der Plan mag etwas euphorisch sein, aber ich glaube das sich alle hier noch gar nicht vorstellen können welches Potential in Fußballaktien insgesamt liegt. Die WM hat gezeigt, das selbst in den USA die Sportart immer populärer wird und der asiatische Markt wächst und wächst. Hier werden in den nächsten Jahren Summen für Fernsehgelder und Vertriebsartikel umgesetzt, welche man sich im Moment noch garnicht vorstellen kann. Es wird nicht nur Platz und Potential für die Top 5 sondern für die Top 10-20 Teams weltweit geben, wenn deren internationale Vermarktungsstrategie stimmt und hier sehe ich mit der Führungsspitze und deren Strategie den AS Roma deutlich besser aufgestellt, als einige der aktuellen Top 10 Teams.
Financial Fairplay wird in den nächsten Jahren sein übriges dazu tun, um die Einfluß von ''ungesunden'' Finanzierungsstrukturen zu begrenzen und die Traditionsteams zu bewahren, zu denen ich den AS Roma zähle.
Die Vermarktungsstory bietet hier einfach reichlich Fantasie...
Bezüglich des Delisting von AS Roma glaube ich die nächsten 2 Jahre nicht daran und auch eine weitere Kapitalerhöhung halte ich die nächsten 24 Monate für sehr unwahrscheinlich. Wohingegen ich mir gut vorstellen kann, das NEEP sicherlich weiter versuchen wird ihre Anteile aufzustocken und wenn die 90% erreicht wären kann es sehr gut zu einer Offerte an die anderen Aktionäre kommen. Für mich ist es kein schlechtes Zeichen, wenn die Großaktionäre ihre Anteile aufstocken und die Kapitalerhöhung sehe weit weniger negativ als viele anderen. Momentan war es einfach notwendig die Kapitalbasis auf eine gesunde Basis zu bringen um auch sportlich erfolgreich zu sein und wie oben schon erwähnt, hängen hier die Entscheidungsträger massiv mit ihrem eigenen Geld drin im Gegensatz zu Dortmund, was nicht heißt, dass ich Dortmund auch für unterbewertet halte (ich sehe einfach bei AS Roma über die nächsten 12 Monate deutlich mehr upside Potential (12 Monats Target mindestens 0,60 EUR bei deutlich weniger Risiko (0,40 EUR).
www.borsaitaliana.it/notizie/sotto-la-lente/opa-residuale.htm
@ Mr.Turtle...glaub mir wenns ums Geld geht habe ich eine klare Sicht...ich verdiene immerhin meinen Tagesunterhalt damit;-), was natürlch nicht heißt, das ich immer richtig liege. Aber bei gewissen Chance/Risiko Relationen rechtfertigt das einfach ein Investment. Wie hoch schätzt Du das Enttäuschungspotential auf diesem Niveau bei AS Roma im Vergleich zum BVB? Wieviel wird die Aktie korriegieren, wenn dies eintritt? Welche Kurstreibenden Nachrichten sind in der Pipeline und wie wird die Performance der Aktie darauf sein?
Nur so viel: der BVB hat lange sehr bescheiden auf die unglaublichen sportlichen Erfolge reagiert. Kurstreiber waren erst die ''Vermarktungserfolge'' über die SDAX Aufnahme + Evonik Deal (rein aus Altaktionärsicht eine Verarsche, da mein Kurspotential deutlich reduziert wurde) + potentielle neue Deals mit Puma etc. oder schau Dir doch nur mal den Chartverlauf von MANU an, ausgelöst durch den angeblichen Deal mit Adidas...