Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 354  355  357  358  ...

Aqua Society neuer Hype??

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,15 7,32
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,12 5,24
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9S166 , DE000VJ32P25 , DE000VJ32PN6 , DE000VJ32PR7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.228.233 / Heute: 14
Aqua Society kein aktueller Kurs verfügbar

Frau Schlau:

#8896 Für diesen User gibt es ja auch nur eine

2
09.11.11 10:18
"eingeschränkte" Tastatur ;)

Seine mMn falschen Behauptungen konnte er ja bis jetzt nicht beweisen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

rockba:

# 8894, bo,

09.11.11 10:29
wird wohl so sein, dass es diverse techniken gibt, die energieausbeute zu optimieren.

das bild der gigawattanlage das du eingestellt hast, operiert in einer größenordnung, die ich seither im zusammenhang mit dem em nicht gelesen habe.

ich bin kein experte, deshalb eine vermutung von mir, dass das machbare in einem wirtschaftlichen verhältnis von investition und ertrag stehen wird. möglicherweise besetzt hier das em eine nische, die im bereich unter einer bestimmten größenordnung an energiegewinnung, dampfprozessen und baualter anzusiedeln ist. die amortisationsangaben zum em unterstützen meine überlegung.

wenn mike von seinen erfahrungen mit dem em berichten wird und diese hoffentlich als positiv bewertet, dann wird dem ja wohl nichts im wege stehen, dass sich andere ebenfalls für das em interessieren und sich eine solche passgenaue anlage anschaffen.
Antworten
fliege77:

ich gehe mal davon aus,

09.11.11 10:41
das eine Brauwirtschaft nicht zu vergleichen ist mit einer Abfüllerei. Ich habe 2 Jahre lang in einer Abfüllerei gearbeitet. Abgefüllt wurde hauptsächlich alkoholische Misch-Getränke sowie angelieferter Wein aus aller Welt. Allerdings haben die Sangria und Eistee selber hergestellt. Sangria wird erhitzt, ob allerdings Prozessdampf entsteht entzieht sich meiner Kenntnis. Der Suff ist so heiß, das die Flaschen mitunter zerplatzen. Ich habe jedenfalls keinen Dampfschlot entdecken können. Ich kann ja nochmal vorbeifahren - im Sommer.
Antworten
Borealis:

@ fliege77

09.11.11 11:29
"Ich habe jedenfalls keinen Dampfschlot entdecken können."

Richtig beobachtet. So etwas wirst du nirgends finden. Daß in der Getränkeindustrie jemand nutzbaren Dampf ungenutzt in in die Umgebung abblasen würde, ist eine frei erfundene und unwahre Behauptung.
Antworten
fliege77:

äh herr Klug

09.11.11 12:03
kleiner Fehler in #8886

Die Brauwirtschaft gehört mit zum Bereich der Lebensmittelindustrie.
Im Zusammenhang mit deinem Smile am Ende, gehe ich aber davon aus, das du das weißt.
Antworten
Frau Schlau:

Für Borealis

09.11.11 12:17
Gerade bei der Herstellung und Abfüllung von Getränken spielt Dampf als Wärmeträger eine tragende Rolle. Einsatz findet er in allen wichtigen Produktionsprozessen, wie pasteurisieren, sterilisieren, waschen, kochen, reinigen sowie für die Heißwasserbereitung und CIP-Anlagen.

Und aus dem dabei anfallenden Abfalldampf wird mit dem EnergieModul CO2-freier Strom erzeugt.
Antworten
mikeowen62:

@ Posting 8902 und vorherige

4
09.11.11 12:26
Hallo und Mahlzeit,

dein Wissen bzgl. Dampferzeugung, -verwendung, -berechnung etc. hat sich seit März diesen Jahres nicht verbessert bzw. verändert. Du versuchst hier deine Unwissenheit als richtig darzustellen und das sollte so nicht in einem Posting unkommentiert akzeptiert werden, gerade in Bezug auf die anonymen Mitleser.

Du hast keinerlei Ahnung über die verschiedenen Formen und Nutzungsweisen von Dampf (Über- und Unterdruck, Primär- und Sekundärverwendung, Vorteile ausgereifter Dampfverwendungskonzepte etc.).

Bzgl. des Energiemoduls überzeugst Du eben falls durch Unwissenheit und versuchst mit großartigen Postings zu glänzen. Fakt ist in Bezug auf das Energiemodul in Gengenbach: Mit einer Dampfmenge von ca. 3,2 to/Stunde (Eingangsmessung) und einem Eingangsdruck von 1,5 bar abs. wird eine konstante Leistung von 75 kW erzeugt. Weitere Parameter und Bestandteile (wie z. B. SPS-Steuerung, Kondensateinheit etc.) kann man gerne vor Ort besichtigen, da die EM-Einheit mit sehr vielen Messeinheiten ausgestattet wurde, um alle Zahlen, Daten, Fakten so transparent wie möglich zu gestalten.

