www.apple.com/pr/pdf/Apple_Testimony_to_PSI.pdf
|
www.apple.com/pr/pdf/Apple_Testimony_to_PSI.pdf
Richtig! Die Politik trägt die Verantwortung.Üblicherweise ist die jeweilige Opposition der Ankläger, hat aber früher auch nichts dagegen gemacht. Alle Globalfirmen treiben diese legale Form der Hinterziehung, Apple vielleicht gekonnter. Das dürften die für den Kurs relevanten Fonds eher honorieren, denn mit Verkauf der Aktie bestrafen. Aber halt - da ist ja noch die von den Medien gesteuerte Masse der Konsumenten. Nachdenkliche Großanleger könnten eine Abwendung von iProdukten befürchten und deshalb doch verkaufen. Aber keinesfalls im großen Stil. Die Ängstlichen sind wohl aber auch schon raus, weil sie meist früher als die Medien reagieren. Im übrigen hatten wir auch schon bei Google böse Kampagnen. Und Google hangelt sich gerade in Richtung tausend Dollar. Wer kommt als nächster global player in die Schusslinie? Spannend werden die nächsten Tage auf jeden Fall. Eigentlich nicht schlecht, dass das jetzt im Kurstal abgearbeitet wird statt später ein neues ATH nachhaltig zu zerstören.
Nochmal ganz vorsichtig für alle zum mitdenken: Es geht mir gar nicht um Steuern. Klar ist das legal. Und klar ist "die Politik" schuld (wer immer das ist). Und klar machen dass alle anderen Konzerne genauso. Trotzdem sind jetzt alle News voll von "Apples Steuertricks" und nicht von Microsoft oder Amazon.
Und genauso wird es womöglich von den Kunden verstanden werden: Als zweit- bis drittklassig halt. So wie leider derzeit auch die Apple-Produkte. Oder Hoeneß. Dass die Kunden ebenfalls alle in nennenswertem Umfang bescheißen und Apples Geschäftsgebaren daher super finden, ist Unsinn. 95% davon haben gar nicht die Möglichkeit.
Es geht nicht um Steuern, sondern um die Reputation einer hochwertigen Marke. Um Unternehmensstrategie also.
Ich fürchte der Konsument schert sich weniger um die Geschäftsgebaren als man denkt. Sonst würde es Marken wie M***ermilch und Co schon lange nicht mehr geben... Und wenn in Bangladesch Kinder beim Färben von Kleidung vergiftet werden, sorgt sich der Pöbel eher darum, dass dann ja auch noch Gifte an der Kleidung haften könnte die das eigene Wohl bedrohen könnten.
Eigentlich sind unmoralische News immer gut für den Kurs - Denn wer hat denn was von einer super Bilanz - eben: der Investor.
Wenn irgendwo 1000 Stellen abgebaut werden, steigt meist auch der Kurs.
Den Kurs könnte es trotzdem negativ beeinflussen, da einige Anleger denken könnten, dass es den Kurs beeinflussen könnte...
"Glaubst du im Ernst das es irgendeinen Kunden interessiert bzw.sich einer Gedanken über den Ruf einer Firma macht wenn er ein Produkt kauft?"
Ja, das glaube ich.
Nicht wenn er bei Tschibo einen Eierschäler oder bei Kick ein 8€-TShirt kauft. Sehr wohl aber, wenn er sich was elitäres wie ein Apple-Dings kauft. Aber das sagte ich ja schon ein paar mal. Lass gut sein. Wir werden sehen, was der US-Senat mit dem Apple-Kurs macht.
Sorry, du heißt "michimunich", nicht "michundmich".
Das war ein klassischer Freudscher Versprecher.
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />
der zwischenzeitliche Plus konnte sich leider nicht halten. Na mal sehen ob diese Woche noch was kommt. Das Unternehmen ist wirklich bombig und soooooo niedrig bewertet.
Euch allen maximale Gewinne!
Dies ist kein Ethik-Forum. Wir wollen die Chancen der Apple-Aktie ausloten unter den gegebenen Gesetzen und Wirtschaftsordnungen. Der Fall des Eisernen Vorhangs, die Öffnung Chinas zum Kapitalismus: die Menschen wollen wirtschaftlich nicht gegängelt werden, sondern das kaufen, was ihnen gefällt. Nachdem Grüne, Sozialisten, Kommunisten, Opas und Papas an Computern nicht mehr vorbei kommen und Maschinenstürmer schlecht ankommen, richten sie ihre Wut gegen die fortschrittlichsten Unternehmen, deren Produkte sie besonders alt aussehen lassen.
"Dies ist kein Ethik-Forum. Wir wollen die Chancen der Apple-Aktie ausloten unter den gegebenen Gesetzen und Wirtschaftsordnungen."
Richtig! Genau darum geht es.
sollte sich der herr der sich hier so aufführt mal zu gemüte führen, peinlich wenn man meint über aktien und unternehmen urteilen zu können und nicht einmal die eigene sprache beherrscht
"sollte sich der herr der sich hier so aufführt mal zu gemüte führen, peinlich wenn man meint über aktien und unternehmen urteilen zu können und nicht einmal die eigene sprache beherrscht "
Wen meinst du denn? Peinlich, wenn nichtmal das aus deinem Beitrag hervorgeht. Und um deine Orthographie sieht es düster aus. Klemmt die Shift-Taste auf deiner Maschine? Und mit Punkt und Komma hast du es auch nicht so.
Bernanke's Äußerungen führen auf dem Amerikanischen Markt zu überzogenen Reaktionen: Die Techwerte um Apple herum stürzen teils um über 2 % ab. Apple schwankt nur um den Vortagswert: gute Vorzeichen für eine mögliche Krise in der Zukunft. Aber noch sind wir längst nicht so weit.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |