Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 263  264  266  267  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BP plc

Strategie Hebel
Steigender BP plc-Kurs 5,03 9,61 13,30
Fallender BP plc-Kurs 4,10 15,77
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ59BS8 , DE000VJ8KBP1 , DE000VJ8Q0D9 , DE000VJ83UF5 , DE000VY0YKT3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.151.082 / Heute: 290
AMD Advanced M. 245,04 $ +3,55% Perf. seit Threadbeginn:   +3242,97%

tanotf:

Gerüchte

23.01.17 11:28
www.pc-magazin.de/news/...cpu-maerz-2017-geruecht-3197338.html

RyZen: AMD soll im März nur 8-Kerner für 580 bis 720 US-Dollar veröffentlichen
Neue Gerüchte zu RyZen: AMDs neuer Prozessorgeneration. Der Release soll ab März starten – zumindest für den Achtkerner. Zum Preis gibt es ebenso Aussagen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

DIONS:

2 x 20.000 st. und 1 x 15.000 st verkauft

23.01.17 11:35
hoffentlich ärgert er sich darüber  
Antworten
Phoeni:

Was jammern die jetzt über den Preis rum?

23.01.17 12:25
oder wieso sollte ein Preis von 580 - 720 USD jetzt überraschen? Wenn man für 70% vom Preis die grob gleiche Leistung bekommt, ist das doch schon super. Die einzige Enttäuschung wäre, wenn sich die 4-Kerner selbst wirklich verspäten sollten, besonders aus Investorensicht.
Außerdem, für 580USD, da hat Intel rein gar nichts vergleichbares in petto, die Preisrange suggeriert ja mind. 2 CPU-Typen. 8 Kerne für ~ 600€ ist in der gegenwärtigen Lage konkurrenzlos.
Antworten
Loc001:

.

23.01.17 12:30
Ich frage mich wie lange der Abwärtstrend anhält.
Ich würde gerne noch nachlegen, aber irgendwie sieht das gerade nach Geldverbrennen aus..
Antworten
Roberto_Geis.:

.

23.01.17 12:38
Ich finde 580-720 Dollar sogar sehr gut!
Die sollen dem Kunden nicht wieder vermitteln, dass es sich um ein minderwertiges AMD Produkt handelt.
Thema Snob-Effekt und Prämienpreisstrategie!
Insofern sollte das Top Modell auf jeden Fall in dieser Preisklasse liegen.
Mir kommt die Galle hoch, wenn ich Leute in Foren höre, die jammern und sich über einen "hohen Preis" beklagen, obwohl die CPU die selbe Leistung, wie das Modell von Intel zu bieten hat.
Nur weil AMD drauf steht....echt widerlich diese Gedankengänge.

Wenn aber wirklich nur >1< CPU Modell erscheint, oder 2-3 Achtkerner, dann wird das definitiv
für Kurseinbrüche sorgen, da nun sicherlich niemand darauf setzt, dass AMD sowas raus haut.
Damit würden der Unmut und das Misstrauen ggü. AMD wieder enorm zunehmen.
Klar, nichts muss so sein, aber ich denke es mir so, da sicherlich auch viele mit 4 bzw. 6 Kernern rechnen.
Eine neue CPU Generation zu veröffentlichen und dann nur ein Modell vorzeigen zu können ist einfach
unwürdig und schlechtes Marketing aus meiner Sicht.
Sowas würde Intel auch nicht tun.

Ich bin auf das Gemetzel nachher gespannt.
Wenn es heute spürbar nach oben geht, wäre ich sehr überrascht. (Obwohl ich es schon gut finden würde)

Antworten
Kataklysmus3.:

Junge junge junge

23.01.17 12:40
Rob du bist aber wieder nervös jeden Tag der Kurs der Kurs. Der Kurs ist immer noch total egal. Wir haben immer noch nichts draußen es ist nichts bekannt.
Willst du das jetzt wieder jeden Tag bringen :-D bleib doch mal ruhig.
Antworten
stksat|229032.:

Zu der angeblichen News...

23.01.17 12:43
folgender Beitrag aus dem forum-3dcenter.org, vom Benutzer "Isen", vom 23.01.2017:

"Wegen dem neuem Enten-Gerücht, wo mal wieder PCGH und co wieder mit den Flügeln flattern habe ich mich mal bei der "Quelle" selbst erkundigt.
Es war von einem DIE bzw. einem 8 Core Zeppelin-DIE die Rede den es zunächst gibt. Nicht das es bei dem einen Octa Ryzen bleibt und sich andere verzögern. Verzögern soll sich ein weiterer DIE bzw. neue Maske.

AMD selbst sprach ja von day one mehrere Varianten. Also ganz klar, mit dem einem DIE werden diese gezimmert.
So wird aus dem Gerücht nen Schuh draus, der stimmen kann.

