kann ich noch kaufen?
kann mann vor der auszahlung wieder verkaufen und bekommt sie trotzdem?
|
investoren wie Icahn brauchen wir. Das macht langsam spaß.
Es ist zumindest momentan nicht schlau, AAPL zu verkaufen. Ja, Du kriegst Div.
Für diesen Quartal muss man für Div spätestens am 7/8 Aktien besitzen (Ex Date: 8/8);
Div wird am 15/8 bezahlt, man kann vorher Aktien verkaufen
am 8.8 ist zu spät. Der Tag ist Ex-Date. Und deswegen ist die Aktienwert am dem Tag um den entsprechende Div verbilligt (falls es keine Kursänderung gibt). Am 8.8 werden alle Besitzer gezählt.
Keine Ahnung wie ich auf Dividente komme. Natürlich heißt es Dividende.
Vielleicht war ich einfach viel zu hart (nicht nur verbal) mit Apple die letzten Monate ... ;-)
Also morgen werd ich kaufen was ich kriegen kann. Meine Prognose war hier schon vor Wochen das man im Somme günstig rein kann,
ich befürchte es wird ein kurzer Sommer. Die Heuschrecken werden aufhorchen und von Google wieder zurück nach Apple wandern.
Deswegen meine Meinung KAUFEN KAUFEN KAUFEN. Im moment bin ich mit 340 drin muß aber noch massiv ausbauen. Meine Meinung.
Keine kauf/verkaufsempfehlung.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |