anbei zwei kommentare eines maclife artikels, genau so ist es.
(stehen unterhalb des artikels auf der maclife seite)
www.maclife.de/panorama/leute/kolumnen/...t-das-apple-imperium
Gast | 29.12.2013 - 12:37 Uhr
Sie schreiben über den Kurs einer Aktie die völlig unterbewertet ist weil Menschen an der Börse sich nur für Zahlen interessieren. Sie merken nicht das der Kursverlauf der Apple Aktie für etwas steht, woran es allen anderen Börsennotierten Firmen dieser Welt fehlt: Man versucht nicht krampfhaft irgendwelche Produkte im Schnellverfahren zu veröffentlichen um irgendwelche Börsen-Gambler glücklich zu machen die in ihrem Leben noch nie einen gesellschaftlichen Mehrwert erzeugt haben.
Alle Unternehmen die versuchten ihre Aktionäre zufrieden zu stellen, sind daran zu Grunde gegangen.
Apple hat Werte die in Zahlen kaum zu erfassen sind. Sie haben ein Produkterlebnis wie zuvor kein anderes Unternehmen. Die Kundenbindung ist bei Apple so hoch wie nirgendwo sonst.
Es werden neue Produktkategorien kommen, wenn die Zeit reif dafür ist.
Leute denken immer Innovation bedeute "Neue Produktkategorien", das ist jedoch nicht wahr.
Das iPhone strotzt vor Innovation und zukunftsweisender Technik.
Nach jeder Keynote sieht man die Konkurrenz hinterherlaufen und rotieren um schnell irgendetwas ähnliches zu produzieren, was aber tatsächlich nicht einmal im entferntesten an Apples Produkterlebnis heran kommt.
Ich würde Ihr Buch nicht einmal lesen wenn man mir Geld dafür geben würde. Es sind einfach nur die Gedanken und Vermutungen eines Menschen der ein Unternehmen nur in Zahlen zu messen versucht.
Die Leute drehen durch weil ihnen anscheinend noch nie jemand gesagt hat, das unendliches Wachstum in der Wirtschaft nicht möglich ist. Apple wird auch in Zukunft den Markt dominieren. Nicht in Form von Marktanteilen, Verkaufszahlen oder Gewinnspannen, sondern in Form von Innovation, Einfachheit und Produkterlebnis.
"We don't make the most, we make the best." - Tim Cook
Gast | 30.12.2013 - 11:38 Uhr
Recht so! Wenn ich diesen grinsenden Nilskopf sehe, geht mir bereits das Messer in der Tasche auf. Als 83-jähriger habe ich alle Höhen und Tiefen von Apple mitgemacht und doch dem Unternehmen die Treue gehalten. Und da kommt so ein Besserwisser daher, redet vom Fall eines führenden Unternehmens, das bis heute allen gezeigt hat, wie hoch der Hammer hängt und nichts anderes konnten als herausragende Apple-Produkte vom iPod, iPhone, iPad, iMac und MacBooks Air abzukupfern.