen Teil, rechtzeitig in Sicherheit gebracht, muss gut überlegt irgendwann reinvestiert werden. Mit der Weisheit "Kaufen, wenn die Kanonen donnern" ist wohl aktuell kaum etwas zu gewinnen. Mich wundert es trotzdem daß es ausgerechnet jetzt passiert. Gelegenheiten und Gründe für einen Absturz hat es das ganze Jahr gegeben. Nichts was jetzt passiert ist völlig überraschend...aber auch so ist ja leider die Börse....völlig unerklärbar
ich habe bisher vermieden dieses Wort in den Mund zu nehmen, aber ich glaube spätestens jetzt kann man davon sprechen. Der Dax könnte heute die 6000er Marke durchbrechen, also ziemlich genau dort wo Anfang 2010 sich ein starker Aufwärtstrend gebildet hatte. Echt krass....bitte festhalten und anschnallen...
unsere AB rauscht auf die unglaubliche 10er Marke zu....WAHNSINN !!!!
eine alte chinesische Weisheit lautet Hoch steht auf Tief
ich schließe meine Augen und stell mir vor ich sitze dort in meinem Hektar Bambuswald in China in der Provinz Fujian, der Wald weiß nicht
um die schlaflosen Nächte oder Sorgen welche man sich seinetwegen macht er wächst geduldig.
Der Kurs von AB ist in einem unglaublichen Tief , wo doch der Wald geduldig Hoch-wächst.
es scheint mir so als wenn der eine oder andere nicht an die Existenz des Waldes glaubt, er existiert aber!!
so habe ich gestern zugekauft bei 18 Euro und heute bei 16,50. ich bin aber auch tief im roten Bereichr mein Einstiegskurs liegt jetzt bei 25,50 euro und doch sehe ich, wie ich so dasitze, dass alles grünt!! Geduld lautet die Devise ! Grüsse an alle langfristig Investierte.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 5.670 | Asian Bamboo | Gewusst Warum | Kalle 8 | 25.04.21 02:45 | |
| 19 | 1.218 | Lies noch mal #1213 | Palaimon | Birdy99 | 25.04.21 01:51 | |
| 2 | 118 | Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! | Triade | fbo|228913984 | 25.04.21 00:29 | |
| 3 | Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! | Rudini | M.Minninger | 25.04.21 00:06 | ||
| 4 | dass es dafür keinen neuen thread braucht | tafkar | Terminator100 | 25.04.21 00:02 |