|
Bei den rückläufigen Bestelleingängen zu Displays und sonstigen Komponenten ist davon die Rede, dass diese Info vergangenen Monat an die Zulieferer ging. Wenn diese Meldung stimmt, warum meldet Dialog (einer der I-phone-Zulieferer) am 10. Januar, also vor 4 Tagen, etwas von Rekordzuwächsen und Quartalsumsätzen deutlich über den Erwartungen? Das zeigt doch dass die heutige Meldung ein Fake ist. Werden weniger Displays wegen zu geringer Nachfrage bestellt, so müsste Apple auch alle anderen Komponenten wie Chips, Kondensatoren usw. kappen. Bei Dialog merkt man davon aber nichts. Komisch, oder?
@ matze
stimmt ...
darauf bin ich nciht gekommen...
dialog und apple waren immer sehr stark in korrelation zueinander was die umsatzzuwächse angeht...
du hast recht!!!
dafür gibts ein stern
Jedenfalls säuft die Aktie gerade mächtig ab, und sollte diese Meldung eine Ente sein, hat der Gerüchtestreuer sein Ziel erreicht. Dafür möge er in der Hölle schmoren.
Vielleicht hat die Drückerei der letzten Zeit nicht so funktioniert wie man wollte, es ging also nicht weit genug nach unten, und nun hat man zur Brechstange gegriffen.
In der Meldung steht: Wegen eines nationalen Feiertages war bei Sharp in Japan niemand für Nachfragen zu erreichen. Clever eingefädelt.
www.reuters.com/article/2013/01/14/...News+%28Business+News%29
am besten ist dein Vergleich zwischen Apple und Q-Cells auf page 72 unten ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />
dafür sollte man eigentlich gleich im kompletten Forum gesperrt werden...
sind denn Altaktionäre? 0,0002 Prozent? Oder vielleicht doch gewaltige 0,9 Prozent?
ich zitiere das mal aus einem anderen forum ... dazu würden mich mal antworten interessieren...
"
1. Angenommen die Zahl von 65Mio für Q2 (die im WSJ übrigens nicht erwähnt wird) stimmt.
Wieviel Displays wurden dann in Q1, das das Release- und Weihnachtsquartal war geordert?
2. Woher weiß der Verfasser, dass der Grund für den Rückgang eine geringere NF ist?
Apple wird seinen Zulieferern wohl kaum den Grund dafür nennen.
3. Was heißt "geplante Bestellung"? Wann wurde die Bestellung aufgegeben?
Wenn die Bestellung nämich vor nem halben Jahr geplant bzw. aufgegeben wurde und man sich bei Apple innerhalb dieser Zeit entschieden hat, von einem einjährigen Produktzyklus auf einen halbjährigen umzusteigen, wäre die verringerte Bestellmenge nicht wirklich überraschend.
Es ist eben so wie bei allen Nachrichten über Apple...
Wir sind kein bischen schlauer, nachdem wir sie gelesen haben".
--------------
so sehe ich das auch...
ps: vergisst nicht semiconductor .... apple ist deren größter käufer... umsatzplus von 55 prozent im vergleich zum vorjahr!!!
die weiteren fakten nämlich usa verkafszahlen china... at und t und verizon werden hier anscheinend vollkommen ausgeblendet
wie begründest du bitte die 2€ bei nokia? - marktkap. ca 12 mrd dollar bei markenwert um die 15, patente ca 8 und stark wachsende zahlen?
ich schätze eher 3,75 bis ende feb, dann nochmal runter so auf 3,25, bis ende 2014 etwa 5€, oder microsoft kauft auf.
einbrüche werden nicht mehr unter 3€ gehen. paar anlysten schreien nur, weil sie es verpasst haben reinzugehen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.737 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 20.02.26 14:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |