|
Die News darüber das Apple Bestellung bei Ihren Zulieferen abbestellt bwz. reduziert ist eigentlich vollkommen normal. Für das Weihnachtsgeschäft wurde halt viel bestellt und in Anbetracht der bevorstehenden neuen Produkte muss sich die Firma nun wieder neu aufstellen. Das machen andere auch andauernd. Bei Samsung fällt es nur nicht so auf, weil die meist bei sich selbst bestellen.
Somit wird die News weitgehend ausgeschlachtet um negativ zu wirken und den Kurs zu drücken. Machen meist Investoren die beim Stand von ca. +/- 450.-€ rausgegangen sind und einen fetten Gewinn mitnahmen. Nun will man alles madig machen damit der Kurs möglichst weit unten zum Wiedereinstieg genutzt werden kann.
An den wirtschaftlichen Daten ändert sich aber nicht viel. Soviel runter wie aktuell kann Apple eigentlich überhaupt nicht fallen. Wir erinnern uns an letzets Jahr wo der Kurs auch so war und wie weit es dann noch nach oben ging. Der Boden ist schon längst unterschritten was einfach nur unlogisch ist und nur noch durch Panik erklärt werden kann.
Keine Sorge. Es geht in Kürze wieder aufwärts. Es gibt jedenfalls keinen Grund dafür das der Kurs noch weiter fällt als bisher.
Es geht doch auch in einem vernünftigen Ton ,o). Wegen ein paar Pixeln muss man sich nicht an den Hals gehen...
Das einzige, das ich von Apple bisher gekauft habe, war die Aktie...
...paar Shorties, die nochmal eben auf den Zug aufgesprungen sind, könnten heute gegrillt werden. Hinz und Kunz und der Nachbar von nebenan sollten doch nach der absolut negativen Nachrichtenlage/Berichterstattung einen Short in Erwägung gezogen haben. Die werden hoffentlich wieder sehen, dass Börse nicht so einfach ist. Denn momentan ist es meiner Meinung nach zu einfach Apple zu shorten.
Nur meine Meinung...
glaub ich.
Ich hoffe wir gehen nochmal bis an die 470 runter und dann mit ordentlichen Schwung nach oben!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |