1.) finde ich es ganz schön beschi.... wenn man nur rummault, daß eine aussage falsch ist, aber keinen konstruktiven beitrag leistet....
2.)der s&p enthält die 500 grössten unternehmen. definitiv keine midcaps. kursliste des s&p 100 : quotes.boerse.de/s+p100.htm
boing, at&t, cisco, coca-cola, microsoft, um nur ein paar zu nennen.
s&p bedeutet nicht : standard & poor ,also standard und arm ( wo ist eigentlich dieser quatsch her ?) , sondern :Standars & Poor’s . das sind die jenigen , die diesen index auflegen. also eigenamen und keine begriffe .
3.) nemax all share und nasdaq composit sind in etwa vergleichbar. genauso wie nasdaq 100 und nemax 50.
4.) soweit ich weiß ( und da bin ich mir nicht ganz sicher ) steht e-nasdaq für electronic nasdaq.die aussage ist aber mit vorsicht zu geniesen. das müsste noch mal jemand verifizieren.
so dr.feinfinger, ich hoffe das hilft dir erst mal.
und ein ratschlag für wxpeters : wenn man die antwort nicht kennt, sollte man schweigen, oder selbst nachfragen, aber sich keine antworten ausdenken.
unwissenheit ist keine schande. so zu tun als wüsste man was, was man nicht weiß , schon !
in diesem sinne