Argentinien einigt sich mit IWF

Thema
abonnieren
Zugriffe: 462 / Heute: 2
BRAD PIT:

Argentinien einigt sich mit IWF

11.09.03 13:45
Argentinien einigt sich mit IWF auf Schuldenabkommen 11.09.2003
13:26

Das hochverschuldete Argentinien unter Präsident Nestor Kirchner einigte sich mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF) auf ein Umschuldungsprogramm über insgesamt 21,0 Mrd. Dollar für die nächsten drei Jahre.

Am Vortag hatte die drittgrößte Volkswirtschaft Lateinamerikas eine Frist für die Rückzahlung von 3,0 Mrd. Dollar an den IWF verstreichen lassen, ohne seine Schuld zu begleichen. In dem nun geschlossenen Schuldenabkommen sichert die Regierung in Buenos Aires zu, die ausstehenden 3,0 Mrd. Dollar zurückzuzahlen, noch bevor das Direktorium des IWF am 19. und 20. September zusammen kommt.

Argentinien hatte sich den vom Fonds geforderten Sparmaßnahmen verweigert, da diese das Land nicht aus der Rezession führen. So verzichtete der IWF auf strenge Vorgaben für den zu erreichenden Haushaltsüberschuss und fordert nun für die nächsten Jahre Überschüsse in Höhe von 3,0 Prozent des Bruttoinlandsprodukts, damit Argentinien seinem Schuldendienst nachzukommen kann.

Antworten
Happy End:

Das ist Politik wie sie im Buche steht:

11.09.03 13:48
Grün wälzt sich mitten in der Nacht im Bett und kann nicht schlafen. Seine Frau fragt ihn, warum: "Ich muss morgen dem Blau 2.000 Euro zurückzahlen und hab das Geld nicht.

Frau Grün steht auf, zieht sich den Mantel über, geht zu Blau, klingelt ihn aus dem Bett und sagt: "Mein Mann kann Dir morgen die 2.000 Euro nicht zurückzahlen."

Zu Hause sagt sie ihrem Mann: "So, nun gib Ruhe. Jetzt kann der Blau nicht schlafen."  
Antworten
BRAD PIT:

@Happy.

11.09.03 14:16
Oder fleißig neue 20,- Dollar Scheine drucken.. :o)
Antworten
Immobilienhai:

oder mit mehreren ID's posten o. T.

11.09.03 14:19
Antworten
BRAD PIT:

Danke Sheriff Immo.

11.09.03 14:41
"Herr Lehrer, schaun Sie mal, der Hans schreibt bei Susi ab"

Kenn ich
Antworten
Immobilienhai:

hä?

11.09.03 14:49
warum sollte der hans (notendurchschnitt 1,0´) bei der susi (notendurchschnitt 4,0) abschreiben...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--