Ein Einbruch der iPhone-Verkäufe, über den in Medienberichten und Analystenkommentaren spekuliert wurde, blieb damit aus.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
L&S stellt den Kurs mit Uhrzeit 23.04 auf 329,332/329,958
Mehr iPhone-Verkäufe und wesentlich mehr iPad-Verkäufe als erwartet, MACs knapp unter dem Erwartungshorizont, Ertrag -15 %, Ausschüttung an die Aktionäre bis 2015 bei 100 Milliarden, darunter eine satte Dividendenerhöhung und Produktankündigungen für Herbst.
Also sorry, wenn man die Basher-Zeitungen und die auch hier vorhandenen Nachschreiberlinge nochmal zitieren würde, dann ist das mehr als "übertrifft die Erwartungen". Dass die Margen "schwieriger" werden ist doch kein Apple-Phänomen ... also ich meine Gratulation an diejenigen, die sich nicht aus der Ruhe bringen ließen, auch wenn es manchmal dadurch bedingt war, dass die Verluste der jüngsten Vergangenheit so hoch sind, dass einem fast nichts anderes übrig blieb.
... dass es zwar richtig ist, dass der Ausblick auf das nächste Quartal zurückgeht, was den Umsatz betrifft, aber 100 Mrd. "in die Pflege des Kurses" und neue Produkteankündungen im Herbst meine Erwartungen übertrifft.
Aber es kommt wie es kommt und ich muss ehrlich sagen, dass ich gestern Nacht schon froh war, dass das "Chaos" der letzten Zahlen (bisher) nicht eingetreten ist.
... eine Ahnung hat und trotzdem in die Aktien "verliebt" ist? Was ist denn das schon wieder für eine Gegenüberstellung bzw. ein Vergleich. Glaub mir, keiner von uns hat eine Ahnung. 50 % haben jedoch immer recht.
... mit so viel Nachfrage nicht gerechnet wurde und nicht auf Halde produziert wird.
Die Schlagzeilen lauten "Gewinnrückgang nach 10 Jahren", so was will unsere Gesellschaft hören. Die anderen Fakten sind Nebensache und werden nicht mehr gelesen. "Drastischer Produktionsrückgang bei der iPhone-Fertigung" versus "mehr verkauft als erwartet". Warum aufregen, die einige Wahrheit liegt im Kurs
Daimler die Gewinnziele senkt und der Kurs nach oben geht, gibt mir Hoffnung. Wie gesagt, 50 % haben recht und jeder schreibt, was er selbst gerne hören will, inklusive mir ;-)
ein aktienrückkauf ist wirklich das letzte was wir jetzt gebrauchen können.
spinflood #10872 ein aktienrückkauf ist wirklich das letzte was wir jetzt gebrauchen können..
. =================
..so denken vermutlich die Shorties ;) Das Aktienrückkaufprogramm wird sich defintiv als nützlich erweisen in den kommenden Monaten. Aktienrückkäufe macht man, wenn man einerseits überschüssigen Cash hat und auf der anderen Seite man seine Aktien für zu niedrig gehandelt hält. Nurmal als Beispiel ein anderen Depotwert den ich habe: Drillisch. Die hatten angekündigt bis zu 10% eigene Aktien zurückzukaufen. ( 13.9.2012 => http://www.ariva.de/news/...er-bis-zu-10-Prozent-des-Kapitals-4258212 ). Auf dem Chat unten kannst du dann selber urteilen, ob das so gut oder schlecht war für den Kurs.
...aber für eine trendwende ist es definitiv zu früh :-D
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |