Analysten gesucht !!

Beiträge: 9
Zugriffe: 472 / Heute: 1
Analysten gesucht !! juliusamadeus
juliusamadeus:

Analysten gesucht !!

 
07.10.01 15:41
#1
Möchte mal Eure Einschätzung zu zwei "cashburnern" hören.


Einige Anleger (ich auch) glauben, dass sich demnächst etwas bei EMTV und Intershop bewegen wird. Und da wir ja alle nach Werten suchen, die eventuell auch kurzfristig um über 100% zulegen könnten, ist man natürlich für solche Meldungen ganz sensibel.

Wie alle wissen, gehören die beiden zu den größten "CASHBURNERN".
Aber könnte es nicht gerade deshalb einen return geben?
EMTV und Intershop machen gerade einen Wandel durch.
EMTV hat gerade neuen Kunden in Spanien.
Intershop gehört zu den bekanntesten E-Business Anbietern in Deutschland und baut 25% Stellen ab.

Wie ist Eure Einschätzung?
Analysten gesucht !! Reinyboy
Reinyboy:

@

 
07.10.01 16:06
#2
Die nächsten Pennystocks lassen grüßen.


Traurig aber wahr.
Analysten gesucht !! Falcon2001
Falcon2001:

Hallo Julius

 
07.10.01 16:14
#3
Du hast ja noch was gut bei mir. Deshalb mein Aus-dem-Bauch-raus Rating:

EM-TV: Nach dem jetzt ja ein (hoffentlich) fähigerer Vorstand am Werk ist, wird wohl EM-TV abgeschlankt bis nur noch ein kleines Kerngeschäft übrig ist. Dafür werden wohl die Schulden abgebaut und die BUrnrate auf 0 gesenkt. Soweit zum Idealfall. Was Du dann hast ist ein kleines Unternehmen das kaum mehr dem Namen AG würdig ist. Auf alle Fälle sind EM-TVs Zeiten im NM50 gezählt. Also besteht weiteres Abwärtspotential. Sollte der vorstand so weiter wurschteln wie der alte Haffa Klüngel, dann kannst Du die Aktie durchaus auch verbrennen. Der Energiewert im Ofen wäre dann weitaus besser als der Wert des Papiers.
Falls es dir nicht zu blöd ist sagen wir mal 20 Jahre zu warten, bis aus EM-TV wieder was wird, dann riskiere es.

Intershop: Tja, wir alle sind ganz wild auf Virtuelle Marktplätze im Internet. Sowohl Unternehmen als auch Kunden sind rar. Die Konkurenz dagegen ist alles andere als Rar. Auch wenn irgendwo in Spanien irgend ein Unternehmen irgend eine Zusammenarbeit mit Intershop plant, bleibt alles beim alten. Das Geschäftsmodell ist gut aber wird von den Leuten nicht angenommen. Nur eine Idee haben zählt halt nicht, wie Du u.a. auch an LBC ersehen kannst. Vielleicht ändert sich die Stimmung ja irgendwan. Vielleicht wird das Internet bei uns irgendwan so etwas wie Intershop brauchen. Aber bis dahin hast Du 100 Konkurenten, die im Markt drin sind. Also hier ist wirklich nichts zu holen.

Meine Analyse betrifft nicht das gezocke. Hier ist ja immer mal eine Mark drin. Schon allein bei der letzten Teldafax Meldung die da lautete "wir machen weiter - hurra" hat es den Kurs damals verdoppelt. Wo ist Teldafax heute?
Aber langfristig betrachtet - let it be. Oder warte wenigstens mit dem Geld verbrennen, bis wirklich was positives passiert, das ein Überleben der Unternehmen sichert.  
Analysten gesucht !! juliusamadeus
juliusamadeus:

Analysten

 
07.10.01 16:52
#4
danke @Falcon2001 !

habe gehofft, dass Du Dich hierzu äußerst, da Du ja schon ein interessantes posting zu Biodata geschriebnen hast.
Werde beide dann nur in meine watchlist aufnehmen.
Analysten gesucht !! Falcon2001
Falcon2001:

Stets zu Diensten Julius :-) o.T.

 
07.10.01 16:54
#5
Analysten gesucht !! HummerD
HummerD:

zu Intershop

 
07.10.01 16:58
#6
...im Grunde ist die Idee gut und die Software relativ ausgereift, daß ist der Vorsprung von Schambach und Friends...aber...wie bei Biodata, junge Leute und nicht in der Lage ernsthaft zu verkaufen...zum verkaufen gehört mehr als die gute Idee....da gehört Ernsthaftigkeit und Zuverlässigkeit....da mangelt es den jungen ITlern nun wirklich...und ich kenne viele..sehr viele...
trotzdem glaube ich nicht, das Intershop umfällt, mittelfristig eher an eine Erholung, den eines bleibt beim Softwarekauf immer: das schlechte Gefühl, das falsche gekauft zu haben, insofern ist Intershop die Nr. 1 in diesem Segment, weil es die älteste und stabilste Lösung anbieten kann...
Analysten gesucht !! juliusamadeus
juliusamadeus:

@HummerD

 
07.10.01 18:16
#7
Danke Hummer,

genau das denke ich eigentlich auch.
Analysten gesucht !! Falcon2001
Falcon2001:

@HummerD

 
07.10.01 18:26
#8
Hallo Du schmackhaftes Schalentier, daß sich hier derzeit keiner leisten kann (Hummer) :-)
So langsam kommt bei mir die Erkenntniss durch, das Du nicht einfach ein kleiner Angestellter bei Biodata warst. Denn Deine Postings sind bislang zwar wenig aber ausnahmslos gut. Könnte es sein das Du schon ein wenig Führungsebenen Luft geschnuppert hast? Ich hoffe Du bleibst mir hier erhalten. Du kletterst gewaltig auf meiner Beliebtheitsskala.
In diesem Sinne.....bis zum nächsten Posting.  
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Analysten gesucht !! HummerD

@falcon2001

 
#9
bin ja kein Aktionär mehr und habe erst das Forum gestern entdeckt...aber...mich werdet ihr nicht mehr los...und wann immer ich mit Top-Infos und auch mehr....so Richtung Insider....was zum Besten geben kann, werde ich es tun....keine Frage...bin für Euch.....das schmackhafte Schalentier...hii


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--