Anzeige
Meldung des Tages: Nevada, NDIA, kritische Metalle: Entsteht hier gerade ein strategischer US-Rohstoff-Hebel?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 366  367  369  370  ...

Aqua Society neuer Hype??

Zugriffe: 1.226.300 / Heute: 73
Aqua Society kein aktueller Kurs verfügbar

MarvinP:

Zu den GPCs/EMs

29.11.11 11:09
und deren Eignung als Ersatz heißt es im Bericht:

"Von den als Zielinvestment ausgesuchten Stromerzeugungs-Containern soll es bislang nur zwei Pilotanlagen geben, die noch keine Marktreife bewiesen hätten. Nachfragen des Finanznachrichtendienstes GoMoPa.net nach konkreten Green Power Containern werden über den Firmen-Anwalt des TIV1, Dr. Martin Dietrich von der Kanzlei Herbst / Böcker aus Berlin Charlottenburg, abgeblockt: "Aufgrund laufender Verhandlungen mit Projektpartnern und Endkunden ist unsere Mandantschaft nicht befugt, Ihnen bezüglich der Kosten, Wirtschaftlichkeit et cetera der GPC Auskunft zu geben.""

Das ist doch merkwürdig, denn die Anleger haben ein berechtigtes Interesse an solchen Informationen. So scheint der Bericht nicht falsch zu liegen, wenn er die Marktreife in Frage stellt, denn bei marktreifen Anlagen sind die Daten kein Geheimnis.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,55%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,83%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,56%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,69%

mikeowen62:

@Posting 9203

29.11.11 11:42
Hallo,
hierzu würde ich doch etwas genauer differenzieren:

EMs: Standorte der ENVA: sind hinlänglich bekannt (Lünen, Höltinghausen, Apperschwill)

GPC: Standorte UTB: kenne ich bisher keinen einzigen Standort in Betrieb

EM-Einheit Gengenbach: Diesbezüglich habe ich vor Wochen Daten gepostet. Die EM-Einheit in Gengenbach ist im Dauerbetrieb und weltweit die einzige derartige Anlage.
Das muss ja mal gesagt sein;)

mikeowen62
Antworten
Frau Schlau:

#9204 Aus 65 kw werden 75 kw

29.11.11 13:53
Das war doch bestimmt das Posting, in dem stand, dass ein EM65 (Marke EPG) jetzt sogar 75 kw  erzeugt oder?
Antworten
Borealis:

@ Frau Schlau

29.11.11 14:05
Allerdings hat diese höhere Stromausbeute nichts mit Aqua/ENVA zu tun, sondern ist das Ergebnis von Verbesserungen/Nachrüstungen, die Mike da vorgenommen hat.
Antworten
fliege77:

#9204, bin ich blöd ??

29.11.11 15:46
Bitte nicht die Leser verwirren. Wenn wir vom Energiemodul (EM)reden dann meinen wir aber immer noch den GPC/Green Power Container. Diese verschiedenen Begriffe für das Produkt ist nach wie vor ein Stolperstein für einige. Dieser Missstand wird leider auf der Aqua/Enva- HP nicht aufgeklärt.
Also, mikeowen nennt ein GPC sein eigen...............glaub ich !

Würde mich auch noch interessieren wann die Gengenbacher HP mal aktualisiert wird. Einfach hier im Thread Fakten zum Modul reinzusetzen reicht nicht. Nicht jeder "Ökosparer" liest Ariva. Ob das noch vor Weihnachten was wird?
www.energiepark-gengenbach.de/energiemodul/index.html
www.energiepark-gengenbach.de/news/index.html
Antworten
Borealis:

@ fliege77

29.11.11 16:27

Beim sogenannten "Green Power Container" handelt es sich um eine Bezeichnung, für die von der MPH-Capital GmbH beim Deutschen Patent- und Markenamt am 19.05.2011 die Eintragung als Marke beantragt worden ist. Dieser Antrag ist unter der Nummer 3020110346224 registriert. Es darf also nicht jeder das Ding so nennen, falls diese Marke eingetragen wird.

Vorangegangen war schon ein Antrag vom 23.11.2010 auf Markeneintragung (Registernummer 3020100593695), der vom Amt abgewiesen worden ist (Eintragung wäre nicht möglich, der Grund dafür ist mir nicht bekannt).

register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger

Es ist schon bemerkenswert, daß sich insbesondere Kapitalanlage-Vermittlerfirmen um dieses Produkt tummeln MPH-Capital (was auch immer die mit Aqua/ENVA zu tun haben) beantragt die Marke, TIV Trendinvest verwendet die Bezeichnung).

Antworten
Frau Schlau:

#9207 EM=Enva/Aqua - GPC=tiv;

2
29.11.11 16:28
Aqua/Enva stellen das EnergieModul (EM) her.
Auf der Aqua/Enva-Homepage steht daher nur EM.
tiv (als Käufer eines EM) nennt dieses GreenPowerContainer (GPC).
Jeder Käufer eines EM kann diesem einen beliebigen eigenen Namen geben.
1 Produkt - unterschiedliche Namen.
Antworten
mikeowen62:

@Posting 9205 und Posting 9206 und 9207

29.11.11 16:34
Hallo,

@Frau Schlau: stimmt... (vorallem der Zusatz: Marke EPG)

@Borealis: stimmt auch, aber Frau Schlau hatte darauf bereits in Klammer hingewiesen.

@fliege77:
Nein, weshalb solltest Du blöd sein?
Du verwechselst nur ein wenig die Fakten. Ursprünglich hieß das Dampfmodul "Steam Mission" und die TIV/UTB hat daraus eben den "GPC" kreiert (ohne etwas technisch zu verändern).
ENVA benutzt jedoch seit einiger Zeit den Namen "Energiemodul" (den Namen habe ich vorgeschlagen). Mein Partner und ich verwenden mitllerweile eine leicht abgeänderte Bezeichnung (aufgrund der technischen Veränderungen).
Meiner Ansicht nach ist einzig der Name "GPC" verwirrend, da es einzig mit dem Ziele der leichteren Vermarktung kreiert wurde und keinerlei Namensbezug zum Ursprung hat.

Ich nenne kein GPC mein eigen, sondern eine EnergieModul-Einheit mit einigen wesentlichen Unterschieden zum Ursprung bzw. GPC.

Die homepage wird auf jeden Fall dieses Jahr noch aktualisiert. Ich hatte bewusst darauf verzichtet bis die Inbetriebnahme- und Testphase komplett abgeschlossen ist. Jetzt müssen eben die neuen Texte, Bilder, Film etc. überarbeitet werden und dann gibts auch genug zum Stöbern und bei Bedarf auch zum kritisieren.;)

mikeowen62
Antworten
fliege77:

..............! Danke für die Antworten

29.11.11 16:39
schön das wir das nach über einem Jahr endlich mal geklärt haben
Aqua Society neuer Hype?? 462254
Antworten
fliege77:

Recherchiert zu Post # 9208

4
29.11.11 18:31
Resultat: sehr kompliziert, aber alles endet bei tiv

Die MPH Capital www.mph-capital.de/posts/...g-am-05.05.2011-in-leipzig-10.html hat im Bereich Cleantech eine Beteiligung an der Firma HESSKO Beratungsgesellschaft mbH www.industrietreff.de/herstellernews29517.html
Diese Firma wiederum bietet als Anlageschwerpunkt den GPC von tiv an.

Ich gehe deshalb davon aus, das MPH diese Bezeichnung des EM schützen lassen will, damit keine andere Firma aus dem Umweltsektor diesen Namen für eigene Produkte nutzt, weil tiv das versäumt hat.
Meine andere Vermutung ist diese, das MPH über den Zustand von tiv genauestens informiert ist. Falls tiv/utb Pleite gehen sollte hat MPH die Namensrechte und kann dann woanders im Umweltsektor einsteigen.

Im Klartext: MPH und Hessko sind Beteiligungsgesellschaften, wobei nur Hessko direkt Anlagemöglichkeiten in den GPC bietet. Man sieht aber auch an diesem Bspl. das viele Firmen Interesse am Energiemodul haben. Alle wollen daran verdienen.

Der Haken an der Sache: solange sich kein kein Industriekunde findet der seinen Abdampf verwerten will schauen diese Beteiligungsgesellschaften finanziell in die Röhre. Ich gehe davon aus, das diese Firmen sich vorher genauestens über das EM informiert haben.
Antworten
zoli2003:

De ja vu?

