Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden-Megatrends, Militärzulassung und Marktstart 2026: Warum diese Hightech-Batterie noch völlig unterschätzt ist

Arbeitsm.: Privatvermittler erweisen sich als Flop


Beitrag: 1
Zugriffe: 1.783 / Heute: 1
Kursmacher:

Arbeitsm.: Privatvermittler erweisen sich als Flop

 
07.08.03 09:52

ARBEITSMARKT

Privatvermittler erweisen sich als Flop

Bundesarbeitsminister Wolfgang Clement (SPD) hatte sie erst vor wenigen Monaten als Joker zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit aus dem Ärmel gezogen. Doch bisher haben die umstrittenenen Personal Service Agenturen kaum Vermittlungserfolge vorzuweisen.
Arbeitsm.: Privatvermittler erweisen sich als Flop 1125374

Arbeitsm.: Privatvermittler erweisen sich als Flop 1125374
SPIEGEL ONLINE
GroßbildansichtLächerliche Vermittlungsquote: Schwarzes Brett im Arbeitsamt
Berlin - Von den bislang 6500 bei Personal Service Agenturen (PSA) untergekommenen Arbeitslosen wurden erst 117 in Arbeit vermittelt, wie der zuständige Referatsleiter der Bundesanstalt für Arbeit (BA), Ulrich Gawellek, gegenüber dem "Tagesspiegel" einräumte. Er wies zudem den Vorwurf der Arbeitgeber und Zeitarbeitsfirmen zurück, Preisdumping zu betreiben. "Die PSA bieten nicht flächendeckend unter dem Marktpreis an." Bislang gebe es nur wenige Einzelfälle.

Der Geschäftsführer von Manpower Deutschland, Thomas Reitz, sagte dem Blatt: "Ich bin dafür, dass die PSA in ihrer jetzigen Form abgeschafft werden." Problematisch sei, dass die erfahrenen Zeitarbeitsunternehmen nur für einen Teil der PSA den Zuschlag von der Bundesanstalt bekommen hätten. Die meisten Unternehmen, die auf Grund ihres günstigen Angebots jetzt die PSA betrieben, seien unerfahren und nutzten die staatlichen Subventionen, um den Preis zu drücken.


 

    MfG: Kursmacher

S&P500

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--