|
...merkt man das einige dem "Glauben" der Analysten nachrennen. Die gleichen Analysten die z.B. Apple letztes Jahr noch bis auf 1000$ haben steigen sehen, senken nun ihre Zukunftserwartung. Dazu nehmen sie aktuelle Zahlen und schauen in ihre Glaskugel und oraklen dann es könnte so einfach nicht weiter gehen. Wie oft haben die sich schon ver-orakelt?
Orakeln kann ich jedenfalls auch ohne Analysten. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
...Kurs scheint stabil zu bleiben.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Wer hier wohl kauft und wer verkauft, würd mich interessieren!
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Allein das Wort löst Ängste aus: Firmenpleiten, Massenarbeitslosigkeit, Börsencrash...
Aber man muss das realistisch sehen: Das Wirtschaftsgeschehen ist ein ständiges Auf und Ab. Fast wie eine Sinuskurve. Das ist völlig normal.
Momentan zieht die Konjunktur in den USA langsam wieder an. Das hängt sicher mit der lockeren Geldpolitik der FED zusammen. Auch die Erhöhung der Geldmenge in Europa und Japan wird dazu beitragen, die Wirtschaften anzukurbeln.
Also kein Grund zur Panik. Apple-Produkte werden weiterhin gefragt sein. Der momentane Kursverfall ist für mich eine gesunde Korrektur. Nach ein paar Monaten wird die Korrektur beendet sein und der Aufwärtstrend weiter gehen. Apple hat nicht nur hervorragende Produkte, sondern auch hervorragende, kreative Leute. Auch das Betriebsklima soll sehr gut sein. Das wird dazu beitragen, die Produktpalette zu erweitern (Apple-TV...).
Momentan zieht die Konjunktur in den USA langsam wieder an. Das hängt sicher mit der lockeren Geldpolitik der FED zusammen. Auch die Erhöhung der Geldmenge in Europa und Japan wird dazu beitragen, die Wirtschaften anzukurbeln.
Dies täuscht, denn ich kenne bis dato kein Szenario, bei der die Geldspritze nachhaltig geholfen hat.
Im Grunde ist die Politik sowie Wirtschaft gegenüber Krisen nahezu machtlos, diese sind halt systembedingt und lassen sich mit Geldspritzen nicht aufhalten.
...könnte es sein, dass der Shorty-Grill angefeuert wird. Nur ne Vermutung...
apple hat mir heute 18.000 minus eingebracht...
ingesamt komme ich heute auf ein minus von 10.000
ach apple...
dich fasse ich nicht mehr an...
die zahlen waren grottig wenn wir mal ehrlich sind...
mein tipp von vor ein paar wochen BED AND BATH der läiuft ! heute wieder knapp 5 prozent plus !!!
ehrlich leute... 47,8 mio... die steigerung ist super schwach... verlgleicht mal wie viele länder diesmal mehr am start als auch im ersten quartal waren im vergleich zum letzten jahr...
die ipads... ok das war echt gut... eine tolle steigerung... aber da hatte ich auch mehr erwartet...
obwohl ich nicht an eine globale Rezession in 2013 glaube, zumal China schon wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein scheint
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer oder wie war das?
Der aufsteigende Ast ist relativ leicht mit der letztjährigen Schwäche in Folge der Schuldenkrise in Europa zu nennen. Daher ist es nicht unlogisch, dass da eine positive Entwicklung zwischenzeitlich stattfindet. Zum Q3 hin wird sich dies jedoch wieder deutlich verschlechtern.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |