|
Henry Blodget, Business Insider: Ich hoffe Apple schmeißt Carl Icahn raus.
Ich denke wir sollten froh sein, wenn Carl Ichan nicht Apple rausschmeißt. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber im Moment ist er der einzige Kurstreiber. Traurig.
liegt die Kraft
Bald gibt es eine Kursexplosion, aehnlich wie bei Facebook vor 3 Monaten.
Samsung hat den Rekordgewinn vorallem auch mit Chips verdient.
eine Kursexplosion wäre ein Zuwachs von 10% und mehr ... aber was haben denn die letzten Monate gezeigt? Apple bricht noch Rekorde bei den Absatzzahlen. Zudem hat es das Unternehmen Apple zur wertvollsten Marke der Welt geschafft. Nur das grenzenlose Wachstum von Apple ist einfach irgendwann auch mal vorbei. So geht es auch der Aktie. Wo soll es denn noch groß hingehen. Die nächsten Quartalsergebnisse werden sicherlich sehr gut werden ... aber dann wir auch mal wieder das Tal der Enttäuschung durchlaufen werden müssen.
Vor etwas mehr als einem Jahr wurde die Aktie bei rund 540 EUR mal gehandelt. Dieser Rekordkurs ist aus meiner Sicht zu weit entfernt, um hier nochmal in den nächsten 12 - 15 Monaten hinzukommen. Ich glaube, dass die Aktie dieses Jahr weiterhin zwischen 350 EUR und 400 EUR sich bewegen wird. Für 2014 werden wir die Aktie ähnlich wie in diesem Jahr im Bereich zwischen 300 und 400 EUR sehen. Mag sein, dass neue Produkte den Kurs kurzfristig mal beflügeln, aber das Risiko ist bei der Aktie einfach zu groß um hier längerfristig Positionen aufzubauen. Und wenn irgendwer mit Halbwissen und aufgrund eines Bauchgefühls einen Bericht zu Apple veröffentlicht, geht recht schnell die Panik um und der Kurs geht in den Keller.
Man sehe nur die letzte Keynote. Unbegründet über 10% danach verloren, die Erfolgsmeldungen für Rekordabsatz wurden krampfhaft versucht ins Negative zu ziehen, die Aktie konnte den Verlust bis heute nicht mehr aufholen. Kursverluste sind um ein vielfaches Höher bei der Aktie als Kurszuwächse bei sehr sehr guter Lage.
Endlich Aktien in großem Maßstab zurückkaufen. Bei Apple verschimmeln über 100 Mrd. $ Geld, das nutzlos herumliegt.
Wenn man das professionell macht mit Hilfe von entsprechenden Computerprogrammen, kann man den Kurs langsam und stetig nach oben ziehen:
So wenig Käufe wie möglich, aber soviel wie nötig, damit der Kurs steigt.
Es würde ja reichen, wenn der Kurs täglich um 0,2% steigt. Das über einen längeren Zeitraum. Dann würde sich ein schöner Aufwärtstrend etablieren.
bei meiner Bank bekomme ich die Meldung, dass das Zertifikat ausgeknockt oder abgelaufen sei.
überkommt mich da wenn ich den Nasdaq mit der Apple-Aktie vergleiche.....brrrr. Die soll die 500-Marke eben einfach nicht mehr schaffen.
denke auch, dass es heute ein enttäuschender Wochenausklang wird. Dass aufgrund Obama und Shutdown die Märkte in den USA schwach sind trifft heute leider nicht zu. Nur mit Apple geht es bergab. Denke wir schließen auch unter 350 EUR heute. Da hilft wirklich nur warten bis der Kaufkurs annähernd erreich ist und weg mit dem Mist. Wer an große Kursexplosionen bei Apple glaubt ...
https://www.boerse-stuttgart.de/de/...undenservice/kundenservice.html
oder nachschauen ob eine Handelsbeschränkung vorliegt hier: https://www.boerse-stuttgart.de/de/aktuelles/...rbrieftederivate.html
Bei mir waren keine Kurse und Handel ( DZ Bank)
eine Minute nach dem Telefonat waren sofort Kurse da .
Der Apple Kurs nervt nur noch! Ich bin froh wenn ich mal in ferner Zukunft in der glücklichen Lage bin, das Papier aus dem Depot zu werfen.
da bin ich vorerst beruhigt, dachte die hätten mich ums geld gebracht
ab jz keine coba-knockouts mehr :D
Ich bin seit über einem Jahr drin, zu Einstandskursen Jenseits von 400 - leider inzwischen, für meine Verhältnisse mit sehr viel Geld. Während links und rechts vieler Orten Höchstkurse erreicht werden in diesem Jahr habe ich mit Verlusten zu kämpfen. Zugegeben, nicht nur mit Apple, hatte auch Coba die ich mit viel Verlust verkauft habe. Da kann man doch mal seinen Unmut äußern? Apple ist ein Spielball, der Kurs hat nichts mit den Fndamentalen Daten des Unternehmens zu tun. Nicht viel jedenfalls.
ist wohl das richtige Wort dafür. Bleibt zu hoffen, daß die Spieler irgendwann einmal daran Gefallen finden den Kurs hochzujubeln. Ansonsten werden viele auf ihren Verlusten sitzen bleiben. Und das auf unabsehbare Zeit.
Ich würde zumindest bis zum Jahresende warten mit dem Verkaufen. Bis dahin könnte die Aktie von der Jahresend-Rally profitieren. Vor allem Konsumgüter laufen gut in dieser Zeit wegen dem Weihnachtsgeschäft.
Immerhin befindet sich die Aktie seit dem Tief in einem Aufwärtstrend. Also nicht zu pessimistisch sein!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |