AMD rechnet mit operativen Verlust im dritten Q.


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 373 / Heute: 1
Peet:

AMD rechnet mit operativen Verlust im dritten Q.

 
31.08.01 11:56
AMD rechnet mit operativen Verlust im dritten Quartal

 
(dpa-AFX) Advanced Micro Devices Inc. (AMD) wird laut Unternehmensprognose im dritten Quartal 15 Prozent weniger umsetzen als im vorangegangenen Quartal. Dies werde auch zu einem operativen Verlust im dritten Quartal führen, sagte der für Verkauf und Marketing zuständige Manager des Unternehmens, Ron Herb, am Mittwoch in Sunnyvale im US-Bundesstaat Kalifornien.

Bislang war das Unternehmen von einem Umsatzrückgang zwischen 10 und 15 Prozent ausgegangen. Der Verkauf von Flash Memory-Speichern werde um rund 30% oder 100 Millionen Dollar (110 Mio. Euro) zurückgehen. Der Absatz von PC-Prozessoren hingegen soll wie im zweiten Quartal bei rund 7,8 Millionen Stück liegen.  
 
 

 
[Fri, 31.08.2001] - © 2001 de.internet.com

Antworten
MJJK:

AMD

 
31.08.01 12:04
Bei gleichen Absatzzahlen von Prozessoren und gleichzeitigem Preiskampf, muß ja ein geringerer Umsatz rauskommen. Irgendwie war das gestern bei den Preissenkungsmeldungen zu erwarten...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--