Daß ich schlauer wäre als das Patentamt, habe ich nirgends behauptet. Ich hab auch keinen Grund, dem Patentamt mangelnde Schlauheit vorzuwerfen. Warum auch, die machen genau das, was ich vorhersage. Ich sage, daß in Aquas Wassermaschinenpatent DE10223578 nichts patentfähiges drinsteht und das Patentamt lehnt auch eine Patenterteilung dafür ab. Da kann auch dieser "einer der besten Patentanwälte Deutschlands" nichts mehr retten.
Und bei Patentanmeldungen wie denen von Dr. Oser zur ORC-Technologie, die ich auch für gut halte, wird das Patent auch vom Patentamt erteilt.
Und wenn sich das Patentamt doch mal irrt, wie im Falle des Topfkratzers (DE102005010151) von Clyvia, dann sage ich das auch deutlich, und siehe da, es dauert gar nicht lange und schon widerruft das Patentamt das irrtümlich erteilte Patent.
Und bei Patentanmeldungen wie denen von Dr. Oser zur ORC-Technologie, die ich auch für gut halte, wird das Patent auch vom Patentamt erteilt.
Und wenn sich das Patentamt doch mal irrt, wie im Falle des Topfkratzers (DE102005010151) von Clyvia, dann sage ich das auch deutlich, und siehe da, es dauert gar nicht lange und schon widerruft das Patentamt das irrtümlich erteilte Patent.