www.pcwelt.de/news/...252583759220&lid=258750&pm_ln=27
|
Wann hat die Dümpelei ein Ende. Meine Geduld ist nicht unbegrenzt. Ich bin kurz davor, das Zeugs aus meinem Depot hinauszuwerfen.
Ich sehe bei anderen Aktien momentan bessere Chancen, z.B. bei allem, was mit Rohstoffen zu tun hat. Die wurden brutal abgestraft und haben vermutlich ein hohes Erholungspotential.
Aber Apple ist wirklich ein Trauerspiel.
Hallo, was Du schreibst, klingt für jeden Apple-Investierten toll - auch für mich. Aber woher nimmst Du diese positive Gewissheit, dass die von Dir beschriebenen Neuheiten auch kommen werden? Desweiteren finde ich sehr suspekt, dass Apple gerade von Samsung produzieren lässt. Leistet Apple da nicht aktive Beihilfe beim Klauen seiner Ideen?
so sehe ich das auch. Umfangreiches Fachwissen liest sich anders, dennoch habe ich auch die Hoffnung auf wirkliche Neuheiten, Allein mit der ständigen Aktualisierung des Produktportfolios ist ein deutlich höherer Aktienkurs in der Zukunft nicht realisierbar. Und nur mit einer iwatch auch nicht, dazu dürfte der Verkaufspreis und damit die Marge nicht hoch genug sein. AppleTV? Wie soll das länderübergreifend funktionieren? Denkbar wäre ein Marktstart in den USA und dann eventuell die stetige Ausweitung. Aber das dauert. Deshalb sollte man hier die Erwartungen nicht allzu hoch ansetzen. Leider!
Selbst wenn Q2 schlechter als viele Analysten "prognosed" und der Kurs danach noch mal ordentlich nach unten geht (vielleicht noch bis 350) , ist die Richtung nach Norden nicht zu stoppen. Analyse braucht man nicht mehr. So ist halt BÖSE.
du schreibst " Apple erfindet sich gerade neu!". Also wenn ich mir das z.B. Iphone 5S so anschauen ( Nach den Gerüchten und Fotos, die so im Netz unterwegs sind) kann ich das nicht erkennen. Das Desing ist ab dem 4er Iphone seit 2010 eigentlich gleich geblieben. Und das wird zumindest bis zum 6er Iphone im Herbst 2014 so bleiben. Die Leute wollen "designtechnisch" wieder ein richtiges "WOW" Iphone sehen, dass jeden vom Hocker reisst. Da reicht es nicht, einfach einen besseren Prozessor und ne andere Kamera ins alte Gehäuse zu bauen. Wenn Apple es mit ihrem MEGA-Cashberg nicht fertig bringt, wer dann? Persönlich bin ich froh, dass mich der trailling-Stop bei 10% unterm all-time-high rausgeschmissen hat.
Als Optimist hinsichtlich der Zukunft Apples und bulish in der Aktie ist mir trotzdem substanzloses Gepushe unangenehm. Das überzeugt doch ebenso wenig wie das plumpe Gebashe, das so mal wieder provoziert wird. Wenn pushen, dann bitte wie es Gilbertus macht: unterlegt mit Fakten und Zitaten.
wieso machst du mich so an? Zuviel Kohle mit Apple schon verbrannt? Haha, die hab ich jetzt!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |