Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,11 | 10,01 | 15,42 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,08 | 9,76 | 14,03 | |
|
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute
Alles nur subjektive Wahrnehmung. Schau Dir mal die Marktanteile bei Smartphones an, die geben ein anderes Bild ab. Dazu berücksichtigst Du die Zukunftsmärkte in China, Indien und Afrika nicht. Und den Finger zu erheben dass die Margen bei Apple zurückgehen werden ist keine Kunst, bei 39 % Umsatzrendite dürfte jedem klar sein dass es mal LEICHT zurückgehen kann. Dass die mal bei 16 Prozent landen wie Samsung dürfte wenn überhaupt lange, lange dauern. Die Umsatzrendite wird bei dem Riesen Berg an Cash für Apple in Zukunft eine untergeordnete Rolle spielen, die verdienen ihr Geld wie schon häufiger angemerkt wurde längst auch woanders...
Und Nokia zahlt bei jedem Lumia drauf. Sicher steckt da noch Potenzial in der Aktie, von einem wirklichen Turnaround würde ich bei Nokia noch nicht reden. Ein gutes Produkt reicht für Nokia meiner Meinung nach nicht, zumal es auch viel Kritik am Lumia gibt (Fotoqualität im Dunkeln gut - so wie in der Werbung angepriesen, im Hellen aber den meisten anderen Smartphones und auch dem Iphone unterlegen; Speicher, Bedienung usw.). Nokia halt viel Werbung und Imageaufbau mit dem Lumia betrieben, das zahlt sich halt aus. Ob es langfristig wirkt, wird sich zeigen.
zwar auch kein Apple-Freund, trotzdem bin ich investiert und gebe MatzeMuc recht.
1. Marktanteile sprechen kurz- bis mittelfristig noch für Apple und damit auch für die Aktie. Marktanteile verlert man auch nicht von heute auf morgen. Zum allerersten Mal ist das iPhone die Nummer 1 in den USA. Auch wenn es in Zukunft immer schwieriger gegen die überholende Konkurrenz wird, so hat Apple das Geld, die Innovationskraft und den Willen weiterhin die qualitativ besten Handys zu entwickeln. Das iPhone ist Geldeintreiber Nummer 1 und wird es die kommenden Quartale auch bleiben.
2. Sollte Apple China als Markt erschließen (können), so wird das defintiv einen Umsatzsprung und damit auch einen Gewinnsprung als Ergebnis haben. Das wiederum bedeutet positive Nachrichten, gesteigerte Erlöse und wahrscheinlich auch einen steigenden Aktienkurs.
3. Neue Produkte liegen in der Pipeline; ich persönlich rechne mit einem Knaller zur Keynote im März. Natürlich ist da spekulativ - kommt nichts bahnbrechendes nach, so wird der Kurs wieder fallen. Die Enttäuschung könnte groß sein und die Kursfantasie ist dahin. ABER: Bis dahin rechne ich so oder so mit steigenden Kursen. Wer unsicher ist, geht vorher raus. Wer langfristig in der Aktie investiert ist, den kratzt das nicht die Bohne ... .
Meine Meinung:
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Aktie wieder Fahrt aufnimmt. Der Markt wartet auf positive Signale. Erste Anzeichen für eine Erholung gab es letzte Woche. Sollten sich die großen Fonds und Player wieder dazu entscheiden einzusteigen, ist es für uns Kleinen zu spät. Ergo - wann der richtige Zeitpunkt zum Einstieg ist, weiß keiner, aber wenn man es weiß, dann ist es z spät.
kein einziges Apple-Produkt, um das mal klarzustellen ;o). Für mich persönlich ist das nichts, ich bin weder technikverliebt noch brauche ich Statussymbole.
Apple bietet aber vieles das kein anderer Hersteller hat. In den Bereichen Musikproduktion oder Grafik/-Designproduktion hat Apple eine Menge Apps zu bieten, bzw. Softwareanbieter programmieren bestimmte Dinge ausschließlich für das Ipad (z.B. Software-Synthesizer, DJ-Wokrstations usw.). in diesen Kreisen ist Apple immer noch hip und durch nichts zu toppen. Sicher nur eine kleine Zielgruppe, aber Multiplikatoren.
Zu den Stimmen die Apple-Produkte für völlig überteuert halten und glauben dass so etwas in Zukunft "niemand mehr kauft": Wenn ich mich auf den Straßen und den Öffentlichen Beförderungskisten umschaue, dann haben die Besserverdiener und intelligenteren Menschen häufig ein Samsung oder Nokia (Ausnahme wie gesagt Leute aus kreativen Berufen, die bei Apple bleiben werden komme was wolle). Das Iphone sehe ich bei Studenten, Schülern und Geringverdienern. Die würden sogar drei Jahre lang nur Buchstabensuppe für 1 Euro am Tag futtern als auf das Iphone zu verzichten. Und genau das ist der Punkt: Apple als Marke hat nach wie vor eine unheimliche Anziehungskraft, das sind ähnliche Statussymbole wie LV-Taschen oder Prada-Klamotten (nur nicht so elitär). Und meiner Einschätzung nach wird es diese Zielgruppe immer geben, ob sie wächst wäre reine Spekulation - dass sie schrumpft halte ich aber für unwahrscheinlich.
Der Apple-Kurs wird die nächste Zeit im wesentlichen von Spekulationen um besseres shareholder-value getrieben. Wenn dann noch neue wegweisende Produkte on Top kommen, könnte es wieder Richtung 600 $ gehen. Lassen wir uns überrschen ;o).
Übrigens angenehm dass Basher wie Knallpatrone usw. verschwinden sobald die Ampel auf Grün schaltet.
Habe gerade gesehen dass Knallpatrone gesperrt wurde, also ist es deswegen so still ;o).
Ich persönlich hoffe auf eine quartalsweise ausgezahlte Sonderdividende, die würde wohl am meisten neue Investoren in die Aktie ziehen und den Kurs Stück für Stück nach oben drücken.
Wenn ich mir die Analystenkommentare anschaue wird mir schlecht.
Hier bei APPLE kann man sehen das die absolut keine Ahnung haben und nur hinterherrennen.
Bestes Beispiel ist der Bericht heute vom Aktionär.
Sonntag : DAS ENDE EINES MÄRCHENS?
Montag : APPLE VOR REVOLUTION ?
Absolt lächerlich diese Analysten.
Die Konkurenz von APPLE hat ausgeholt das ist rchtig aber absolut kein KONKURENT HAT ETWAS RELEVUTIONÄRES rausgebracht wie APPLE damals das iPod, iPhone,iPad.
Wenn eine Firma nocheinmal so etwas schafft dann APLLE denn die haben es bewiesen das Sie es können.
Die anderen werden immer wieder von neuem hinter her laufen.
APPLE hat die Kohle und APLLE hat die Ideen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,11 | 10,01 | 15,42 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,08 | 9,76 | 14,03 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |