Kurzfristig sollte die Aufwärtstrendlinie aus meiner Sicht eher Halt geben als dass es noch weiter runtergeht, zumal es nur noch ein paar Dollar beim Kurs braucht und eine kleine W-Formation wäre ausgebildet.
|
Morgen ist ex-dividend day -
mal sehen was dann der Kurs macht....
Frage: wenn ich morgen früh an einer deutschen Börse Apple verkaufe,
bin ich dann noch berechtigt für eine Dividendenzahlung?Oder gelten nur die US Börsenzeiten (mit premarket)?
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus....
Nein-
also wenn man hier im Forum ist sollte man schon paar basics drauf haben ;)
www.nasdaq.com/article/...bruary-07-2013-cm214054#.URIT0Tl4P7I
Apple Inc. ( AAPL ) will begin trading ex-dividend on February 07, 2013. A cash dividend payment of $2.65 per share is scheduled to be paid on February 14, 2013. Shareholders who purchased AAPL stock prior to the ex-dividend date are eligible for the cash dividend payment. This marks the 3rd quarter that AAPL has paid the same dividend.
www.finanznachrichten.de/...d-information-07-02-2013-1-029.htm
Das ist so wenig, da spürt man doch ex dividende kaum am Kurs.
Wie verhält es sich denn hier eigentlich bei Open-End Long-Zertifikaten?
- Jetzt waren die "rot/grünen" Reporter von ARD auch noch am "Bashing" beteiligt, ja ja, die Objektivität bleibt schnell auf der Strecke, respektive der öffentlich- rechtliche Auftrag, die OEFFENTLICHKEIT OBJEKTIV zu informieren;
Quelle;
www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article113380389/...aeuft-im-Bier.html
Meiner Meinung ein Missbrauch der öffentlichen TV-Gelder, die ja ALLE bezahlen MUESSEN.

... dass in USA gestern über 3% plus verbucht wurden und bei uns heute so gut wie nichts läuft?
gegenüber dem Gesamtmarkt? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Was kam den jetzt gerade für ne Meldung raus, dass der kurs aufeinmal so nach oben schnallt?
gibts Gerüchte über eventuelle Aktienrückkäufe durch APPLE.
Wenn das so eintritt und eine offizielle NEWS rauskommt dann sehen wir die 500 Dollar schneller wieder wie alle denken.
- in den USA gerade wie eine Rakete nach Oben, von anfänglich ca. 1 % Minus in
- ca. 1,20 % ins Plus.
- Apple wird - wie ich bereits mehrmals erwähnte - von den Finanz-Haien als
Speulations-Titel regelrecht missbraucht. Da kommen die Kleinanleger - die zuvor abge-
zockt wurden - dann nicht mehr mit, wenn die Raktete abgeht, Gutes Beispiel Heute.
Darum habe ich bereits 6 x Apple nachgekauft, sitze bereits in der Rakete.

ansonsten ist das Volumen nicht zu erklären genauso wie der Kurssprung.
Es kann nichts mit der Dividenzahlung morgen zu tun haben das ist ja seit Wochen bekannt.
Da hat wohl einer schön eingekauft. Mal schauen wann er wieder verkauft.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |