Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden aus Washington? Dieser kritische Rohstoff könnte der nächste Profiteur sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 386  387  389  390  ...

Aqua Society neuer Hype??

Zugriffe: 1.228.349 / Heute: 56
Aqua Society kein aktueller Kurs verfügbar

fliege77:

oh schreck

11.01.12 20:12
Murphy interessiert sich für die Dampftechnik?
Das interesse sieht für mich eher danach aus: wo finde ich möglichst viele Negativpunkte an dem Energiemodul.

Zitat.
- dass mich die Technologie mittlerweilen wirklich interessiert. Wie ist es um die Störanfälligkeit der elektronischen Steuerungseinheit  - des Energiemoduls bestellt? -

Wenn du dir ein eigenes Dampfmodul bauen willst lass lieber die Fachkräfte ran:
ich empfehle dir folgende KWK-Community Seite:
www.bhkw-forum.de/board156-rund-ums-bhkw/...wk-impulsprogramm/
Da bist du genau richtig.

Was willst du denn mit dem Wissen:............
- (# 9695)wann mit Neuigkeiten hinsichtlich des (Re)Delistings zu rechnen ist und welche Maßnahmen diesbezüglich ergriffen werden. -
...............wenn du sowieso kein Interesse an Aktien hast. Dich interessiert doch nur die Technik. Die Funktionalität des Dampfmoduls hat keinen Einfluß auf die delistete Aktie.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

McMurphy:

Fliege! und Du plus HKS interessieren sich

3
11.01.12 20:55
mittlerweile mehr für mich, als für alle Aspekte rund um Aqua.

#9704:
Danke für die Info und #9705 ist auch spannend.
Antworten
Borealis:

@ fliege

5
11.01.12 21:37
So ganz weit hergeholt ist die Frage der Störanfälligkeit der Steuerungstechnik nicht.
Jedenfalls kann man im TÜV-Bericht der Lünen-Anlage noch nachlesen, daß zu diesem Zweck noch ein extra Lüfter reingestellt werden mußte, damit die Elektronik nicht heiß läuft.
Aber das Problem einer besseren thermischen Trennung der Steuerung vom "Dampfteil" dürfte eigentlich längst gelöst sein.
Antworten
fliege77:

#9707, da liegst du

11.01.12 22:17
leider sehr daneben. Herr Klug und die Kontra's diskutieren seit Jahren sämtliche Aspekte rund um Aqua, und das schon seit 7 jahren.

Die Echtheit deiner Beitragsinhalte hinterfrage ich, das ist mein Interesse, aber guter Versuch dieses Interesse auf dich zu beziehen. Das glauben dir andere, die vielleicht neu im Forum sind.

Mach dir doch mal die Mühe den ganzen Thread durchzulesen so wie ich das gemacht habe, bevor ich den ersten Beitrag hier verfasst habe. Oder lese dir das Forum auf WO durch, geht ziemlich viele Jahre zurück.

Ach ja, du brauchst mir nicht zu danken für den Informativen Link in #9706.
Antworten
cyphyte:

kaufen sofort

11.01.12 22:17
Antworten
McMurphy:

Fliege

3
12.01.12 02:53
sorry, aber ich sehe nun wirklich keinen Anlass Dir zu danken.
Von Dir kommt, aus meiner Sicht, nichts, was man nicht schon wissen sollte.
Du bist (leider) bei diesem Thema nur Steigbügelhalter.
Antworten
fliege77:

bei solchen Beiträgen

12.01.12 18:50
wie über mir, fängt man glatt wieder an Aqua ungewollt zu verteidigen, obwpohl sie's nicht verdient haben. Hat mich schließlich viel Geld gekostet.
Schön zu sehen wie einige denken und auch noch daneben liegen und dessen Absichten hier nicht ganz klar sind.
Antworten
McMurphy:

Heul doch!

2
12.01.12 19:51
Antworten
fliege77:

#9713, wenn du nicht in der Lage bist

12.01.12 20:24
auf einer vernünftigen Sachlage zu diskutieren bist du hier falsch. Du bist hier nicht im Talkforum wo die User untereinander sich Spaßhafte Beleidigungen an den Kopf werfen.
Du hälst dich mit diesem Beitrag selber nicht an die von dir hier im Thread geforderte Bedingungen:
#9442, Also, bitte keine Eskalation. Frieden, Leute!
#9445, Lass uns die Diskussion versachlichen.
#9487, Es geht hier um Fakten, Fakten, Fakten!

Dieser Beitrag sagt alles aus, was du über User und Aqua denkst:
http://www.ariva.de/forum/...y-neuer-Hype-376069?page=379#jumppos9492
McMurphy: schon gut, ich bin raus hier!
Nicht mein Niveau!
#9490 sagt alles...
tschö - man sieht sich bei Gulfside - Zitat Ende

Dein Nicht-Interesse an Aqua hast du ja hier im Thread gut dokumentiert. Bleib besser im Talkbereich.
Antworten
McMurphy:

Fliege, erzieh wen anders. Bitte schön

2
12.01.12 22:00

Aqua Society neuer Hype?? 12608397

Antworten
fliege77:

@ Moderatoren

12.01.12 23:46
es geht hier um die Firma Aqua Society

# 9702, 9707, 9713, 9715 ff

Alles Off-Topic und löschenswert.

Traurig, diese Kreatur!
Antworten
McMurphy:

:-)

13.01.12 05:54
Antworten
rockba:

in 60 tagen lässt sich viel anstellen -

3
13.01.12 15:12
mit sand schmeissen

eimerchen füllen etc.

das nennt sich intermezzo, wie ich hier lese.

ich hoffe, die akteure bei aqua begreifen die 60-tage nicht als kaffeepause des kollegen und betriebsklatsches der neuesten intrigen und intimfeindungen.
ich hoffe, sie besitzen fähige und nützliche sensoren wie z.b. augen, ohren und bestens arbeitende Gehirnwindungen, um zu begreifen, dass eine neue konzeption stehen muss und das letztens am tag 60. die konkurrenz schläft nicht.
diese konzeption muss tragfähig, stichhaltig und aggressiv marktgreifend sein, sonst baden die verbliebenen weiter im wischwasser des alten aqua-trotts.
Antworten
fliege77:

Servus rockba

5
13.01.12 16:36
ich geb dir voll recht. Es gibt sachlich  argumentatierende User wie mich und andere die darauf empfindlich wie Halbwüchsige mit off topic Geplärre reagieren. Diese ziemlich schwachen Beiträge eignen sich hervorragend um den wahren Charakter eines Users zu erkennen. Manche Beiträge von diesen Usern lassen sich auch prima gegen sie verwenden.

Letztendlich schaden sie sich damit selber, weil deren Glaubwürdigkeit rapide sinkt. Sie merken das sogar nicht einmal. Naja, mit deren eigenen Waffen schlagen sag ich nur...........
Und das beste: Als Trotzreaktion sperren sie dann die eigenen Threads für den Streitgegner.

Aber zurück zu den wirklich wichtigen Themen, die hier im Mittelpunkt stehen sollten:
Antworten
fliege77:

neue Vorgaben für KWK-Betreiber

3
13.01.12 16:38
www.derenergieblog.de/alle-themen/energie/...-fur-kwk-anlagen/
Effizient, effizienter, hocheffizient – neue EU-Vorgaben für KWK-Anlagen
Publiziert am 11. Januar 2012

Auszüge:
Kraft-Wärme-Kopplungs(KWK)-Anlagen werden nur gefördert, wenn sie hoch effizient sind. So will es das Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWKG). Aber was heißt hoch effizient? Das legt nicht der deutsche Gesetzgeber fest, sondern die Europäische Kommission. Ende Dezember 2011 wurde die bislang geltende Entscheidung aus dem Jahr 2007 neu gefasst.

KWK-Anlagen gelten insbesondere deshalb als klimaschonend, weil der eingesetzte Brennstoff durch die gekoppelte Erzeugung von Strom und Wärme grundsätzlich sehr effizient genutzt wird. Strom aus KWK-Anlagen wird daher über das KWK-Gesetz mit dem sog. KWK-Zuschlag gefördert.

