vielen vielen Dank für deinen Posting, der ist eine Bereicherung, schreibe bitte weiter! ehrliche Aussagen, egal für oder gegen sind herzlich willkommen!!
die Begrifflichkeiten von Haien und "ausbluten" sind dazu da, um bestimmte Gruppe von spekulativen Zockern zu bezeichnen, die die ehrlichen zu schaden. ich versuche die ehrlichen Aktionäre die Wirklichen Hindernisse zu zeigen, damit sie sich nicht "ausbluten" lassen. was man hier mit den Kleinen spielt, ist aus meiner Sicht (wegen meines Gewissens, denn ich habe bei den Schwertgewichten viel viel Geld verdient, möchte was zurückgeben!!) nicht akzeptabel!
nun Arques,
das Insolvenz Risiko bei der Holding ist einfach nicht da!!! denn wenn man die Exits von Beteiligungen im Vergangen Jahr anschaut, sind die sorgfältig geplant, (selbst Studie ist gefragt, keine Zeit für Erklärungen) ab 01.10.09 gab's fast nur gute Exits (deswegen, Q4, 2010 sehr Positiv!!), die Geschichte mit Verkauf von Fritz Berger zeigt, Arques hat keine Eile mit Verhandlung (wenn das Holding dringend Liquidität brauchen würde, würde die Geschichte ganz anders laufen, dann wechselt man nicht ein paar Monat lang vorher schon die Manager, Stellt neue Finanzierung auf, dann Monate später Verkauf mit Gewinn um die 3 - 4 Mio) mit dem Geld kann Arques schon die Gigaset-Rechnung begleichen.
Warum hat Arques das nicht gemacht? lese bitte die Erklärung vom Vorstand (warum die glaubhaft ist? lese meine Postings)
Die Finanzlage der Holding ist gesund! denn als Eigentümer von Gigaset und Anvis bekommt Arques schon genug Liquidität fürs Überleben. (Warum, lese bitte meine Postings)
wenn es wirklich schwieriger wird, dann hat man immer noch die Option, ein paar Beteiligungen per Notverkauf los werden.
Warum spielt Arques mit der Veröffentlichung der Zahlen, lese bitte meine Postings
bitte um Verständnis, dass ich auf meine Postings verweise, denn ich nicht so viele Zeit habe.
Wer mein diesen Posting nach studieren, der muss Arques nachkaufen! (Hausaufgabe)!
noch ein Tipp für kleine Anleger, täglich 3-5 % aufstocken, bereite euch auf einen Feuerwerk vor, indem ihr jederzeit auf Kaufsorders ohne Limits drücken könnt!