..vor wem? Unterwürfigkeit...vorm Herrn Steve Jobs?? :-)
Das einzige was an der Börse nachhaltig zählt sind die fundamentalen Daten einer Aktiengesellschaft und nicht die Charttechnik. Das war, ist und wird auch immer so bleiben.
Die Charttechnik macht nicht die Kurse sondern die fundamentale Bewertung, die Kennzahlen einer AG usw…."do your math" sagen die Amis…
Ganz klar es kann nicht immer in eine Richtung gehen, ein Auf und Ab ist nur gesund und ein muss. Als Mittel bis Langfristanleger (5 bis 10 Jahre) habe ich für 80% meiner Depotwerte wenig Respekt vor einem Top oder einem Low. Für die restlichen 20% Spielgeld in kurzfristigen Anlagen wie z.B. K.O.Zertifikate ist die Charttechnik ein sehr hilfreiches Instrument u.a. zum Analysieren von Trends, erkennen von Trendwenden sowie Ausstiegs- und Einstiegspunkte, aber in die Zukunft schauen kann man damit nicht sonst wären die Börse ja ziemlich einfach.
Wenn es aber gute und aussichtsreiche News über ein Unternehmen gibt so sind diese sehr wohl an der Börse wichtig und davon lebt diese auch. Das sind Erwartungen die der Anleger hat und u.a. von diesen leben die Märkte.
Die Börse geht immer zwei Schritte voraus und kommt einen zurück….wer sich mit Kostolany befasst hat der weiß von was ich spreche.
Bei Apple sehen die News für die nahe Zukunft sehr gut aus und wenn diese eintreffen dann
werden die bis dahin generierten Kurse über 300US$ gerechtfertigt sein.
Aber Apple darf sich natürlich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, das ist klar!
Die Erwartungen der Anleger sind hoch…und ein wachsames Auge als Anleger in Apple zu haben schadet nicht!
Hier noch ein Auszug meiner Freunde in USA zum Thema
Reasons why AAPL will not slide like other stocks:
1) Wont break to 50 day moving average definitively...never does. We are currently are at those levels.
2) Blow out earnings coming up. Sold out the iphone 4 in a couple of days and ipad sales are through the roof
3) In terms of valuation lets use the P/E multiple. With a conservative growth rate of 20% and earnings next year easily being $16 a share this should be trading at $320
4) AAPL stock should not be correlated to the market at this time. They have revolutionary products in a time where the majority of consumers have been captured by Apple's innovation. Its stands on its own. Markets go up or down, AAPL's trend will go higher
5) Buying Apple products are no longer discretionary spending. Consumers have to have these products because everyone is raving about them. Earnings will always come out ahead of expectations in the near future. Last quarter expectations was for $2.45 and they blew them away with $3.33. Now with the iphone and ipad humming along the next 3 quarters is safe to say earnings will be awesome!
6) And don't forget the Mac-Business by all iPhone and iPad discussions…
Wir werden sehen was die Zunkunft bringt....wünsche natürlich jedem Anleger natürlich nur das Beste....
und das die Erwartungen erfüllt werden.