Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nokia Oyj-Kurs | 4,84 | 9,36 | 16,97 | |
| Fallender Nokia Oyj-Kurs | 4,84 | 9,00 | 16,16 | |
|
... das halte ich für ein Gerücht ... willkommen in Fantasia Land. ;-)
... auch ein Geier sollte im Tiefflug über die Tischdecke sein Smartphone festkrallen! Dem Tieflug der Aktie folgt der geistige.
gute news aus usa bezüglich "cliff" und wir fliegen wieder richtung 700 $ . hatte mich gestern wiedermal getäuscht.. aber ich sag jetzt nichts sonst gehts heute wieder bergab. :-)
Da wäre noch die iuristischen Niederlage gegen Samsung...wer weiß, wie das wieder aufgenommen wird.
Tablet PCs: Apple iPad-Auslieferzahlen sollen in 2013 auf 100 Millionen klettern Montag, 17. Dezember 2012, - www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...n-klettern/
TAIPEI (IT-Times) - Nachdem Apple in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres rund 42,8 Millionen iPad Tablet PCs verkauft hat und im Dezemberquartal voraussichtlich 26 Millionen iPads zur Auslieferung kommen, scheint nicht nur in 2012 ein neuer Rekord möglich. DisplaySearch-Analyst David Hsieh geht davon aus, dass Apple in 2012 eine Rekordzahl von 68,8 Millionen iPads zur Auslieferung bringen wird, wie der Branchendienst TG Daily mit Verweis auf den Analysten berichtet. In 2013 könnten die iPad-Verkaufszahlen dann auf bis zu 100 Millionen Einheiten explodieren, schätzt der Analyst. In diesem Zusammenhang dürften in 2013 50 Millionen iPad minis, 40 Millionen neue iPads und 10 Millionen iPad 2 über die Ladentheke gehen, glaubt der Analyst. Sollte sich das Absatzvolumen des iPad mini in 2013 tatsächlich der Marke von 50 Millionen Einheiten annähern, muss Apple versuchen weitere Display- und Panel-Lieferanten zu finden, glaubt Hsieh. Derzeit kommen die Panels für den iPad mini fast ausschließlich von AU Optronics (AUO) und LG Display. Insgesamt dürfte der weltweite Tablet PC Markt in 2013 auf über 170 Millionen Einheiten klettern. Apple dürfte dabei für einen Marktanteil von rund 60 Prozent verantwortlich zeichnen, schätzt der DisplaySearch-Analyst. (ami)
...dass vielleicht heute Käufer durchaus noch vorsichtig sein werden, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Shories Gewinne mitnehmen. Der gestrige Anstieg vom vorbörslich dicken Minus (inkl. Intraday Reversal) im Zuge der positiven Nachrichtenlage zur fiscal cliff, zeigt mir persönlich, dass diese eine entscheidende Rolle für den Verlust der letzten Wochen spielt(e). Zudem haben wir heute bzgl. Samsung wieder durchaus schlechte Nachrichten, die jedoch vorbörslich im Plus gehandelt werden. So wird doch ersichtlich, dass sowohl fundamentale Daten bei Apple als auch die Sorge um einen Verlust der Marktstellung völlig unbegründet zu sein scheinen. Da könnten große Akteure das allgemeine Apple-Gebashe durchaus zu ihren Gunsten ausgenutzt haben. So fühle ich mich auch in der Theorie bestätigt, dass es sich um eine kurzfristige (jedoch durchaus schmerzhafte) Konsolidierung handelt(e). Ich glaube, dass die Woche bis Weihnachten durchaus wegweisend sein könnte. Es ist jedoch noch immer Vorsicht geboten. Man neigt ja dazu bei jedem kleinen Anstieg in Jubel auszubrechen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Nur meine Meinung.
Das Steve Jobs tot ist,das ist nicht gehaltlos sondern traurige REALITÄT. Immer schön weiter Realitäten verdrängen und an den Weihnachtsmann glauben, das Apple-Trauerspiel geht ja erst seit 3 Monaten so und jeden Tag wird von neuem fabuliertt und von den selbsternannten Experten die Geschichte vom Pferd erzählt.
Die traurigen Fakten lassen sich nunmal nicht vom Tisch reden. Herz und Verstand von Apple ist mit Steve Jobs aus dieser Firma gegangen. Wer das nicht kapieren will, hat schlichtweg keinerlei Ahnung von Unternehmensführung und noch weniger ist er imstande die Entwicklung der letzten Monate zu verstehen.
Eigentlich sollte man gar nicht auf diese ewigen Gebetsmühlen (seit über einem Jahr) gar nicht eingehen, aber:
Solange die Reinkarnation von Steve Jobs nicht bei der Konkurrenz arbeitet, könnte apple immernoch das innovativste Unternehmen sein... Und man muss sich nur die Frage stellen: Wenn ich ein Highpotential bin, wo möchte ich dann arbeiten? Wer hat das Geld diese Leute einzustellen?
SJ ist ein großer Verlust. Das Ende ist es nicht. Maya hin oder her...
Abgesehen davon sollte man als Aktionär sogar froh sein, wenn apple nicht mehr das innovative, visionäre und elitäre Unternehmen ist, denn das spricht die Masse nicht an. Ist so. Muss man nur mal die Charts jedweder Branche anschauen... traurig aber wahr.
SJ hätte die ganzen Produkte nicht alleine entwickeln können. Ich glaube aber dass für die Zukunft schon genug neue Ideen parat sind, deren Umsetzung nun aber von den Ing. und Entwicklern abhängt.
Wo die Reise wohl heute hingeht.. die 525 werden wohl nicht so schnell überwunden ..
Du kaufst doch schon die ganze Zeit immer wieder nach.
Du bist unterm Strich fett im Minus und machst hier einen auf dicke Hose.
Wie armseelig.
Man sollte besser auf den DAX setzen als auf APPLE.
Performencetechnisch wird man mit Apple in 2013 nichts reißen.
Darunter leidet der total unausgewogene NASDAQ Index .
Wann checkt Ihr endlich das der Hype um Apple vorbei ist.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nokia Oyj-Kurs | 4,84 | 9,36 | 16,97 | |
| Fallender Nokia Oyj-Kurs | 4,84 | 9,00 | 16,16 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |