Ich habe nach dem Aktien-Split am 03.10.2023 bei Trade Republic folgende Erfahrungen gesammelt:
Wie oben bereits dargestellt, habe ich eine Mitteilung erhalten, wonach Aktien ausgebucht und die neuen Aktien ausgewiesen worden sind, ohne das die Aktie in meinem Depot wertmäßig dargestellt wurde.
Auf meine Nachfragen hat Trade Republic zuerst zögerlich, dann jedoch kundenfreundlich schnell geantwortet:
"Leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir derzeit und bis auf Weiteres keine gegenwertlose Ausbuchung mehr anbieten können. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Armour Residential REIT Inc (ISIN : US0423155078) hat kürzlich eine Aktienzusammenlegung im Verhältnis 1:5 und eine Änderung der ISIN in
US0423157058 durchgeführt.
Weitere Einzelheiten findest Du in der offiziellen Mitteilung hier:
www.armourreit.com/...r-Five-Reverse-Stock-Split/default.aspx Deine bisherigen Aktien wurden im Rahmen dessen entfernt und die neuen Deinem Konto gutgeschrieben. Du findest es in Deinem Depot mit ISIN und Anzahl der Anteile.
Wir können dir daher auch noch nicht sagen, ob die neue ISIN in Zukunft handelbar sein wird. Unser Handelspartner LS Exchange wartet auf behördliche Dokumente, die vom Unternehmen vervollständigt werden müssen. Wenn der Handel möglich wird, werden wir unser Bestes tun, um ihn hinzuzufügen
Leider ist die ISIN
US0423157058 derzeit nicht an unserem Handelsplatzpartner LS Exchange handelbar, da sie derzeit noch an XETRA, dem von uns genutzten Referenzmarkt, ausgesetzt ist, wie Du diesem Link entnehmen kannst :
www.boerse-frankfurt.de/aktie/armour-res-reit-new"Meine Amour Residential Aktien bei der Ing Bank sind auch nur noch in Amerika handelbar (Handelspatzgebühr 14,90 Euro).
Die Dividenden werden wohl weiterhin eingebucht.