Edit: Ein Mitarbeiter bei Samsung soll es ihm gesteckt haben."
Antworten
Kataklysmus3.:

Rob das ist Quark

23.01.17 12:49
Für dich ist das unwürdig und Mega schlimm und was weiß ich steig lieber aus :-D.
Hört sich so an als ob AMD dafür gesteinigt wird. Es gibt von AMD keine richtig Aussage das alle gleich kommen oder das nur eine kommt. Es gibt nichtmal eine Aussage wann sie kommt. Somit wird AMD nicht gesteinigt wenn Leute sich im Hirn Sachen  und Termine ausdenken die so nicht gesagt wurden.
Antworten
Roberto_Geis.:

Kata

23.01.17 12:55
Warum schreibst du eigentlich immer mehrere ellenlange Beiträge, nur um mir zu sagen,
dass du meine Ansicht nicht teilst? :p
Das geht auch viel einfacher.
Ich weiß ja nun auch, dass du deutlich im Minus bist und sowas nicht hören magst.
Das Thema hatten wir ja alles schon.
Wenn es aber nun mal aktuell meine Ansicht ist, wirste das akzeptieren müssen ^^
Ich akzeptiere dafür auch alle anderen Meinungen.
Es konnte niemand wissen, dass Trump jetzt doch so abdreht.
Und so können sich Situationen nun mal kurzfristig ändern!
Es gibt keine allgemein gültige Aussage für alle Zeiten.
Je nach Marktlage und Nachrichten kann die Stimmung eben jederzeit kippen. Das ist menschlich.

Wenn der Kurs heute steigt, prima. ;-)
Ich sehe es aber noch nicht.
Antworten
Kataklysmus3.:

Rob geht es wieder los ja :D

23.01.17 13:04
Zum minus mache nur aus spass an der Börse rum habe also nur 10k in AMD das ist nichts also interessiert mich ein minus überhaupt nicht.
Trump hat nichts besonderes gesagt somit denke ich wäre das selbe passiert ohne Trump in keinem Wort hat er was schlimmes für AMD gesagt.
Es ist nichts beständig weil es steht nichts bei AMD somit alles Gerüchte.
Daher ist der Kurs derzeit langweilig und das kann noch lange so sein weil Q4 würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen. Du musst selbe zugeben das es Quark ist AMD hat dazu nichts gesagt was rauskommen wird also dürfen sie wohl alles machen was sie wollen ;-). Ob du sie dann bis aufs schärfste verurteilst ist dann leider nur deine Meinung.
Antworten
Roberto_Geis.:

.

23.01.17 13:10
"Rob geht es wieder los ja :D"

Von meiner Seite aus nicht, da ich Meinungen anderer stets akzeptiere.

"Du musst selbe zugeben das es Quark ist AMD hat dazu nichts gesagt was rauskommen wird also dürfen sie wohl alles machen was sie wollen ;-)."

Warum sollte ich sagen, dass meine Meinung Quark ist?
Deshalb ist es ja >meine< Meinung.
Von Fakten war ja nicht die Rede.
Nur weil AMD nicht explizit sagt, welche Modelle erscheinen, heißt das aber auch nicht,
dass sie machen können, was sie wollen. So funktioniert das nicht. Da muss man sich schon am Kunden orientieren.
Wie es am Ende kommt, wird man dann sehen.

Das aktuelle Marktfeld sehe ich dennoch als sehr schwierig an und daher sehe ich die Aktie
immer noch auf der Kippe, ganz einfach.

Antworten
Kataklysmus3.:

Warum Kippe ?

23.01.17 13:15
Q4 Echte Daten zur Veröffentlichung von z.b dem 8 Kerner der im Februar raus kommt. Meinst du das dann 6 Dollar da stehen ? Denke nicht das man unzufrieden sein wird.
Antworten
Tichy:

"Trump so loslegt"

23.01.17 13:18
"Knall", "Gemetzel" ... gehts auch mehrere Spuren gemäßigter? Was soll das?
Antworten
Roberto_Geis.:

Kata

23.01.17 13:21
Hat ja auch niemand gesagt, dass es tatsächlich so sein wird, aber ich vermute, dass der Kurs nachgeben wird, wenn am Ende nur ein 8 Kerner kommt.
Das ist ganz einfach meine Einschätzung, die ich auch begründet habe.
Und zu den Q4 Daten kann man noch nix sagen.
Wenn die schlecht ausfallen, kann es auch noch mal runter gehen.
Man muss immer beide Seiten betrachten.
Ich lasse die Korken immer erst knallen, wenn ich Gewissheit habe.
Börse ist nicht immer logisch.

