Anzeige
Meldung des Tages: Vom Projektentwickler zum relevanten Goldproduzenten – die Equinox Gold-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 393  394  396  397  ...

Aqua Society neuer Hype??

Zugriffe: 1.228.701 / Heute: 55
Aqua Society kein aktueller Kurs verfügbar

Herr klug - sc.:

Borealis

3
30.01.12 15:29
# Weiterführende Erläuterungen vom Fachmann gibts bloß gegen Vorkasse. Für Schüler, Rentner, Arbeitslose, Schwerbehinderte und Aquarianer sogar zum ermäßigten Preis.

Mein Honorar bestimme ich immer noch alleine , da brauch ich Dich nicht dazu !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Herr klug - sc.:

Borealis

2
30.01.12 15:49
# Vielleicht sogar so, wie im Patent beschrieben.

Nicht vielleicht,sondern es sieht so aus,oder kannst Du das Gegenteil beweisen ?
Antworten
Frau Schlau:

2
30.01.12 16:10
Das Patentamt war eben doch schlauer als so manche an den Haaren herbei gezogenen Ausführungen und Interpretationen ;)
Antworten
Frau Schlau:

#9880 @Borealis

3
30.01.12 16:14
Und warum wurde dann speziell im verbauten Kaeserteil entsprechnd der Erfindung etwas speziell für das EnergieModul von Aqua-Society/Enva-System geändert?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Borealis:

@ Herr klug

30.01.12 16:17

Das wäre eigentlich deine Sache, das zu beweisen, wenn du behaupten willst, daß da kein Wälzkolbenmotor von Kaeser drin ist, sondern so ein Gerät ähnlich einem Radialventilator, wie es im Patent DE102007025671 beschrieben wird.  depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet

Antworten
Herr klug - sc.:

Nein , ich bestreite es ja nicht

3
30.01.12 16:23
ich Verlass mich darauf was Aqua in seinem Patent angibt ! Du bist derjenige der es bezweifelt also musst Du es beweisen !
Antworten
Frau Schlau:

#9887 Ausserdem gibt es ja noch mehr Patente ;)

3
30.01.12 16:30
#9887 Ausserdem gibt es ja noch mehr Patente ;)">
Antworten
rockba:

richtig herr klug, # 9887,

2
30.01.12 16:33
dennoch sehe ich, die angelegenheit ist kurios.

alle behaupten ihre sicht der dinge. nach wie vor gilt:

die sicht der dinge ist piepegal, wenn daraus synergetische effekte für alle erzielt werden können. so war's angedacht (öffentlich) seit einem jahr.

die sicht der dinge ist nicht piepegal, so hat sich's entwickelt. also hau den lukas. der lukas kostet geld, zeit, nerven etc.

wie die sicht der dinge nun sein wird?
piepeagl ist, nach meiner atmosphärischen einschätzung, so gut wie dahin.
die rechtliche einschätzung dauert wohl einige zeit und kostet geld, zeit, nerven etc.

so denn - weiter wie gehabt!
Antworten
Borealis:

@ Frau Schlau

3
30.01.12 16:43

"Und warum wurde dann speziell im verbauten Kaeserteil entsprechnd der Erfindung etwas speziell für das EnergieModul von Aqua-Society/Enva-System geändert?"

Kaeser baut die im Energiemodul verwendeten Geräte normalerweise als Gebläse für den Betrieb bei Normaltemperatur oder geringfügig erhöhter Temperatur. Bei Aqua werden sie anders verwendet: nicht als Gebläse sondern als Motor, nicht mit Luft als strömendem Medium sondern mit Dampf, nicht bei max. 1bar Überdruck, sondern bis 5bar Überdruck, nicht bei Normaltemperatur sondern bei Temperaturen deutlich über 100°C. Da ist es klar, daß da entsprechende Anpassungen vorgenommen werden müssen, insbesondere was die Stabilität des Gehäuses betrifft, sowie bei der Lagerung und Abdichtung.

Daß die Änderungen "entsprechend der Erfindung" vorgenommen worden sind, ist deine bisher von dir nicht bewiesene Behauptung, wenn du damit das Patent DE102007025671 meinst.

Bewiesen ist dagegen, daß für die Energiemodule Entspannungsaggregate verwendet werden, die in der Bauweise den Drehkolbengebläsen der Omega-Serie von der Firma Kaeser entsprechen.

www.kaeser.de/Images/2011-01-Aqua-Society-tcm6-288866.pdf

www.kaeser.de/Images/P-073-D-tcm6-6738.pdf

Antworten
rockba:

fliege, # 9877,

2
30.01.12 16:44
in #9877 beziehst du dich 2 postings voraus auf # 9879!
somit gebührt nun die bürde der krake dir, denn, wolltest du noch ablenken, über welche orakelischen fähigkeiten du verfügst, da gäbe es keine "sie", siehe da: # 9879 eine sie, "frau schlau".

gratuliere!

häng deinen job an den nagel, orakele und mach cash. dann kannst du sogar die verkauften papiere unseres hits "aqua society" vergessen ...
Antworten
rockba:

so denn mister bo,

30.01.12 16:55
ich bin kein fachmann und kann nicht bewerten, was hier technisch zum besten gegeben wird. mag sogar sein, dass die technische beschreibung den gegebenheiten entspricht.