29.11.11 19:06
Mit Aqua Society habe ich das gleiche Erlebnis wie damals mit clyvia, dem innovativen Plastik-zu-Diesel Patent.

Hoch angepriesen von einer Aktienzeitung. Sitz in den USA.
Technik, die begeisterte aber nicht wirklich vermarktbar war.
Aktien-Absturz in Raten bis zum Delisting  und somit Totalverlust für mich

Im Moment sehe ich bei Aqua den gleichen Werdegang.
Aber diesmal bin ich bei 8ct raus, nachdem ich bei 15ct rein kam und leider die Spitze über 20ct nicht gleich nutzte.

Sind jetzt unter 2ct Zockerkurse? *ggg*
Antworten
Borealis:

Tja, da haben wir ihn wieder,

29.11.11 20:44
"Aquas Zwilling".
Wer nicht hören will (oder sich nicht informieren will), der muß fühlen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MarvinP:

30.11.11 22:19
Der Ähnlichkeiten sind viele...

Zocken ist was für harte mit einer Aktie, deren Delisting angekündigt wurde.
Antworten
Frau Schlau:

Das hat MarvinP "vergessen"

2
01.12.11 08:43
www.presseportal.de/pm/56717/2152691/...n-der-aqua-society-inc

Statement zur Entscheidung der SEC zum Delistung der Aktien der Aqua Society Inc.

Herten (ots) - Herten.- Am 03.11.2011 hat der Verwaltungsrichter der SEC Cameron Elliot in einer vorläufigen Entscheidung festgelegt, das die Registrierung der Aqua Society Inc. unter dem Mantel der SEC aufgehoben wird. Der Grund hiefür sind die verspäteten Filings für die Geschäftsjahre 2007 - 2010. Die komplette Entscheidung der SEC ist veröffentlicht unter dem Link sec.gov/litigation/aljdec/2011/id439ce.pdf

Die Aqua Society Inc. hat in einem Zeitraum von 21 Tagen die Möglichkeit Widerspruch einzulegen, um die Entscheidung überprüfen zu lassen. Die SEC kann in einem Zeitraum von weiteren 21 Tagen dieser Überprüfung stattgeben. Falls das geschieht, wird die weitere Überprüfung eingeleitet, die bedingt durch die jeweiligen Fristen einige Wochen dauern wird. In dem Fall, dass die SEC bei Ihrer ursprünglichen Entscheidung bleibt, die Registrierung der Aqua Society zu widerrufen, wird aus der vorläufigen Entscheidung eine endgültige Entscheidung und die Aktien der Aqua Society Inc. sind weder in den USA noch in Deutschland weiterhin handelbar.

Die Aqua Society kann in diesem Fall eine Neuregistrierung in den USA anstreben. Voraussetzung hierfür ist die Vorlage der auditierten Jahresabschlüsse der letzten beiden Geschäftsjahre. Die Dauer des Prozesses der Neuregistrierung beträgt 60 Tage. Darüber hinaus kann die Aqua Society Inc. ebenfalls eine Registrierung an anderen Börsenplätzen zum Beispiel in Europa ins Auge fassen.

Die Aqua Society Inc. hat sich nach gründlicher Prüfung aller rechtlichen und kommerziellen Aspekte dazu entschieden, gegen die Entscheidung der SEC keinen Einspruch einzulegen. Vielmehr plant das Unternehmen eine Neuregistrierung. Genauere Angaben über den zeitlichen Rahmen sowie Börsenplätze oder -segmente können erst nach Klärung aller relevanten Details dieses Prozesses gemacht werden.

Die Aktien der Aqua Society Inc. behalten ihre Gültigkeit. Durch die Entscheidung der SEC wird nicht über die Gesellschaft entschieden, sondern ausschließlich über die öffentliche Handelbarkeit ihrer Geschäftsanteile.
Antworten
Borealis:

@ Frau Schlau

5
01.12.11 09:45
Das widerspricht doch nicht dem, was MarvinP geschrieben hat.
Die 21-Tage-Frist ist bereits abgelaufen und Aqua hat selber geschrieben, daß sie gegen die Entscheidung der SEC keine Einwände mehr vorbringen wollen. Wir warten also jetzt bloß noch darauf, daß die SEC mit ihrer order of finality einen Schlußstrich unter die Geschichte setzt.

Ob überhaupt und wann es Aqua auf die Reihe bekommt, die Voraussetzungen für eine Neuregistrierung zu schaffen, bleibt abzuwarten. (Aber dafür hat ja Herr klug immer einen guten Tip: Geduuuuuuuuuuuuld. Und darin sind die Aquarianer ja bestens trainiert.)
Antworten
Frau Schlau:

@ Borealis MarvinP hat Neuregistrierung vergessen

2
01.12.11 09:58
Vielmehr plant das Unternehmen eine Neuregistrierung. Genauere Angaben über den zeitlichen Rahmen sowie Börsenplätze oder -segmente können erst nach Klärung aller relevanten Details dieses Prozesses gemacht werden.

Die Aktien der Aqua Society Inc. behalten ihre Gültigkeit. Durch die Entscheidung der SEC wird nicht über die Gesellschaft entschieden, sondern ausschließlich über die öffentliche Handelbarkeit ihrer Geschäftsanteile.

LINK siehe #9217
Antworten
Herr klug - sc.:

Borealis

2
01.12.11 10:36
Geduld 
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fliege77:

Positiver Hoffnungsschimmer?

3
01.12.11 15:01
Frau Schlau greift im Niedergang der Aktie mit anschließendem Delisting mit der eventuellen Neuregistrierung nach einem Strohalm. Das liest sich ja richtig positiv, obwohl es nach seiner Definition niemals ein Delisting der Aktie geben sollte. Alles halb so wild also.

Was muß ich tun um genauso zu denken? Egon hat einen Plan! Jawohl, packen wir's an, wird schon schief gehen.
Prost!!
Aqua Society neuer Hype?? 463046
Antworten
Frau Schlau:

#9222 Einfach Informieren ;)

2
01.12.11 15:29
#9222 Einfach Informieren ;)">
Antworten
fliege77:

Frau Schlau

3
01.12.11 15:52
du hast seit 6 oder 7 Jahren Kontakt nach Herten, somit bist du immer "bestens" informiert. Was hat dir das aber bisher gebracht außer ein tiefrotes Depot zum Weihnachtsfeste.
Antworten
MarvinP:

#9222 fliege77

2
01.12.11 16:26
Ja, eine kritisches Lesen der PR-Texte hilft. An Absichtserklärungen und Plänen hat es nie gefehlt. Seit über einem Jahr wurde immer wieder die Nachreichung der SEC-Berichte geplant und mit Terminen verbindlich angekündigt. Gekommen sind sie nie.

Es ist ein Armutszeugnis, nach dem Verfahren bei der SEC, gestützt von Fachanwälten, nicht über die "relevanten Details" dieses Prozesses bescheid zu wissen. Wolkige allgemeine Ankündigungen ohne konkretes Vorhaben und Termine sind nichts als Blafasel.
Antworten
Borealis:

Da wir gerade bei Absichtserklärungen sind

2
01.12.11 17:19
Hat Aqua eigentlich die Absicht, den in vier Wochen, Ende Dezember, fälligen (geprüften) Jahresbericht zum 30.09.2011 zu veröffentlichen?
Wenn der nicht kommt, dann wissen wir ja, wie es um die Ehrlichkeit von Aquas Bemühungen um eine Neuregistrierung bestellt ist.
Antworten
luppolui:

.. wer wird denn

01.12.11 17:42

... an der Glaubwürdigkeit der Aussagen aus dem Hause "AQUA" gleich zweifeln :)))

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 366  367  369  370  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aqua Society Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 18.775 Aqua Society neuer Hype?? Kleine_prinz fliege77 25.04.21 13:14
  30 100 - 500 % in den nächsten 2 - 3 Jahren -wer will daxbunny Andrew6466 24.04.21 23:56
    Just Water International Ltd. Wasser Firma NZ Hornissen   10.04.12 18:58
  1 Wer expandieren will benötigt eben mehr Platz Frau Schlau Frau Schlau 17.08.11 07:46
  9 Aqua Society Jadwiega.de jocyx 27.07.11 23:08

--button_text--