Arbeitsmarktdaten USA - In wenigen Minuten...


Thema
abonnieren
Beiträge: 22
Zugriffe: 1.279 / Heute: 1
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +236,36%
 
Puffy77:

Arbeitsmarktdaten USA - In wenigen Minuten...

 
02.11.01 14:25
Arbeitsmarktdaten USA.. 14.30 Uhr

Beschaeftigung ex LW: erwartet: -300.000  zuletzt: -199.000

Arbeitslosenquote: erwartet: 5.1% zuletzt: 4.9%

Durchschnittsloehne: erwartet: +0.2% zuletzt: +0.2%

Auftragseingaenge Industrie: erwartet: -5.5% zuletzt: 0%
Antworten
ChaosBroker:

und hier die Daten:

 
02.11.01 14:32
Beschäftigung: -415.000

Arbeitslosenquote: 5.4%

Durchschnittslöhne: 0,1%
Antworten
Puffy77:

das sind sie schon..

 
02.11.01 14:33
Beschaeftigung ex LW: 415.000

Arbeitslosenquote: 5.4%

Durchschnittsloehne: +0,1%

Auftragseingaenge: sorry - erst um 16.00 uhr!

dax reagiert schon: -51 punkte..
Antworten
Puffy77:

...

 
02.11.01 14:33
US-ARBEITSLOSENQUOTE AUF HÖCHSTEM STAND SEIT DEZEMBER 1996,  STÄRKSTER BESCHÄFTIGUNGSRÜCKGANG SEIT MAI 1980
Antworten
daz1:

yippe, endlich kann der markt weitersteigen !!!! o.T.

 
02.11.01 14:34
Antworten
Ramses II:

futures gehen schon richtung keller o.T.

 
02.11.01 14:35
Antworten
n1608:

Daten beschissen - Indizes setzen Rally fort

 
02.11.01 14:35
dies ist die klare logik der vergangenen zahlen.

weitere zinssenkungsphantasie - Rally an den Anleihemärkten - weiterer liqui-zufluß an die aktienmärkte.....
Antworten
daz1:

Dummheit und Gier

 
02.11.01 14:40
gehen halt Hand in Hand. Nix, persönliches Leute, aber was da abgeht, auf die Hoffnung, dass die Zinsen ins bodenlose gesenkt werden, ist §$%&.

Ich hoffe, dass wir heute einen lateral, leicht negative move sehen, das s-h-s beim nasdaq ausbielden, die neckline nach unten durchbrechen und das low nochmal testen.

Das sollte passieren. Was wirklich geschieht ist warscheinlich unlogisch, nicht vorhersehbar und $%&/(

daz

----------------------------------------------
"Das Ego ist des Menschen größter Feind"
Antworten
Judas:

Was passiert denn wenn die Zinsen nicht gesenkt

 
02.11.01 14:42
werden :-)) ??? Dann wird das eine wunderschön grausame Geldvernichtung geben oder??
Antworten
daz1:

Nein Judas, dann hofft man auf ein 'Wunder'

 
02.11.01 14:45
und der Markt steigt weiter. Das sollte doch diese doch aussagekräftige Rally nicht stoppen!!!!

----------------------------------------------
"Das Ego ist des Menschen größter Feind"
Antworten
Reinyboy:

@Judas

 
02.11.01 14:47
Wenn die Zinsen nicht gesenkt werden gehts erst mal runter und wenn sie gesenkt werden gehts auch erst mal runter.


So einfach ist das.
Antworten
daxbunny:

DAX fast im plus tztztztz.... unverständlich

 
02.11.01 14:48
und da sollen die nochmals an 99/2000 erinnern, diese Deppen als es hies der Markt wurde nach oben gepuscht.  
Antworten
Puffy77:

total krank - dax jetzt im plus!!

 
02.11.01 14:53
bald kein bock mehr!
Antworten
n1608:

Hatte ich Euch vor 20 Minuten mitgeteilt

 
02.11.01 14:57
das ist nun mal die neue logik der märkte.

aber am board scheine zu viele rational zu agieren.

Antworten
freelove:

Ich weiß garnicht was Ihr alle habt

 
02.11.01 14:58
Das war doch zu erwarten! Monatelang wurden gute Unternehmensmeldungen ignoriert mit der Begründung, dass wir vor einer Rezession stehen, und nun haben wir die Rezession - Na und?

Liquidität ist genügend da, und die Leute sind dermaßen pessimistisch (siehe hier im Board), alle erwarten das Ausbilden des 2. Standbeins, und wenns dann nicht runtergeht decken sich alle wieder ein.

Selbst ich bin nur zu 50% investiert! Für mich ist das richtig wenig, und jeden tag geht mir ein Geschäft flöten, weil die Kurse weiter steigen. Vor 6 monaten gings mir genau so, nur mit anderen Vorzeichen.

Also schaltet Euren Verstand aus, und handelt!
Antworten
Puffy77:

industrieauftraege auch mies..

 
02.11.01 16:05
-5,8%

Von Reuters befragte Volkswirte hatten im
Durchschnitt beim Auftragseingang der Industrie für den
Berichtsmonat einen Rückgang um 4,7 Prozent vorausgesagt.
   
Antworten
ruhrpottzocker:

Und wegen all dem geht es bald richtig rauf ! o.T.

 
02.11.01 16:08
Antworten
ruhrpottzocker:

Dow im Plus, Nas kommt auch noch.

 
02.11.01 16:32
Nur extrem Negatives kann den Markt noch bremsen. Irgendwelche Daten nicht mehr.
Antworten
numpsi99:

Seht das mal ganz emotionslos ...

 
02.11.01 16:45
Höhere Arbeitslosigkeit bedeutet Entlastung für die Unternehmen von Seiten der Lohnfront.

Niedrigere Auftragseingänge gibt die Chance der betrieblichen Umstrukturierung (mit Zustimmung der Gewerkschaften, da Arbeitsplatzsicherung für die Masse der Belegschaft) um somit organisatorisch und personell schlanker zu werden.

Und beides ist mittelfristig gut für die Unternehmenszahlen ...

Numpsi99
 
Antworten
ruhrpottzocker:

Dow schon wieder im Plus. Nas zappelt noch. o.T.

 
02.11.01 17:19
Antworten
user:

Die Baisse endete am 19.11

 
02.11.01 17:24
Die Hausse ist im Anmarsch.
Es geht kontinuierlich hoch.
Je schlechter die Zahlen um so besser.
Dann können die darauffolgenden ja besser werden.
So ist die Denke z.ZT
User
Antworten
Reila:

Was machen mit Geld?

 
02.11.01 18:47
Oder anders gefragt: Wo bleibt das Geld, wenn nicht konsumiert wird?
Beruflich habe ich viel mit Unternehmern aus verschiedenen Branchen zu tun. Die spüren verändertes Käuferverhalten sofort.
Beispiel Bauhandwerk, Bauträger, Immobilien: Firmen, die ich vor kurzem noch für kerngesund hielt, stehen vor der Insolvenz, und zwar auch sehr große.
Beispiel Neu- und Gebrauchtwagenhandel: Die letzten Tage haben einem dramatisch überfrachteten Gebrauchtwagenmarkt (1,2 Mio Fahrzeuge allein bei den Händlern) nochmals einen herben Preissturz beschert. Heute erzählte mir ein großer Händler, daß er die letzten drei Monate kein Auto verkauft hätte. Irre. Einer der größten Vertragshändler Berlins und Brandenburgs baut wegen Rückgang von Umsatz und Margen gerade Personal ab.
Da die Wohnungsmieten seit Jahren stabil oder rückläufig sind und die Zinsen wieder auf einem historischen Tief, stellt sich die Frage: Was machen die Leute mit ihrem Geld?
Die Antwort dürfte einfach sein. In Deutschland bringt man das Geld zu seiner Bank oder Sparkasse. Erst recht vor dem Euro. Und was raten die Leute hinter den Schaltern ihren Kunden? Festgeld - ja. Pfandbriefe - ja. Aktien - (endlich wieder und vor allem wegen der gefallenen Kurse) JA. Der Mechanismus ist nachvollziehbar. Und er sollte uns das Ende der Baisse bescheren.

R.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--