Ich kann da jetzt relativ wenig analytisches zu beitragen, aber fürs Bild hier:
Bin auch gerade zu 2/3 ausgestiegen (dt. Post/BASF). Gefahr Gewinn zu früh zu realisieren ist mir bewusst aber bei nur 1.15 Jahren Erfahrung (sehr nebenbei) und zunemender Euphorie in den Medien nehm ich das gerne in Kauf....
Werde auf eindeutigeren Rücksetzer warten und dann mit DAX weitermachen. Einzeltitier trau ich mir bei so wenig Erfahrung und Zeit nicht mehr zu....
Viel Erfolg aber allen in der nächsten Phase!
6950 > 7670 ist eine Bewegung. Anders als in früheren Korrekturen übersetzte das dt Sentiment: Dip kaufen ! Blieb also bullisch trotz der Divergence zum Ami. Und behielt damit recht...
bitte unterscheiden zwischen dem nachlaufenden Makro-Sentiment und solchem für Aktien. Man ist bullisch für letztere trotz seiner schlechten Meinung makro. Schau Dir die Stammbären an - sie haben alle die Seite gewechselt, ohne jedoch dabei ihren Zynismus aufzugeben. Hier im AZ gibt es kritische Stimmen, was allerdings eine tragikomische Konnotation aufweist. Wurde doch diese euphorische Phase im Drehbuch diesen Frühsommers vorweg genommen. Umgekehrt erhältst Du einen Wink auf das Ende des Bullenmarktes, wenn sich die Stimmung auch makro aufhellt. Also lauter 'echte' Gründe für steigende Kurse vorliegen und nicht nur 'Asset-Inflation'. Das kann auch recht zügig gehen, wenn Du dir die Währungen anschaust: Aus Leichenbestattern wurden Eurobullen...
Fill
|