Tom77,
vielleicht solltest du etwas sachlich an die Sache rangehen. Es geht hier eben um Geld und da sollte man den Fakten schon ins Auge sehen können.
Wenn es möglich wäre einen I-Pod per Drag and Drop zu befüllen würde ich mir sogar wieder so ein Teil kaufen. Wenn du schon schreibst das es Anleitungen gibt um MP3s auf den I-Pos zu bekommen vergeht mir irgendwie die Lust auf so ein Gerät.
Was ich beim Googlen gefunden hatte ist z.B. Jailbreak oder Hackintosh.
Hackintosh schein ja ein cooles Projekt zu sein. Für ~ 1000 Dollar kann man sich bei Amazon PC Hardware bestellen und hat dann nach dem Aufspielen von OS X 10.8 "Mountain Lion" einen leistungfähigeren und vorallem günstigeren MAC Clone als beim Appel Dealer um die Ecke.
Es läuft Photoshop auf dem MAC Clone und alle anderen Programme die man als Grafiker braucht zumindest genau so gut oder besser als wie auf dem teuren Original.
Ich gehe mal davon aus das du sowas bewerten kannst?
Deswegen kann ich mir nur schlecht vorstellen das Apple in 2013 genug leidensfähige Kundschaft akquirieren kann.
Zumal es ja endlich auch genug benutzerfreundliche Alternativen gibt. Aus diesem Grund sollte man sein Invest vielleicht zumindest mal überdenken.
So long