Zeitpunkt: 18.12.12 21:13
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge ID
Link: Nutzungsbedingungen
|
Jobs hin , oder her ...
er ist tot und damit muß man leben !
Meiner Meinung nach wird früher oder später Tim Cook freiwillig den Weg an der Spitze für Jony Ive frei machen. Cook war mehr oder weniger nur die NotLösung von Steve Jobs.
Jony Ive ist jetzt schon von Cook als wichtigster Mann hinter ihm selbst befördert worden und ich gehe jetzt schon davon aus, das Cook nurnoch auf ihn hören wird.
Ivy ist und war das Hirn bei Apple. Das war bereits unter Jobs so.
Und ich gehe davon aus, das der schlauste Schritt von Cook war Ive auf die Postion hinter ihm zu holen !
Das wird sich bei allen neuen OS Versionen , sowohl für iOS, wie für Mac OS bereits in der nächsten Version auswirken ...
Und bis Freitag locker unter 500 Dollar.
Der DAX legt in der Zeit zu und der DOW bleibt fast unverändert.
Man Leute checkt es endlich das Ihr ausgerechnet jetzt auf die wohl schlechteste Aktie der Welt setzt.
Das hättet Ihr vor 5 Jahren machen sollen aber doch nicht wenn Sie den Zenit überschritten hat.
@toitoi
Geh spielen im BasherForum ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />
der Abwärtskanal ist denke ich selbst für die hartgesottesten Apple-Fan unübersichtlich.
Ich habe ja selbst ein Ipad, muss aber sagen, mein nächster Kauf wird ein Samsung Tablet. Aus dem ganz einfachen Grund: mehr Unabhängigkeit.
Die App-Bevormundung durch Apple geht mir dann doch etwas zu weit. Zudem hat Apple hat seine Premiumposition verloren. Vor einem Jahr war das Ipad noch ungeschlagen an der Spitze. Die Zeiten sind ebenfalls vorbei.
Fazit: 1.Managment hat sich fundamental verändert/verschlechtert 2.Produkte sind nicht mehr die innovativen und qualitativen Vorreiter.
Das sind wesentliche Punkte die zur Abwertung geführt haben und weiterhin führen werden.
und alle werden folgen je tiefer der Kurs fällt.
Was wird eigentlich passieren wenn die Märkte mal schlecht laufen??
Armes Apple :-)
DOW vom Tagestief schon 1% rauf
NASDAQ vom Tagestief schon 1% rauf
APPLE stagniert bei 0,8% plus.
Ein Witz wer hier denkt er könnte mit so einer Aktie Geld verdienenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
schwarze Sterne vergeben das kannst Du aber für 5 Cent nachdenken das geht nicht.
Was machst Du eigentlich an der Börse???
Das Fical Cliff wird gelöst was denkst denn Du weshalb die Märkte seit Tagen anziehen???
APPLE hingegen verliert seit Monaten an Wert.
Das hat was mit der Zukunft zu tun.
Die Großen wissen schon seit langem das APPLE die Margen nicht halten wird in Zukunft und das die Aktie deshalb KEIN LOHNENDES INVEST MEHR IST.
Die weiteren Gewinne werden von den sinkenden Margen locker aufgefressen.
APPLE wird weiter fallen währen die Märkte weiter steigen das ist halt so.
Wer das nicht erkennt hat an der Börse nichts verloren
Wie DU ANSCHEINEND.
Ach ja und wirf mal nen Blick auf das Posting 7660 und dann sag noch mal welchen Abwärtskanalforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Leute habt euch lieb ;)... wir wollen doch alle das selbe... ein klein wenig Geld nebenbei verdienen...
Ich denke die Story bei Apple ist noch nicht vorbei... fundamental sieht alles super aus... aber ... an der Börse geht es auch nicht immer logisch zur Sache... Apple befindet sich momentan im kurzfristigen Abwärtstrend... ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht... letztendlich warte ich lieber auf eine ordentliche Bodenbildung... auch wenn ich dann vll den perfekten Einstieg verpasse... denke das es hier auch wieder hoch geht... aber momentan gehts halt runter...
Immer dem kurzfristigen Trend nachlabern. Wenn's bald wieder hochgeht, wimmelt es wieder von Quatschköppen, die fette Gewinne einfahren und auch ne Erklärung dafür haben warum Sie so toll das System durchschaut haben.
Egal. Am Ende werden die, die Gewinne nachhaltig realisiert haben sich selbst genug sein. Egal ob mit long oder short.
Alles andere ist nur putzige Versuch jemanden auf seinen Trend zu locken oder rumzukotzen, da man sich den Frust von Zeiten, als es mal nicht so gut lief von der Seele zulabern. Schade um die interessanten Gesprächspartner, die so vergrault werden. Ich bin der Meinung, dass wir Spielball sind und freue mich über interessante Sichtweisen - egal aus welcher richtung... Aber doch bitte zumindest mit Wortwitzt, spannden Thesen oder fundiertem Wissen.
Ausserdem: Es muss ja nicht Entweder oder sein!
Ich bin auch in Nokia, Intel, Porsche, Lenovo... Innerhalb dieser Gruppe darf gerne umgeschichtet werden ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |