nur zur erklärung - ich hedge nur über vix wie du weisst - dauertief vix und bullenmarkt widersprechen sich ja nicht - denn wenn kurse steigen gibt es eben nix zu hedgen
beim letzten mal hatte ich glück
was es nicht gibt ist ein dauerniedriger vix mit fallenden kursen - ergo: komme ich selber (was ja nicht richtig sein muss) zu der these vix geht tiefer - schliesst das fallende kurse erstmal aus
für mich ist es damit analyse- wie absicherungsinstrument - das aber natürlich dann auch täglich neu bewertet werden muss
dabei gerade gesehen - us legt ausbrüche am obb hin - rein technisch wäre dies ein signal das einfach zu traden wäre weil man es eng absichern kann
@urten: ich versuche signale zu handeln zu diesen gehören eben auch ausbrüche - der vorteil - ist man ggf früh drin kann man notwendige sl´s nachziehen - nur sind erstmal ausbrüche eben alles nur kein shortsignal - warum soll man dann ohne signal short gehen ?
weil zap unwohl ist ? diskutieren kann man alles - wenn jemand sagt "kommt hinterher nicht zu mir und beschwert euch" impliziert dies ja wir würden JETZT long gehen - davon ist eben aber gar nicht die rede
obwohl eben ein ausbruch persee erst mal gute crvs anbietet ABER EBEN NICHT weil man glaubt nun aber dji 20 000 sondern weil ein möglicher sl ggf kurz ist
letztlich geht es nur um risikobegrenzung da passt dann auch der vix rein - übertreiben sie es dabei mit dem ausbruch - weil am obb - kommt das notwenidge signal ggf schon heute nachmittag - ABER nochmal IMMO haben wir keine shortsignale
der dax selber hat am freitag um 17:01 noch ein longsignal fabriziert ....
http://www.ariva.de/forum/...nk-Liquiditaet-474977?page=10#jumppos258