Antworten
Kataklysmus3.:

Hab grade auf den Kurs geschaut

23.01.17 14:12
Der ist ja wie tot :D da passiert ja 0 sieht lustig aus.
Antworten
Roberto_Geis.:

.

23.01.17 14:15
Die Ruhe vor dem Sturm?
Das kann auch Unsicherheit sein, weil keiner weiß wohin heute ^^
Ich vermute heute einen klaren Rückgang ab 15:30.
Wenn nicht, bin ich positiv überrascht.
Der Countdown läuft... :d
Antworten
Shearer1892:

Servus

3
23.01.17 14:17

Ich bin neu in diesem Forum, aber bereits seit ca. 18 Jahren, natürlich mit Unterbrechnungen, in AMD investiert. Kenne also auch noch die Tage als AMD zu mehr als $40 gehandelt wurde - aber auch die mit unter $2 und ohne Hoffnung ;-)

Derzeit halte ich keine Anteile, da ich meine Anteile nach 8 Jahren ununterbrochener Haltedauer am 12.01. zu EUR 10.41 verkauft habe. 530% Gewinn, auch noch zu 2/3 steuerfrei,wollte ich mir nach dieser Zeit nicht entgehen lassen.

Was mich in der Diskussion hier wundert, ist dass man davon ausgeht, dass jede kleinste Wasserstandmeldung eine Auswirkung auf den Kurs hat. Das war bisher nie so. Einzige Ausnahme sind neue Analysten-Einstufungen, welche ab und zu den Kursverlauf an diesem Tag untermauern können (Ob es tatsächlich der Grund ist, weiß man natürlich nicht).

Selbst der Launch neuer Produkte wird am Launchtag wenig bis keinen Einfluss haben, denn eigentlich sollte das im aktuellen Kurs bereits enthalten sein. Zudem sollte beachtet werden, dass die Umsatzrelevanz der neuen Produkte (Ryzen oder Vega) deutlich später zum tragen kommt, als einige hier glauben. 1999 zum Launch des damals revolutionären AMD Athlon (K7-Architektur) hat es fast ein Jahr gedauert, bis man das sicherlich tolle Produkt auch in den Umsätzen und vorallem Gewinnen so richtig bemerkt hat. Erst dann und Dank des Dot.com Booms ging auch die Aktie erst so richtig ab.

Wenn Ryzen wie erwartet performt, weiß man lediglich, dass AMD eine Chance hat die Produkte auch zu verkaufen und mal wieder ordentliche Deckungsbeiträge zu generieren. Die Auswirkungen in den Zahlen, wird man erst in Q4 oder später sehen. Der Kurs zu diesen Erwartungen, wurde meines Erachtens aber bereits in 2016 gemacht. Das ist auch der Grund warum ich ausgestiegen bin. (mal abgesehen von den über 500% Gewinn die ich realisiert haben wollte). Zu den Zahlen nächste Woche besteht immer die Chance das der Markt AMD völlig überzogen in die eine oder andere Richtung schiebt und dafür hatte ich keine Nerven mehr. Dafür habe ich zuviel bei AMD gesehen. Die Aktie ist extrem volatil und 10-25% Kursveränderung an einem Tag nach den Zahlen, kamen nicht zu selten vor.

So long und Viel Glück und Weitsicht an alle Investierten.

Antworten
Roberto_Geis.:

Shearer

23.01.17 14:24
Dann hast du alles richtig gemacht.
Ich sehe das recht ähnlich, weshalb ich auch momentan sehr vorsichtig bin.
AMD kann halt nicht nur in eine Richtung, die Aktie kann beides sehr gut.
Antworten
tagschlaefer:

wenn amd im zeitalter von totaler vernetzung und

4
23.01.17 14:33
fotorealisitischer grafik dank der angestrebten heterogenous system architekture mit in-memory-compting eine marktkapitalisierung von locker 1 billion us$ erreicht, werden hier in 10-20 jahren einige der aktie nachheulen...

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
Antworten
Max84:

Ja, es knallt heute gewaltig. So wie es bei einem

23.01.17 14:44
Knall halt ist - knallig...
Antworten
Max84:

Ach ja, Sharp hat man ja vor Kurzem auch

23.01.17 14:50
abgeschrieben...

Zu früh
Antworten
Max84:

Ja, der Klowndown läuft :-)

23.01.17 14:51
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 263  264  266  267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BP plc

Strategie Hebel
Steigender BP plc-Kurs 5,03 9,61 13,30
Fallender BP plc-Kurs 4,10 15,77
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ59BS8 , DE000VJ8KBP1 , DE000VJ8Q0D9 , DE000VJ83UF5 , DE000VY0YKT3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 18.854 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli kurvenkratzer 03.04.26 23:07
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--