Um sicherzustellen, dass die geförderten Anlagen auch tatsächlich ressourceneffizient sind, also ein Mehr an Klimaschutz erbringen, muss im Rahmen des Zulassungsverfahrens ihre „Hocheffizienz“ festgestellt werden. Das deutsche Recht verweist für die Berechnungsmethode auf die KWK-Richtlinie. Vereinfacht gesagt: Der Wirkungsgrad der jeweiligen KWK-Anlage wird mit dem Wirkungsgrad von Anlagen verglichen, die aus dem gleichen Brennstoff (Erdgas, Abfall, Holz, etc.) Strom und Wärme getrennt erzeugen, abhängig vom Baujahr. Liegt die so errechnete Primärenergieeinsparung über 0 Prozent (Anlagen bis 1 MWel) bzw. über 10 Prozent (Anlagen über 1 MWel), ist die KWK-Anlage hocheffizient. Die Wirkungsgrad-Referenzwerte und weitere Einzelheiten werden nicht in der Richtlinie festgelegt; vielmehr wird die EU-Kommission ermächtigt, dafür eine sog. Entscheidung zu erlassen, was sie erstmals im Jahr 2007 getan hat.

In der bislang geltenden Entscheidung 2007/74/EG waren Referenzwerte für Anlagen bis zum Baujahr 2011 vorgesehen. Um das Vertrauen potenzieller Anlagenbetreiber nicht zu beeinträchtigen, wurden die Referenzwerte mit dem noch Ende Dezember 2011 veröffentlichten Durchführungsbeschluss 2011/877/EU jetzt bis zum Jahr 2015 fortgeschrieben. Zugleich enthält die Entscheidung Korrekturfaktoren, die die EU-weiten Wirkungsgrad-Referenzwerte im Hinblick auf die klimatischen Bedingungen am Einsatzort der KWK-Anlage und in Ansehung der Netzverluste (abhängig von der Netzebene, in die der Strom eingespeist wird) anpassen. Diese Korrekturfaktoren haben sich nach Auffassung der EU-Kommission bewährt und wurden daher unverändert in die neue Entscheidung übernommen.

Da die Hocheffizienz einer KWK-Anlage notwendige Voraussetzung für eine Förderung nach dem KWK-Gesetz ist, hat der Durchführungsbeschluss der EU-Kommission unmittelbare Bedeutung für die Planung von KWK-Anlagen in Deutschland und muss Eingang in den Entscheidungsprozess der Anlagenbetreiber finden.
Antworten
fliege77:

@all

14.01.12 14:53
aus technischen Gründen entfällt die von Murphy geplante Veröffentlichung einer möglichen Antwort aus Herten auf seine Fragen bzgl. des (Re)Delistings der Firma Aqua Soc.
Antworten
Borealis:

Wieso?

2
14.01.12 15:24
Macht uns Aqua etwa den Wulff und versucht die Veröffentlichung der Antworten zu verhindern?
Antworten
fliege77:

nicht ganz

14.01.12 17:02
der Murphy hat beschlossen, dem "Schloß Bellevue" den Rücken zu kehren. Wullf's Vorgänger, der Finanz-Köhler hat das auch so gemacht.
Antworten
Borealis:

Re-Listing

2
18.01.12 16:58

Zumindest in Frankfurt wird es wohl so schnell nichts mit einem Re-Listing. Mangels einer Erstnotierung an einer anderen Börse kann Aqua derzeit nicht als Zweitnotierung im Second Quotation Board aufgenommen werden, sondern müßte sich für das First Quotation Board bewerben. Und da sind wegen zahlreichen Betrugsfällen (irgendwie erinnert mich das an eine gewisse Firma) die Neuaufnahmen erstmal vorläufig ganz eingestellt worden.  www.renellbank.com/fileadmin/user_upload/...s/OpenMarket05_2011_d.pdf

Und bei Wiederaufnahme von neuen Listings dürfte dann mit strengeren Prüfungen zu rechnen sein.

Antworten
luppolui:

Borealis irrt sich mal wieder :)))

2
18.01.12 18:23

Zitat: Zumindest in Frankfurt wird es wohl so schnell nichts mit einem Re-Listing.

Richtig ist vielmehr: Zumindest in FFM wird es nichts mit dem RE-Listing!

Aber vielleicht erbarmt sich HangSeng :)

Antworten
Herr klug - sc.:

Luppolui

5
18.01.12 18:37
Wo ist die Stelle zum lachen ?
Antworten
Frau Schlau:

Borealis und luppolui irren sich schon wieder

4
18.01.12 20:42
Hier die Realität:

.... Die Aqua Society Inc. plant daher ein sogenanntes Re-Registering an der amerikanischen Börse und daraus folgend auch am deutschen Börsenplatz.....

www.aqua-society.net/cms/blog/...ezember-2011-an-die-aktionare
Antworten
rockba:

# 9724

3
18.01.12 20:47
von einem spaziergang in sachen relisting kann keine rede sein.

"man" darf gespannt sein, in welcher art und weise dies gelingen wird und ob das interesse seitens der firma groß genug ist, das listing stattfinden zu lassen.
in letzterem fall wäre ärger vorprogrammiert.

wie man so munkeln hört und das darf gesagt sein, da die aktie nicht gehandelt werden kann, geschehen hinter den kulissen dinge, die einen aktionär durchaus erfreuen könnten, glaubt er denn dem munkeln ...
Antworten
Frau Schlau:

Realität + Zukunft

4
18.01.12 20:50
www.eeg-gmbh.com/pages/de/leistungen.php

.... sowie der Handel und Vertrieb von Anlagen sonstiger Hersteller im genannten Bereich.

Anm.: Damit sind wohl die EnergieModule von Aqua-Society / Enva-Systems gemeint!!!

Daher wird dies Aqua-Society und Enva-Systems ebenfalls sehr erfreuen, die (sh. Anm. oben) dann am Verkauf gutt mitverdienen dürften!!!!

www.cleanthinking.de/...-bei-co2-freier-stromproduktion/23291/

Auszüge:
Energie News / Gengenbach. Bei der nachhaltigen Energieerzeugung setzen Unternehmen zunehmend auf alternative Konzepte und probieren neue Ideen aus. Im baden-württembergischen Gengenbach etwa steht ein “Energiepark”, dessen Herzstück ein Biomasse-Heizkraftwerk ist. Das so genannte “Energiemodul” produziert seit November 2011 rund um die Uhr CO2-freien und grünen Strom ohne zusätzlichen Brennstoff. Bei 8.000 Betriebsstunden pro Jahr sollen 600 MWh erzeugt werden.

So funktioniert das Biomasse-Heizkraftwerk mit EnergieModul: Der bei der Verbrennung von Biomasse im Kraftwerk produzierte Dampf wird in einer Gegendruckturbine verstromt. Der entstehende Niederdruckdampf – und darin liegt eine der entscheidenden, technischen Innovationen – wird dem EnergieModul zugeleitet und effizient in Energie umgewandelt. Dabei werden ca. 75 Kilowatt Strom im Stundenmittel erzeugt. Bei ca. 8.000 Betriebsstunden entspricht dies einer Jahresmenge von 600 MWh.

Hinter dem Pionier-Projekt steckt die neu gegründete Effiziente Energiesysteme Gengenbach GmbH (EEG GmbH). Geschäftsführer Michael Daniels betont: “Die Technologie erweist sich für Kraftwerksbetreiber als außerordentlich wirtschaftlich, denn der ohne Zusatzaufwand produzierte Strom kann entweder eingespeist oder zur Minimierung des Eigenstromverbrauchs verwendet werden. Zusätzlich können die Kosten für die Kondensation des Niederdruckdampfes deutlich gesenkt werden.”

CO2-freie Stromproduktion, wie sie nun vom Energiepark Gengenbach einzigartig umgesetzt wurde, ist – so Daniels weiter – lediglich eine Frage der technischen Nachrüstung. “Die Technologie ist jedoch keine Lösung ‚von der Stange‘. Jedes Kraftwerk, jeder Stromproduzent, unterliegt höchst eigenen, individuell unterschiedlichen Betriebsbedingungen. Daher ist die Anpassung der jeweils bestehenden technischen Peripherie an das entwickelte System und das „EnergieModul“ das A und O.”
Antworten
rockba:

# 9727

4
18.01.12 20:52
richtig. der plan ist gut.

wir werden sehen, wie dieser umgesetzt wird. und wir sind an der reihe, zum ersten mal zu erleben, dass aqua seinen aktionären richtig freude macht ...
wenn aqua das auch so sieht, bestens ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 386  387  389  390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aqua Society Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 18.775 Aqua Society neuer Hype?? Kleine_prinz fliege77 25.04.21 13:14
  30 100 - 500 % in den nächsten 2 - 3 Jahren -wer will daxbunny Andrew6466 24.04.21 23:56
    Just Water International Ltd. Wasser Firma NZ Hornissen   10.04.12 18:58
  1 Wer expandieren will benötigt eben mehr Platz Frau Schlau Frau Schlau 17.08.11 07:46
  9 Aqua Society Jadwiega.de jocyx 27.07.11 23:08

--button_text--