Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2634  2635  2637  2638  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Zugriffe: 12.112.657 / Heute: 411
AMD Advanced M. kein aktueller Kurs verfügbar

MyOwnBoss:

Danke für die Info

25.10.18 17:25
So ungefähr waren auch meine Gedanken, dass da noch mehr nachkommt, aber man ist sich ja nie ganz sicher.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

Master_P:

Lisa Su äußert sich auf CNBC

25.10.18 17:32
www.cnbc.com/video/2018/10/25/...-forecast-for-next-year.html
Antworten
AMDWATCH:

fairerweise muss man

25.10.18 17:33
jetzt sagen, die mahnenden Stimmen, der Analysten, die permanent, die Abhängigkeit AMDs vom MINING, kritisierten im Nachhinein recht hatten...

aber oft, will man sowas bewusst ausblenden
Antworten
Boersenticker:

Gedankenspiele

25.10.18 17:34
Das war gestern ein teuerer Dämpfer. Von den mehr als 91K Buchgewinnen ist jetzt nur noch ca. 1/3 übrig. AMD hatte sich lange recht gut bei 20-22 € im schwierigen Gesamtmarkt gehalten und ich hatte mir vorgenommen bei unter 20 € den Stecker zu ziehen und somit wenigstens noch 100% Buchgewinn mitzunehmen (waren mal ca. 180%) bzw. sobald der DOW deutlich unter 25.000 Punkte und oder der NAS deutlich unter 7.000 Punkte fällt, aber es kam halt anders.

Hatte sonst die letzten Tage immer die Kurse abends noch nebenher mitverfolgt, aber gestern leider Champions League geschaut und das letzte Mal in der Halbzeitpause nachgesehen. Auf Tradegate ist es gar nicht mehr als -7,x % gefallen. Erst als ich hinterher hier im Forum nach der Stimmungslage und dem bevorstehenden Earnings Call sehen wollte, habe ich bemerkt, dass die Zahlen schon veröffentlicht wurden und der Kurs um 28% runter ging. Das war natürlich ein herber Schlag. Ich dachte wirklich die Zahlen wären alleine schon aufgrund der ganzen Probleme und Lieferschwierigkeiten bei Intel deutlich besser und würden uns die bis dahin aufgelaufenen Tagesverluste, die ich auf den Gesamtmarkt (hauptsächlich den Tech-Sektor: NAS -5%) zurückgeführt habe, wieder etwas ausgleichen und uns stabil bei 21-23 Euro halten, aber da wurde ich nun eines Besseren belehrt.

Schon heftig, vor gut 4 Wochen noch 134k Buchgewinne über das Gesamtportfolio und nun nur noch ein Bruchteil davon. 1,5 Jahre Börse als blutiger Anfänger und extrem teures Lehrgeld bezahlt. Andererseits, sollte das jetzt nicht noch ganz Dicke kommen, immer noch weit mehr Gewinn gemacht, als jedes Sparbuch der Welt hätte bringen können. Ich kneif jetzt die Aschbacken zusammen und putze mir den Mund ab und halte vermutlich alles einfach weiter. Würde ich nun aussteigen, würden die Kurse vermutlich ab morgen alle wieder in die Höhe schießen und man verliert gleich in beide Richtungen :-)

Augen zu und durch
Börsenticker

PS: Andererseits wird die Vola wohl recht hoch bleiben. Vielleicht sollte man auch über das gute alte Rein-Raus-Spiel nachdenken.

Antworten
MyOwnBoss:

Ich hatte etwas über 160%

25.10.18 17:51
beim Verkauf nur noch ca. 80%. Das ging ja so schnell, dass es beim Verkaufen noch 1- 2 Tausender runterging, bis ich eingeloggt war und mich da durchgeklickt habe.
Antworten
Boersenticker:

Die Frage ist auch, wer einem da schnell mal

25.10.18 17:59
5.000 Stk. in einem extrem fallenden Markt + Panik aufgrund der nicht übertroffenen Umsatzerwartungen abkauft.

Ich kaufe und verkaufe normalerweise auf TG aber wenn die Dinger schnell weg müssen, verkauft man wohl besser per Market to Limit auf Xetra. Doch da wird wieder alles gesplittet und man hat auch wieder hohe Kosten, wobei die in diesem Fall eher eine untergeordnete Rolle gespielt hätten. Aber um die Uhrzeit war Xetra sowieso nicht mehr offen...
Antworten
MyOwnBoss:

ich hatte nur 2000 Stück

25.10.18 18:09
Das ist für meine Verhältnisse ausreichend. Sind meine ersten nennenswerten Gewinne an der Börse, nachdem ich 2017 lange zugesehen habe, wie alles tief ins Minus ging. Habe klein angfangen und bis letzten Freitag nie verkauft immer nur gehalten und  verbilligt durch zugekaufen.
Antworten
Griller:

Tradegate, xetra

25.10.18 19:13
LOL

Gibt doch l&s da kann man sowas locker raushauen.
Antworten
MyOwnBoss:

habe über Tradegate verkauft

25.10.18 19:20
Tradegate ging ohne Probleme. Die knapp 80% beziehen sich auf Gewinn nach Steuern - vor Steuern ca 104%
Antworten
zera14:

Hmm

25.10.18 20:04

AMD hat also in zwei Bereichen Gegenwind:

1) GPU gleich mit doppelter Problematik, nämlich sehr starken Crypto Verkäufen in früheren Quartalen, die das aktuelle und nächste Quartal im Vergleich schlecht aussehen lassen und zu allem Überfluss der weitere negative Effekt, dass der Channel noch verstopft ist durch Überkapazitäten, da aufgrund des Cryptobooms die Kapazitäten ausgebaut wurden und damit nun Schluß ist.

2) SemiCustom (primär Konsolenchips) werden auch in 2019 weiter rückläufig sein, da die Konsolen vom Zyklus her einfach am Ende ankommen und immer mehr Leute auf die nächste Generation warten.

Das AMD trotz dieser Faktoren dann fürs 4. Quartal im Vergleich zum Vorjahr noch Wachstum ankündigt enttäuscht mich jetzt nicht mehr ganz so sehr, wie es auf den 1. Blick hat. Zumal alles andere schön weiter wächst.

Antworten
Da_Dave:

Wieso so traurig

25.10.18 20:05
was ist den Kaputt?

Statt 128K nur mehr 50K Buchgewinne, also 35K abzgl. Steuern sind also ein Grund zum Jammern?
Antworten
MyOwnBoss:

wieso traurig?

25.10.18 20:19
bin ich nicht. Steuern hatte ich nur dazu erwähnt, weil das weiter oben im Text nicht gepasst hat - (brutto mit netto-Gewinn durcheinander gewürfelt).
Bin ganz zufrieden mit etwas über 16k netto-Gewinn, auch wenn diee Dimensionen bei mir etwas kleiner sind als bei dir, waren aber 1 Monat vorher schonmal über 26k netto.
Antworten
Da_Dave:

MyownBoss

25.10.18 20:26
Ich hatte nur 280 Stücke. Also wenn hier einer mit den kleinsten Beträgen spielt, dann bin das ich. Zumindest denk ich mir das.
Antworten
MyOwnBoss:

bin auch erst mit ca. 350

25.10.18 20:32
Stück eingestiegen, habe immer nur kleine Mengen zugekauft.
Antworten
MyOwnBoss:

Eigentlich wollte ich noch bis 40$ drin bleiben

25.10.18 20:37
Aber irgendwie hatte ich da so ein blödes Gefühlt dass der Absacker mehr als nur starkes Korrigieren wird.
Bevor ich wieder ganz unten anfange bin ich dann raus.
Antworten
stksat|229032.:

@Boersenticker

25.10.18 21:06
Was deine Geschichte betrifft, es geht mir fast komplett gleich, ist wirklich bitter.

Im Nachhinein ist man immer klüger und ich ärgere mich auch, dass ich nicht bei über 30 USD zumindest einen Teil verkauft habe.

Mir war schon klar, dass der plötzliche und extreme Anstieg "ungesund" war, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Q3 Zahlen so ausfallen. Aber wie heute eh schon geschrieben wurde, auch wirklich gute Zahlen hätten vermutlich nicht viel gebracht. Q3 hätte wahrscheinlich über 2 Mrd haben müssen...

Was Neues zu Vega 20:
wccftech.com/...ering-sample-benchmarked-in-final-fantasy-xv/
Antworten
wits5:

Hallo zusammen

25.10.18 22:02
Grüsse an alle im Forum .
War bis anhin stiller Mitleser und nein...!! bin kein Regu oder so xD).

DIe Situation im Moment ist richtig zum kotzen, brauche ich ja nich länger drauf eingehen.
Bin aber mind. für die nächsten 365 Tage immer noch optimistisch was AMD anbelangt, also ziemlich LONG.

Denke Lisa hat das im Video von gut zusammengefasst, als Jim fragt weshalb Intel nicht von AMD platt gemacht wurde wegen den Schwierigkeiten von Intel:

Lisa mit einem Grinsen auf dem Gesicht: "It is a multi-quarter journey ...we have a very strong roadmap in 2019"

Es ist eine Reise, oh ja und was für eine...
Antworten
dome89:

intel erhöht Prognose für q4

25.10.18 22:30
und zerberstet Analysten erwartungen...
finance.yahoo.com/news/...beat-raises-guidance-200911713.html
Antworten
Snoooke:

Intel

25.10.18 22:40
Nix los mit dem Chat dort und keine Rakete (  weder hoch noch runter )
Antworten
Griller:

Intel steigt

25.10.18 22:47
In After Hour ,

Gute earnings scheinbar, die wissen noch wie’s geht.  
Antworten
M_Bäcker:

@Börsenticker

25.10.18 23:00
Mir geht es genauso. Habe um die 4000 Stück und werde die Aktien halten. Auch wenn der Rutsch nach unten herb war, bin ich überzeugt, wenigstens die 20€ wiederzusehen. Wenn ich jetzt aussteigen würde, käme ich mir vor, wie ein Lemming, der mit über die Klippe springt. Ich hoffe, meine Treue zahlt sich aus.
Antworten
bauwi:

Yapp INTC weiß noch wie's geht!

25.10.18 23:01
https://www.ariva.de/news/...ianer-mit-zuversichtlichem-blick-7221269
Diese Nachricht sollte auch unseren AMD-Freunden etwas unter die Arme greifen!
Solche Nachrichten sind ein Grund, warum ich INTC langfristig treu geblieben bin.
Wobei ich AMD für ein gleichfalls hervorragendes Unternehmen halte, doch die Aktie ist mir etwas zu volatil.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
wits5:

Na immer sinken kann amd auch nicht

25.10.18 23:08
vorallem nicht wenn man bedenkt was 2019 auf uns zukommt.  
Antworten
Griller:

Das gannnnnz grosse

25.10.18 23:36
Problem ist,

Frag mal 100 Leute auf der Straße, kennste Intel ? Jo

Frag mal 100 Leute auf der Straße, kennste Amd ? What ?

Das muss die superlisa erst mal checken !!!

Antworten
Griller:

Es gibt quasi

25.10.18 23:37
Null Öffentlichkeitsarbeit.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2634  2635  2637  2638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 18.817 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Ndrew 05.03.26 07:20
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--