nun mal so ,dass das irgendwann nun mal kommen musste , die ganze werte Branche der Solarproduzenten und der Zulieferer ist mal nun gewaltig unter Druck. Die Absatzmärkte sind nun mal massivst eingebrochen , wenn man sich mal den Markt in Spanien ansieht ,mit eine derzeitigen Arbeitslosenquote von 15 % ,mit einer eingebrochenen Immobilienmarkt ,dann ist das nur der Anfang.Der Domminoeffekt wird jetzt nun mal leider einsetzen und auf die Märkte der Industrienationen übergreifen.
Es werden jetzt noch weitere Firmen in den Abwärtssog durch die Liquiditätsengpässe strudeln ,Schliesslich basiert der Schuldenabbau auf einen nachhaltigen kontinuierlichen Umsatz mit den entsprechenden Preisen.
Wenn aber Umsatz und Preise dermassen einbrechen ,wie soll man dann entsprechende Verbindlichkeiten wie Kredite,Rechnungen etc.,dass heisst u.a. Fremdfinanzierungen zu den vertraglichen Tilgungsvereinbarungen , in der angedachten Form tilgen bzw. bezahlen ?
Wie soll das jetzt funktionieren ?
Die schwächsten sind nun mal dann die Start-Ups wie ARISE ,die ja nun bekanntlicherweise keinen finanziellen Handlungsspielraum bei Engpässen aufgrund ihrer miserablen Kapitalausstattung,sprich Eigenkapital, mehr haben.Und dann letztendlich nur noch von Hand in den Mund leben müssen. Ob das natürlich zukunftsträchtig ist zubezweifeln und wird sich bald zeigen....!Sollten auch andere Kunden noch derartige Probleme bekommen, bestehende Lieferantenaufträge stornieren ,dann sieht es wohl sehr schlecht aus.
@Akermann
Also eines muss ich dir mal schreiben und deutlich klarstellen , das Wort und auch meine Meinung lasse ich mir von dir nicht hier in meinem Thread verbieten.Du hast dich für ein Investment in ein ZOCK-Wert entschieden und ich erkenne ,dass das sicherlich keine gute Entscheidung war.Über die Kosequenzen solltest du dir im Klaren sein, was alles im Ernstfall passieren kann.
An der Börse ist alles möglich... - auch das Gegenteil!
Mein Zweitwohnsitz ist in Kulmbach!