RyZen: AMD soll im März nur 8-Kerner für 580 bis 720 US-Dollar veröffentlichen
Neue Gerüchte zu RyZen: AMDs neuer Prozessorgeneration. Der Release soll ab März starten zumindest für den Achtkerner. Zum Preis gibt es ebenso Aussagen.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BP plc-Kurs | 5,03 | 9,61 | 13,30 | |
| Fallender BP plc-Kurs | 4,10 | 15,77 | ||
|
Ich bin neu in diesem Forum, aber bereits seit ca. 18 Jahren, natürlich mit Unterbrechnungen, in AMD investiert. Kenne also auch noch die Tage als AMD zu mehr als $40 gehandelt wurde - aber auch die mit unter $2 und ohne Hoffnung ;-)
Derzeit halte ich keine Anteile, da ich meine Anteile nach 8 Jahren ununterbrochener Haltedauer am 12.01. zu EUR 10.41 verkauft habe. 530% Gewinn, auch noch zu 2/3 steuerfrei,wollte ich mir nach dieser Zeit nicht entgehen lassen.
Was mich in der Diskussion hier wundert, ist dass man davon ausgeht, dass jede kleinste Wasserstandmeldung eine Auswirkung auf den Kurs hat. Das war bisher nie so. Einzige Ausnahme sind neue Analysten-Einstufungen, welche ab und zu den Kursverlauf an diesem Tag untermauern können (Ob es tatsächlich der Grund ist, weiß man natürlich nicht).
Selbst der Launch neuer Produkte wird am Launchtag wenig bis keinen Einfluss haben, denn eigentlich sollte das im aktuellen Kurs bereits enthalten sein. Zudem sollte beachtet werden, dass die Umsatzrelevanz der neuen Produkte (Ryzen oder Vega) deutlich später zum tragen kommt, als einige hier glauben. 1999 zum Launch des damals revolutionären AMD Athlon (K7-Architektur) hat es fast ein Jahr gedauert, bis man das sicherlich tolle Produkt auch in den Umsätzen und vorallem Gewinnen so richtig bemerkt hat. Erst dann und Dank des Dot.com Booms ging auch die Aktie erst so richtig ab.
Wenn Ryzen wie erwartet performt, weiß man lediglich, dass AMD eine Chance hat die Produkte auch zu verkaufen und mal wieder ordentliche Deckungsbeiträge zu generieren. Die Auswirkungen in den Zahlen, wird man erst in Q4 oder später sehen. Der Kurs zu diesen Erwartungen, wurde meines Erachtens aber bereits in 2016 gemacht. Das ist auch der Grund warum ich ausgestiegen bin. (mal abgesehen von den über 500% Gewinn die ich realisiert haben wollte). Zu den Zahlen nächste Woche besteht immer die Chance das der Markt AMD völlig überzogen in die eine oder andere Richtung schiebt und dafür hatte ich keine Nerven mehr. Dafür habe ich zuviel bei AMD gesehen. Die Aktie ist extrem volatil und 10-25% Kursveränderung an einem Tag nach den Zahlen, kamen nicht zu selten vor.
So long und Viel Glück und Weitsicht an alle Investierten.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BP plc-Kurs | 5,03 | 9,61 | 13,30 | |
| Fallender BP plc-Kurs | 4,10 | 15,77 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 20 | 18.854 | Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon | Plattenuli | kurvenkratzer | 03.04.26 23:07 | |
| 6 | AMD Treiber Timeouts | Chelle | godra | 09.08.24 05:32 | ||
| 9 | Geld verdienen | Snoooke | tagschlaefer | 14.04.22 11:32 | ||
| 32 | 75.291 | AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft | kewlworld | Gilbertus | 01.04.22 11:22 | |
| 2 | WKN : A2QC5J | Stakeholder2 | tagschlaefer | 25.04.21 02:16 |