Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Lufthansa AG-Kurs | 4,95 | 10,18 | 15,13 | |
| Fallender Lufthansa AG-Kurs | 4,95 | 9,80 | 14,56 | |
|
Es gibt nur eines, was Sicher ist. Das ist der Tod!
Ich habe die Aktie nach Graham bewertet. Man sollte das Papier weniger zahlen, als es wert ist, und nicht das, was irgendwie in der Zukunft sein könnte ...sollte...wünschte. Nur so minimiert man sein Risiko, sein Geld zu verlieren. Entweder sind einige der hier Investierten voll betrunken durch die Euphorie, die die Aktie zur Zeit ausstrahlt, oder sie sind zu jung, die 2000der Blase miterlebt zu haben.
Versteht mich nicht falsch: Ich wünsche euch Gewinne, wenn ihr die machen könnt. Habe aber meine Zweifel angesichts des Mega-IPOs von Facebook. Es wird sich herausstellen, dass diese nur eine Modeerscheinung ist. Dann wird diese vorläufige Blase explodieren und Apple dahinziehen, wo sie wirklich richtig bewertet ist.
Jobs wusste genau, warum er keine Dividende eingeführt hat: Apple sitzt auf ungeheurem Cash, weiss anscheinend momentan nicht, damit umzugehen und zu investieren. Wisst ihr, was die letztes Jahr für mickrige Zinsen für die Milliarden erwirtschaftet haben? Das sollte hier bedenklich stimmen.
Ohne die Dividende würde der Unternehmenswert stärker steigen.
Ausserdem: Die Konkurren schläft nicht! Nehm Samsung z.B.: Samsung ist Lieferant und Konkurrent von Apple zugleich. Wer glaubt ihr wird dieses Rennen gewinnen? Was wird mit den Gewinnen passieren, wenn das IPAD z.B. demnächst nicht mehr hipp sind und die Margen schrumpfen werden?
Ich sag nur: Voooooorsicht!
Bitte zeige mir günstige Immobilien in Berlin, kaufe ich sofort *grins* Muss ja nicht Sonnenallee (aka Gaza-Streifen) sein.
Viele Grüße aus Berlin-Friedrichshain
Weiss da jemand was da los ist ? Warum fällts den nun schon wieder ? :-(
eben. ende der woche stehen wir um die 500-520 US Dollar...versprochen
Eins verstehe ich aber nicht : Überall liest man , "Erwartung wurden immer übertroffen " bla bla und bis jetzt war es ja immer so dass der Kurs dann am nächsten um 20-30 Dollar höher eröffnet ist. Außerdem sollte man doch davon ausgehen das jetzt wo die Aktie so "billig" ist, viele dann wieder zuschlagen weil der Kurs dann Richtung 700-750 läuft.
Hätt ich doch nur nen Put gekauft... hätt hätt hätt
Schon in wenigen Stunden sagst Du Dir vielleicht: Gottseidank habe ich keinen Put gekauft. Oder hätt ich bloß nen Call gekauft.
seekingalpha.com/article/...ong-buying-opportunity?source=feed
Wenn juckt AT&T mit ihren 3 Millionen iPhones, wenn seit Januar in China die iPhones verkauft werden.
keine "Freunde" mache mit meiner Aussage war mir ja klar. Gleich zwei schwarze Sterne:-) ; SUPER!
Aber soll ich euch was sagen: Schaut lieber mal auf den Kurs! Unmittelbar vor den ersten Quartalszahlen sackt Apple ab auf ein neues Wochentief. Die Managementebene hat ihre Aktienpakete verkauft und lacht sich wahrscheinlich schon eins. Und jetzt kommt bitte nicht und sagt: Ja aber der Gesamtmarkt ist ja so negativ, da kann Apple gar nicht steigen. Meiner Meinung nach ist Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt mit einer der entscheidenden Größen des Gesamtmarktes. Schon mal dran gedacht, daß Apple den Markt runter zieht und nicht anders herum?
Vielleicht wird uns allen auch bald ein Chip ins Gehirn implantiert. Dann benötigen wir keine Smartphones mehr, keine PowerBook, keine Tablets und keine Kondome. Hä, wieso keine Kondome? Naja, Sex gibts dann nur noch virtuell. Welche Firma könnte so etwas offerieren? Wie wärs mit Brainbook. *Ironiemodus aus*
und hier haben wir die Bestätigung von dem was ich schon die ganze Zeit gesagt habe. Vielen Dank fürs reinstellen Pichel!
Gut ist für Apple Verhältnisse einfach nicht gut genug.
Spätestens jetzt ist die Katze wohl aus dem Sack. Bin mal gespannt was die Vertreter der 1.000 US Dollar für eine Apple Aktie jetzt sagen?
Feuer Frei Jungs!
Das waren US-Zahlen, die Welt ist ein klein wenig größer. Heute Abend kurz nach 22.00 Uhr wissen wir mehr. Überraschungen sind möglich. und zwar in beide Richtungen. (Allerdings zumindest keine wirklich stark negativen, sonst hätte es ja eine Gewinnwarnung gegeben).
Kursniveau die Erwartungen nicht mindestens ums doppelte übertrifft ist das einer Gewinnwarnung mehr oder weniger gleich zu setzen. Zumindest für die Erfolg verwöhnten Aplleinvestoren.
wurden die Erwartungen schon sehr lange nicht mehr übertroffen, bitte etwas besser recherchieren.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Lufthansa AG-Kurs | 4,95 | 10,18 | 15,13 | |
| Fallender Lufthansa AG-Kurs | 4,95 | 9,80 | 14,56 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |