Zur Erinnerung: Hier geht es um eine AG, und die hat eine umfassende Informationspflicht. Diese ständigen Hinweise, sich anders zu informieren, sind unnütz. Denn natürlich bekommt man mündlich von den Aktienverkäufern alles mögliche versprochen (falls die angeblichen "Informationen" nicht gleich erfunden sind). Das hilft echten Anlegern aber gar nicht weiter, denn die treffen Entscheidungen aufgrund rechtsverbindlicher Informationen der AG (dazu gehört natürlich ein Presseartikel auch nicht, aber Hörensagen noch viel weniger).
Es freut mich aber, daß Du anerkennst, daß ich die Situation aufgrund der Veröffentlichungen zutreffend darstelle. Diese sind aber das einzige, was bleibt. Ein "am Telefon hat man mir aber gesagt..." oder "im Forum hat jemand geschrieben" würde später sowohl im Gespräch als auch vor Gericht lediglich Heiterkeit hervorrufen.
Nochmal: Eine AG hat umfassend und rechtsverbindlich zu informieren. Tut sie das nicht, spricht das nicht gegen die Kritiker, sondern gegen die AG. Erst recht sind nicht irgendwelche gestreute Behauptungen über Aufträge usw. wahr, bloß weil die AG nicht informiert. Darüber würde sie sofort informieren.