Über mangelndes Interesse aus der freien Wirtschaft kann ich nicht klagen. Bisher sind Firmen aus dem Kraftwerksbereich und der chem. Industrie dominierend. Dies verhält sich konträr zu deinen Postings, für die Du keinerlei Belege angegeben hast. Den Beweis für meine Aussagen kann jeder direkt vor Ort einholen.

Schönen Tag an alle.;)
mikeowen
Antworten
Borealis:

@ Frau Schlau

2
09.11.11 12:29
Daß Dampf dort vielfältig verwendet wird, bestreitet ja gar niemand. Aber bei allen diesen Anwendungen von Dampf fällt nirgends für Aquas Energiemodule nutzbarer "Abfalldampf" an, der ansonsten nutzlos in die Umgebung geblasen würde.
Antworten
Frau Schlau:

Borealis behauptet wieder ohne Beweise in #8906

09.11.11 12:53
Die Realität sieht eben doch anders aus als bei Borealis..
Antworten
Borealis:

@ Frau Schlau

3
09.11.11 13:26
"Borealis behauptet wieder ohne Beweise in #8906"

Es wäre Sache derjenigen, die da behaupten, daß irgendwo nutzbarer Abfalldampf ungenutzt in die Umgebung abgeblasen wird, dies auch zu beweisen.
Also ran an den Speck: Papier- und Zellstoffindustrie, Lebensmittelindustrie, chemische Produktion - wo ist da ein Prozeß, bei dem für Aquas Energiemodule nutzbarer Dampf ungenutzt in die Umgebung abgeblasen wird? Diese Frage habe ich hier schon oft gestellt. Kein einziger konnte bisher darauf eine konkrete Antwort geben.
Bis dahin handelt es sich bei der Aufzählung dieser Industriezweige lediglich um unbewiesene Behauptungen aus Aquas PR-Küche.
Antworten
Frau Schlau:

#8908 Borealis drückt sich um Beweise

2
09.11.11 13:57
Die funktionieren EnergieModul-Anlagen z. B. in Gengenbach (siehe auch
http://www.ariva.de/forum/...y-neuer-Hype-376069?page=356#jumppos8905 )oder Höltinghausen oder Lünen oder in Bottrop oder in der Schweiz beweisen täglich durch den durch Abfalldampf erzeugten CO2-freien Strom, dass die Behauptungen von Borealis falsch sind.

Also Borealis: Wo bleiben deine angeblichen Gegenbeweise oder hast du etwa keine?
Antworten
Frau Schlau:

zu #8905 fällt Borealis offenbar keine Antwort ein

09.11.11 13:58
#8905 fällt Borealis offenbar keine Antwort ein">
Antworten
Colea:

was soll man da auch antworten ?

09.11.11 14:02
Wenn der Herr Kaufmann allen anderen Unwissenheit bescheinigt und selbst als "Beweis" nur sein geschriebenes Wort hier angibt ??
Antworten

rockba:

jetzt mal frau schlau und bo!

2
09.11.11 14:03
den zwist an die seite gestellt, bringt so und so nix.

dafür geht # 8905 von mike völlig unter, der einzige hier, der mit fakten aufwarten kann.

ich postuliere, dass die angaben von mike fakten sind, verifizieren lassen sie sich hier im forum nicht. möglicherweise macht mike irgendwo ergebnisse zugänglich, die dann als verbindlich gelten sollten, da sie zwar angezweifelt aber auch - und das wäre entscheidend, überprüft werden könnten.

wenn ich dann lese, dass große nachfrage aus dem kraftwerks- und chemischen industriebereich existiert, dann sind das zwar noch keine käufe
aber potentielle käufer!!!

und niemand machte sich auf den weg nach gengenbach, der der meinung bos wäre.

also wer hälts mit bo?

ich nicht. ich halte es mit mike !!!
Antworten

Borealis:

@ rockba

09.11.11 14:35
"und niemand machte sich auf den weg nach gengenbach, der der meinung bos wäre"

Wichtiger wäre, welche Meinung sie dann haben, wenn sie sich wieder auf den Heimweg machen und sich die Sache durch den Kopf gehen lassen. Und das können wir dann aus den nicht-Käufen der Industriekunden abzulesen, wenn sie auch zu der Meinung gekommen sind, die ich hier vertrete.
Antworten
Frau Schlau:

#8913 rockba

09.11.11 14:35
Hier der aussagekräftigste LINK von heute:

http://www.ariva.de/forum/...y-neuer-Hype-376069?page=356#jumppos8905

Zitat:
Bzgl. des Energiemoduls überzeugst Du eben falls durch Unwissenheit und versuchst mit großartigen Postings zu glänzen. Fakt ist in Bezug auf das Energiemodul in Gengenbach: Mit einer Dampfmenge von ca. 3,2 to/Stunde (Eingangsmessung) und einem Eingangsdruck von 1,5 bar abs. wird eine konstante Leistung von 75 kW erzeugt. Weitere Parameter und Bestandteile (wie z. B. SPS-Steuerung, Kondensateinheit etc.) kann man gerne vor Ort besichtigen, da die EM-Einheit mit sehr vielen Messeinheiten ausgestattet wurde, um alle Zahlen, Daten, Fakten so transparent wie möglich zu gestalten.

Über mangelndes Interesse aus der freien Wirtschaft kann ich nicht klagen. Bisher sind Firmen aus dem Kraftwerksbereich und der chem. Industrie dominierend. Dies verhält sich konträr zu deinen Postings, für die Du keinerlei Belege angegeben hast. Den Beweis für meine Aussagen kann jeder direkt vor Ort einholen.
Zitat-Ende

=> Die Leistung des EM65 liegt also derzeit mit etwa 75 kw schon um etwa 15% höher als erwartet!
Antworten
Frau Schlau:

8916 Borealis hofft

09.11.11 14:38
"wenn sie auch zu der Meinung gekommen sind, die ich hier vertrete."

Da wird er wohl umsonst auf auch nur eine einzige Zustimmung hoffen dürfe, da z. B. #8917 Borealis eindrucksvoll widerlegt!
Antworten
rockba:

fliege, du weißt,

09.11.11 14:41
wenn man nicht mal mehr dann verbilligt, wenn der aktuelle kurs zum einstand rund 80% tiefer liegt, dann kann man schon mal darüber nachdenken, dass eine wende möglich ist/ansteht.

nach wie vor erscheint das bild der realen vorgänge völlig diskrepant:

mike nutzt das em, stellt hervorragende ergebnisse fest, genauso wie ein großes interesse am em.
aqua repräsentiert das völlige gegenteil in sachen em: schweigen, schweigen, schweigen. mir ein rätsel.

nun ist mike nicht aqua, was mir persönlich gefallen würde. in der konsequenz bedeutet das aber zunächst, dass bei solchen spreads wie vor ein paar tagen von 4.900% zwischen den dortigen eckdaten 0,001 und 5 cent keine nachfrage existierte. also kann ein kluger spaßvogel locker 12.000.000 zu 0,001 ordern, da er dann (teil)bedient wird, wenn jemand unlimitiert verkauft.

dass das möglich ist liegt alleine an der vermarktungs- und informationspolitik aquas. finde ich ja prima, dass hucon mit aqua/enva auf einer getränkemesse vertreten ist.

kursbewegend/käuferwerbend ist das nicht, da braucht es andere kaliber.

und nach wie vor: vertrauen. aquas mitarbeiter sind in der hinsicht anscheinend vorbeugend geimpft worden, um zu begreifen, dass aktionäre und kurse genauso gepflegt werden müssen und zum erscheinungsbild gehören von mir aus der auftritt auf einer messe mit freibier.
Antworten
Borealis:

@ Frau Schlau, #8912

09.11.11 14:42
"Dazu gibt es auch noch zusätzlich die Vertriebspartner von Enva-Systems in Österreich, der Schweiz und Deutschland.
Und alles gehört zur Aqua-Society Inc."

Soso, die Vertriebspartner in Österreich, der Schweiz und Deutschland gehören also zur Aqua Society Inc.
Merkst du eigentlich noch etwas, hier solche Lügen zu verbreiten?
Antworten
rockba:

# 8916

09.11.11 14:46
das ist doch ein wort bo.

wenn mike sagt, da ist interesse, dann wird sich das ja hoffentlich herausstellen lassen, inwieweit dieses interesse nachhaltig existiert und zum erwerb eines ems führt.

darüber lässt sich im moment nur müßig spekulieren. was allerdings daraus abzulesen ist:
wenn da was dran ist, dann macht mike was entscheidendes besser als die aqua/enva-mannschaft. auch von tiv ist in dieser hinsicht nichts mehr zu lesen.
Antworten
Borealis:

große Interesse

09.11.11 14:54
Meldungen über großes Interesse an Aquas Anlagen begleiten uns ja nun schon regelmäßig seit mehr als sechs Jahren. Da müßte man langsam wissen, wie sowas einzuordnen ist.
Wenn man sich dagegen die dürftigen Verkäufe anschaut, scheint es nicht so recht gelungen zu sein, die vielen Interessenten zu überzeugen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 354  355  357  358  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,15 7,32
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,12 5,24
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9S166 , DE000VJ32P25 , DE000VJ32PN6 , DE000VJ32PR7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Aqua Society Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 18.775 Aqua Society neuer Hype?? Kleine_prinz fliege77 25.04.21 13:14
  30 100 - 500 % in den nächsten 2 - 3 Jahren -wer will daxbunny Andrew6466 24.04.21 23:56
    Just Water International Ltd. Wasser Firma NZ Hornissen   10.04.12 18:58
  1 Wer expandieren will benötigt eben mehr Platz Frau Schlau Frau Schlau 17.08.11 07:46
  9 Aqua Society Jadwiega.de jocyx 27.07.11 23:08

--button_text--