was niemand hier mit sicherheit sagen kann: in der bewertung der angelegenheit, also auch der bewertung der technischen details in der baureihe einzeln oder gesamt.
steht, wie hier nachzulesen ist, meinung gegen meinung. wir werden das nicht lösen.

im sinne meines invests, wäre mir eine bewertung zugunsten aquas am liebsten, sollte denn ein "showdown" angesagt sein.
meine intention ist allerdings immer noch die der synergetischen kooperation, wie die so manchen aquarianers hier.

deine intention scheint mir, einen bewertungsstreit zu forcieren, der beide seiten enorm viel geld kosten kann, ebenso zeit und nerven. cui bono, mr.bo?

insofern steht der spielstand hier ganz klar zugunsten der aquarianer:
kooperation statt zoffförderung! löschen statt zündeln!
Antworten
Frau Schlau:

#9890 Borealis hat bestätigt, dass die Kaeser-

2
30.01.12 17:08
Teile extra für das EnergieModul geändert werden mussten:

".Bei Aqua werden sie anders verwendet: nicht als Gebläse sondern als Motor, nicht mit Luft als strömendem Medium sondern mit Dampf, nicht bei max. 1bar Überdruck, sondern bis 5bar Überdruck, nicht bei Normaltemperatur sondern bei Temperaturen deutlich über 100°C. Da ist es klar, daß da entsprechende Anpassungen vorgenommen werden müssen, insbesondere was die Stabilität des Gehäuses betrifft, sowie bei der Lagerung und Abdichtung."

Und genau dieser Umstand ist dem genialen Erfinder zu verdanken, dem das Patentamt dafür seine Patente ausgestellt hat.

Daher ist das EnergieModul lt. Erfinder weiterhin patentrechtlich geschützt.
Antworten
Frau Schlau:

#9893 Diese Kaeservariante gibt es daher wohl auch

2
30.01.12 17:13
nur bei Aqua-Society / Enva-Systems zusammen mit dem EnergieModul zu kaufen ;)

Anschl. kann dann jeder seine Optimierungen draufsetzen ;)
Antworten
Borealis:

@ Frau Schlau

3
30.01.12 17:23
"Daher ist das EnergieModul lt. Erfinder weiterhin patentrechtlich geschützt."

Na wenn das der Erfinder sagt ... (LOL).
Soll ich dir mal aufzählen, was dieser Erfinder sonst noch so alles von sich gegeben hat?
Die ihm vertraut haben, sitzen jetzt auf einem Haufen nicht handelbarer Aktien.
Antworten
Herr klug - sc.:

Aber sie sitzen in der ersten Reihe :)

3
30.01.12 17:58
Antworten
Frau Schlau:

#9895 aber auch nicht mehr lange ;)

2
30.01.12 19:18
Bald sind sie nicht nur meiner Meinung nach auch wieder handelbar.
Antworten
McMurphy:

looooool

30.01.12 19:41
Antworten
fliege77:

mir ist aufgefallen

30.01.12 23:53
das stets Borealis oder Marvin wenn es um technischen Sachverstand, beide mit Wissen glänzen: Ob das nun falsch oder richtig ist, kann man ja im Internet nachrecherchieren. Sie sind sich zumindest nicht zu schade aus ihrer Sicht technische Erklärungen abzugeben. Das ist schon mal gut.
Wenn es darum geht, das Frau Schlau mal etwas erklären soll, wie er die Technik versteht dann zitiert er immer nur die Presseerklärungen. Warum eigentlich? Nach so vielen Jahren müßte er eigentlich aus dem Stehgreif erklären können.
Antworten
fliege77:

Herr Klug

31.01.12 00:00
aus der ID colea ist mittlerweile eine reine Melde ID geworden. Sie schreibt mittlerweile gar nichts mehr. Normalerweise müsssen solche User sofort gesperrt werden. Das ist nämlich Mißbrauch der Meldfunktion. Das sollten sich die Moderatoren mal genauer ansehen: letztes Posting am 15.1. 12 und seitdem ca. 15 Meldungen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

McMurphy:

na ja

2
31.01.12 05:57
Die Heulerei nimmt zumindest schonmal Fahrt auf.
Antworten
Herr klug - sc.:

Heute ist

2
31.01.12 08:16
wieder Tag der Vergebung ! Der größte weiß Bescheid , er ist wieder der erste :)
Antworten
McMurphy:

dümmlich

2
31.01.12 09:18
wie eigentlich immer
Antworten
Herr klug - sc.:

Besser hätte

31.01.12 10:23
ich es nicht ausdrücken können :)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 393  394  396  397  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aqua Society Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 18.775 Aqua Society neuer Hype?? Kleine_prinz fliege77 25.04.21 13:14
  30 100 - 500 % in den nächsten 2 - 3 Jahren -wer will daxbunny Andrew6466 24.04.21 23:56
    Just Water International Ltd. Wasser Firma NZ Hornissen   10.04.12 18:58
  1 Wer expandieren will benötigt eben mehr Platz Frau Schlau Frau Schlau 17.08.11 07:46
  9 Aqua Society Jadwiega.de jocyx 27.07.11 23:08

--button_text--