nein, er ist sachlich falsch! und an der unwahrheit habe ich noch nie gefallen gefunden.
|

... aber 1. wo steht denn bitte, dass ARU die REEs in Australien separieren wird? Bisher kann man das allenfalls zwischen den Zeilen lesen, aber offiziell ist noch nichts oder hab ich was verpasst?
2. liegt der Phosphorsäurepreis laut der letzten Präsentation bei 555 $/t, was immerhin knapp 80 Mio$ weniger für ARU ausmacht und dein Kursziel auf knapp 2,6 € sinken ließe. Nicht dass ich mich nicht auch über diesen Gewinn freuen würde...
Und 3. ergibt der Quotient aus 280 Mio A$ und 600 Mio Anteilen selbst schon nur ein EPS von 0,46 A$ = 4,6 A$ (@KGV 10) = 3,2 €. Du hast wohl versehentlich das EBITDA durch 600 Mio geteilt!
MfG
Alkanivorax
@aktien_research:
Hast Recht, in der Präsentation steht, dass ARU irgendwo in Australien einen Ort für die Chemie- und Separationsanlage sucht. War mir entfallen.
Wenn du schon schreibst "... Legt man für das phos. acid und das uranium die Preise der letzten Arafura-Präsentation zugrunde..." dann tu das doch einfach oder schreib, dass du die von dir geschätzten Preise einsetzt! Die PhosAcid-Preise aus der Präsentation (555 $) scheinen schon ungefähr zu stimmen (wenn auch, das gebe ich zu, von ARU vorsichtigerweise niedriger angesetzt), da ich für 85%ige PhosAcid Preise vom 10.5.10 von ca. 650 $/t gefunden habe. Wäre natürlich schön, wenn du aktuelle Preise finden würdest...
Ich denke, dass der Fokus mittlerweile eher auf einer erfolgreichen Finanzierung liegt und ein Resourcenupdate den Kurs wohl eher unterstützen, aber nicht wesentlich antreiben würde. Abgesehen von Jervois sehe ich die anderen Projekt eher als Geldquelle für schlechte Zeiten oder als Teil der Nolans-Projektfinanzierung.
MfG
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 4.727 | Arafura Resources und die Charttechnik | Knappschaftskass. | henner55 | 03.11.25 16:37 | |
| 21 | 119 | Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! | flumi4 | ARAFF | 25.04.21 02:40 | |
| 27 | 509 | $$ Arafura Resources - Infothread ! $$ | Calibra21 | ARAFF | 25.04.21 02:17 | |
| 46 | Anti Arafura Thread | Bafin | so_ne_ID_halt | 22.02.11 09:39 | ||
| 15 | 81 | $$ Arafura R. - Demerger der Uranaktivitäten.! $$ | Calibra21 | serum4 | 21.06.07 22:45 |