Das kann ich so einfach nicht beantworten!
Man muss Intertainment genau im Auge behalten. Als erstes mal wird es sicherlich Morgen unter hohen Umsätzen nach oben gehen, weil bestimmt durch den Artikel in der Euro am Sonntag einige Leser auf die "Spekulation Intertainment" aufmerksam geworden sind, die die Aktie seit geraumer Zeit völlig aus den Augen verloren hatten !
Da kommt es dann halt Morgen darauf an, wie heftig der Kurs anzieht.
Ich habe eine gewisse Stückzahl an Intertainment Aktien. Wenn der Kurs sich Morgen und Dienstag im Vorfeld der Entscheidung, die mit Sicherheit zu Gunsten Inertainment fällt, bereits mehr als verdoppelt werde ich wohl schon ein Drittel meines Bestandes abgeben.
Dann warte ich mal ein paar Wochen, welche Meldungen kommen hinsichtlich, wie Du zurecht in Frage stellst, der Zahlungsflüsse an Intertainment und andererseits auch hinsichtlich der Sightsoundbeteiligung.
Die Bilanzzahlen werden schlecht, dass weiß ich. Twisted ist scheinbar auch bescheiden gelaufen (ist mir auch klar). Aber Alleine hinsichtlich der Geldflüsse und der Sightsoundbeteiligung werde ich wohl auch bei mehr als Verdoppelung Morgen bzw Dienstag zwei Drittel zunächst halten und evtl. ein weiteres Drittel bei positivem Verlauf und Kursen bei 20 € abgeben.
Das letzte Drittel halte ich voraussichtlich langfristig. Also auch über 2005 hinaus, weil ich Barry so einiges zu traue. Er hat eine gute Ausbildung. Viel Erfahrung im Medienbereich. Vor allem auf juristischer Basis. Hält außerdem über die Hälfte an Intertainment über den Prozess hinaus! Er weiß was er tut und ich könnte mir bei Intertainment durchaus alte Höchststände ab 2006 wieder vorstellen.
Im Medienbereich hat eine Bereinigung stattgefunden. Nicht zuletzt durch die Prozessverzögerungen ist es Intertainment gelungen, bis heute noch kein Geld ausgegeben zu haben, was sie ja durch den Prozess erst zurück bekommen. Nun fliesst die Kohle Intertainment Gott sei Dank erst jetzt zu, wo die Marktpreise für Filmrechte und auch Unternehmensanteile wieder auf ein gesundes, wenn nicht sogar unterbewertetes Niveau abgesunken sind.
Alleine mit 115 Mio. USD kann Intertainment heut zu Tage ganz gewaltig auf Einkaufstour gehen. Beispielsweise würde nichtmal die Hälfte des Geldes genügen um mal eben International Media zu übernehmen. O.K. auch zur Zeit ein fragwürdiger Wert aber sollte ja mal einer der ganz großen sein !
Bruchbude : Mich würde jetzt auch mal Dein Statement dazu interessieren. Wie siehst Du das ? Kurzfristig, Mittelfristig, Langfristig ??