|
das Bauchgefühl (verursacht durch diverse Warnhinweise in Verbindung mit langjähriger Erfahrung) von alten Börsenhasen ernst zu nehmen, statt sich mit Kursverläufen der Vergangenheit zu beschäftigen. Sorry Kat, aber deine Posts 2267 und 2268 haben keinerlei Nutzwert und zeigen nur, dass Du, wie wir alle, nichts zur aktuellen Situation von AB weißt.
#0000ff">26,74
wieso gibts zu der aktie keine news -.-
kann ja eig nur insiderwissen sein. Vlt ja ein Befall der Plantagen
behauptet. Aber wenn ich Charts sehen will, gibts dafür oben auch nen Button "Charts". Dass die die Vergangenheit abbilden sollte klar sein. Und dass es ab jetzt besser oder schlechter werden kann... ist m.E. eben eine sinnfreie Information.
Vor ca 3 Wochen noch war Kats Kommentar zu ähnlichen Bildchen, wir hätten evtl. "Platz bis 34"
Für mich kein Nutzwert, mehr will ich gar nicht sagen. Da mach ich mir lieber Gedanken über Bewertungsmultiples, Bilanzierungs- und Bewertungspraxis, politische und andere Chancen/Risiken...
#0000ff">26,81
Beiden chinesischen Agrarunternehmen wurde in den letzten Tagen massive Bilanzfälschung vorgeworfen und beide Aktien haben an einem Tag über 20% an Wert verloren. Bislang sind dies "nur" Anschuldigungen, deren Wahrheitsgehalt man schwer beurteilen kann.
Ich denke dies hat auch den heutigen Kursverlust bei Asian Bamboo verursacht.
26.05.11 hatte ein Hongkonger Finanzmagazin den Plantagen-Betreiber bezichtigt, unter anderem die ihm zur Verfügung stehende Agrarfläche bewusst falsch ausgewiesen zu haben.
http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...erlogen_ID95264.html
CHAODA MODERN AGR. (HLDGS) LTD
Börse Frankfurt
hat auch der Geldanlage-Report mal was geschrieben:
Hi Leute, nachdem ich die letzten Tage häufig gesehen habe das einige davon ausgehen AB>=27 war zu erwarten das große Spiele hier ein par SL abräumen. Für mich ist die Bewegung völlig unsinnig -> also sofort einkaufen solange wir unter 27€ sind!
frei nach der Devise
Buy when there is blood on the street. If it's your blood - buy more!
hätte nie gedacht daß ich bei AB mal in 2011 ein SL unter 30 setzten müsste. Das musste ich aber tun, nach Vtion. Was soll ich sagen - mein einstiges Langfristinvestment ist ratz fatz ausgestoppt worden, mit allen Stücken. Echt traurig. Warte jetzt erstmal ab, das Ganze ist doch echt crazy. Über 12% Verlust. Bei Tradegate wurde sogar weit unter 26 gehandelt.
Also hier bin ich echt geschockt und verunsichert. Nach dem Abverkauf der letzten Wochen jetzt nochmal so ein Rutsch innerhalb eines Tages? Früher hätte ich bei den "Traumkursen" blind zugegriffen, nun warte ich erst mal die News ab, auch wenn der Kurs dann viel weiter oben stehen kann. Ist mir einfach momentan zu heiß, das Bambusfeuer. Keiner kann sagen, wer wie schnell wieviel verkauft...und vor allen Dingen warum. Ich denke wir haben alle zu lange gutmütig den langsamen Abverkauf abgewartet in der Hoffnung eher niedriger nochmal zuzugreifen, statt vorher zu verkaufen. Ein 2. Vtion hier nicht möglich? Viell. nicht an einem Tag, aber viell. in Wochen. Der Verlust wäre der Gleiche.
Der letzte Kursanstieg war wohl nur eine technische Gegenreaktion und selbst wenn der Kurs zwischenzeitlich wieder hochgeht...die Zocker werden auch hier in Massen wieder reingehen und uns viell. das falsche Signal geben. Ohne news, werde ich wie gesagt nicht wieder rein. Für die die es trotzdem machen, kann ja nur ein enger SL helfen
Bin echt masslos enttäuscht. China ist für Anleger (bzw. für mich jedenfalls) reiner Selbstmord
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 5.670 | Asian Bamboo | Gewusst Warum | Kalle 8 | 25.04.21 02:45 | |
| 19 | 1.218 | Lies noch mal #1213 | Palaimon | Birdy99 | 25.04.21 01:51 | |
| 2 | 118 | Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! | Triade | fbo|228913984 | 25.04.21 00:29 | |
| 3 | Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! | Rudini | M.Minninger | 25.04.21 00:06 | ||
| 4 | dass es dafür keinen neuen thread braucht | tafkar | Terminator100 | 25.04.21 00:02 |