Samsung ist schon so weit - also von Wunschtraum zu sprechen halte ich für unpassend.
Das Video von Samsung, welches ich schon mehrmals hier gepostet habe (zuletzt #14038), zeigt eindrucksvoll was derzeit schon möglich ist und wo der Zug die nächsten 1-2 Jahre hinfahren wird.
Samsung hat in Asien das "Galaxy Round" auf den Markt gebracht.
Das erste Smartphone mit gebogenem Bildschirm. Die Medien feiern diesen Schritt bereits als größen innovativen Hoffnungsschimmer ("Handy der Zukunft"; Handelsblatt) seit Apples iPhone 2007.
Auch das Handelsblatt berichtet heute auf der Titelsite.
Aus (c)-Gründen, kann ich leider den Artikel hier nicht anhängen, ich zitiere deswegen mal:
"In den nächsten 18 Monaten werden wir erleben, dass Samsung Geräte mit faltbarem Display auf den Markt bringt"
"Nokia arbeite an einem Gerät, dass sich stets der Körperform anpasst (...) Prototyp besitzt außerdem eine selbstreinigende Oberfläche (Nanotechnologie)."
Apple muss hier wachsam sein und weg von der jetzigen iPhone-Form, hin zur innovativen dünnen Display-/Smartphonetechnik (die in ein paar Jahren definitiv serienreif ist). Die letzten drei Generationen haben wenig neues gebracht. im Grunde kann man die Updates vom 4S zum 5S an einer Hand abzählen:
a) größerer Bildschirm
b) Hardware-Kosmetik
c) Fingerprint
www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...em-bildschirm-a-927109.html
www.Handelsblatt.de