Wer short ist kauft Windowsphone...
sry, den konnte ich mir nicht verkneifen...
|
"Am Zenit ihrer Innovationskraft sind sie definitiv angelangt, ihnen fehlt SJ mehr als man denkt."
Das zum jetzigen Zeitpunkt nach iP6, Apple Pay, Apple Watch zu behaupten, finde ich verwegen bis abstrus. Natürlich sind das nicht die ersten Produkte ihrer Art - so wie immer bei Apple. Aber sie haben das Zeug, ihre jeweiligen Marktsegmente aufzurollen.
Insbesondere die Watch. Apple platziert die eben nicht als irgendein Nerd- oder Fitness-Gimmick, sondern als Mode-Accessoire.
"... Und da hat Apple mit Siri die Nase m.E. ganz weit vorne. Das gilt auch für Automotiv und Home. ..."
Mir erschließt sich nicht, inwiefern Apple bei Automotive und insbesondere Home die Nase vorn haben sollte. Weißt du mehr als ich?
"Nur @WernerGg das trifft leider seit einiger Zeit nicht mehr so zu, speziell nicht auf die Watch. Denn alles was die kann, können alle Android Geräte ebenfalls und im Gegensatz zu iPod / iPhone / iPad gibt es diesen "Wow"-Effekt nicht mehr."
M.E. geht es gar nicht darum, was diese Dinger KÖNNEN. Sondern um die Emotionen, die sie auslösen. So wie bei klassischen Uhren. Die können so gut wie gar nichts außer die Uhrzeit und das Datum und vielleicht die Mondphasen anzeigen. Auch wenn sie 2, 5, 10 oder 50.000€ kosten.
Die Apple Watch geht genau auf diese Schiene. Sie hat wunderbare kleine Designfeatures (Krone, Armbänder), die jedenfalls bei mir Emotionen und "Wow!" auslösen. (Auch wenn das Ding noch ein bisschen fett ist).
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.711 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | Highländer49 | 11:12 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |