Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 219  220  222  223  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 10.065.045 / Heute: 707
AMD Advanced M. 153,86 € +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +2186,38%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft vcxy
vcxy:

@blubb

 
07.01.17 16:54
was für ein Countdown? - bei mir wird keiner angezeigt...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,41%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,84%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +30,49%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,59%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hutzi
Hutzi:

.

 
07.01.17 16:59
Glaub ich nicht Max.. eher so 599.
Der "Countdown" ist für das Gewinnspiel... so interpretiere ich das.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
07.01.17 17:05
Richtig.
ve.ga/competition/
Das ist ein Gewinnspiel, wo man eine Vega Karte Gewinnen kann.
Ob die 28 Tage noch symbolisch für was anderes stehen..kp.
Denke auch eher an mindestens 599$ wenn die GTX1080 geschlagen wird.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|228987656
stksat|228987.:

Max. um den Preis zu wissen musste man aber

 
07.01.17 17:05
erst die Leistung wissen. Fury war auch nicht gerade günstig zu haben.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft blublub
blublub:

Das Problem

 
07.01.17 17:23
Mit der Vega Demo in 4k ist ja das die Leistung OK war, vor allem für ein Entwicklungsmodell.
Aber wie stark Vega wirklich ist weiss kein Mensch. Der die soll ja ca 500mm2 haben, P10 hat glaube ich ca 232mm2 - also etwas weniger als die Hälfte.

Somit müsste in der gezeigten Vega GPU mindestens 4608 Shader Platz finden - eher noch mehr. Aber reicht der Platz für volle 4096 Shader?
Für das volle Modell wäre die gezeigte Leistung in Anbetracht von 1080 TI. zu gering und für den Spruch "poor Volta" einfach unterirdisch da Volta ja Nvidias next gen sein wird.

Da AMD mit dem Optimus bei Ryzen allem Anschein nach nicht gelogen hat ist für "poor Volta" such nicht davon auszugehen.
Für mich lässt das Zwiebeln Schlussfolgerung zu:

Die gezeigt GPU ist bei der Leistung so gekappt worden dass jedem klar ist AMD Vega ist zumindest 1080 Niveau - entweder waren CUs deaktiviert oder einfach nur geringer Takt.

Die gezeigte GPU lief auf dem max. Möglichen und wird das wahre potent erst in den nächsten Jahren zeigen wenn all die Features per Treiber und Spiel benutzt werden

OK...Oder Wunschdenken: beides..
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

So finde ich es geil hier das ist ein Chat

 
07.01.17 17:24
Nice Leute Gerüchte und news :) weiter so das heizt die Stimmung an.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft blublub
blublub:

Fehler

 
07.01.17 17:31
In meinem Post - ich meinte die ehemalige "vollen" 6000 + Shader die für Vega als Gerücht galten
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

In Meinen Augen werden die VEGA Demos künstlich

 
07.01.17 17:59
über den Treiber bei 60 FPS gekappt, dieses Feature gibts schon seit graumer Zeit in den Radeon Treibern und dient primär dem Energiesparen (nicht alle Shader auf Volldampf).

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hutzi
Hutzi:

.

 
07.01.17 18:08
Genau das ist eben die Frage.
Die gezeigte Vega Grafikkarte hatte stets 8GB RAM - ich hoffe nicht, dass das und die bisher gezeigte Leistung die 500mm² GPU sein soll ; damit wäre der Spruch poor Volta ne Lachnummer.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das die volle Ausbaustufe sein soll.
Ich vermute es wird auch eine mit 16GB RAM geben - und mit der großen GPU.
Mal abwarten.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|228987656
stksat|228987.:

Zitat: Bauer

 
07.01.17 18:18
der8auervor
Wenn du 400€ für die CPU hast würde ich Anfang Januar einen 7700K kaufen. Die CPUs lassen sich richtig gut takten. Ryzen ist zwar gut was die Preis/Leistung angeht, lässt sich aber kaum takten und ist am Ende deshalb nicht ganz so schnell

https://www.youtube.com/...amp;lc=z13ndhbgdvvnsbwal04cj3rhukfcuh0ysd0
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|229032197
stksat|229032.:

Hallo

 
07.01.17 18:29
ich lese auch schon eine ganze Zeit hier mit und habe ebenfalls in AMD investiert  ;)
Was Vega und die CES betrifft, so denke (und hoffe) ich auch, dass es von AMD gewollt war, die gezeigte Leistung nur etwas oberhalb der 1080 zu präsentieren. Taktisch nicht unklug von AMD, zumal auch einige wesentliche Daten der "gezeigten" Vega-Karte ja unbekannt sind und sicher auch noch einiger Feinschliff fehlt.
Besonders spannend wird auch die Kombi Ryzen + Vega.
Ein Traum wäre natürlich auch, wenn der 8C/16T Ryzen bei nur 4 Kernen-Auslastung noch einmal deutlich höher takten würde. Damit dürften sich für die Quadcores hinsichtlich Spiele wohl kaum noch Vorteile ergeben.

Allen ein schönes WE und danke an alle Leute, die hier immer wieder sehr informative und nützliche Posts zeigen!

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Über die graka gibt es zu wenig Infos

 
07.01.17 18:48
Um sich da ein Bild zu machen logisch ist das AMD nicht alles zeigt wäre auch doof. Bei der CPU zeigt man deutlich mehr weil sie bald rauskommt die wird ein Erfolg das hört sich echt gut an.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hutzi
Hutzi:

.

 
07.01.17 18:49
Der8auer hat ganz sicher Verträge mit Intel, daher kann man ihn was das angeht gar nicht erst nehmen.
Es gibt auf seinem Kanal auch keine Übertaktungsvideos zu AMD's Prozessoren ; und dort sind z.T. 6 Jahre alte Videos auf seinem Kanal.

Da es noch kein finales Stepping von Ryzen gibt wird man das ohnehin erst beurteilen können, wenn der Chip auf dem Markt ist.

Wir werden es sehen...  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Hutzi

 
07.01.17 19:04
Der hat nicht ganz sicher Verträge mit Intel der arbeitet für Intel ;-). Das hat er schon gesagt und der wird im Leben nicht vorher sagen das die geil ist. Der8auer braucht man nicht um Meinung zu fragen bei AMD.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft QuantumWire
QuantumWire:

Vega

 
07.01.17 19:16
Bei der Dezember-Demo von Vega lief die noch mit leicht modifiziertem Fury oder Polaris-Treiber. Bis die Veröffentlicht ist, legt die noch einml ordentlich zu.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Stimmt da war was! Die Treiber waren 0 optimiert

 
07.01.17 20:18
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hutzi
Hutzi:

.

 
07.01.17 21:02
Quelle dafür?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Die live Aussage von Lisa bei der ZEN Präsentation

 
07.01.17 21:49
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hutzi
Hutzi:

.

 
08.01.17 09:33
Okay, danke Max - ist wohl an mir vorbei gegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=vMfNz2SXVLk
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft T3000
T3000:

AMD OC

 
08.01.17 11:09
nur mal so am Rande.. bin auf Ryzen gespannt :)
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 963010
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

Geforce Now

 
08.01.17 13:47
www.heise.de/mac-and-i/meldung/...indows-Spieler-3589195.html

Da ist noch mal eine andere Ausführung.
Die ersten 8 Stunden mit dem GTX1060 PC sind kostenfrei, beim GTX1080 PC nur die ersten 4 Stunden.
Und 25 Dollar zahlt man danach für nur >10< Stunden beim GTX1080 PC und für >20< Stunden beim GTX1060 PC.
Spiele sind NICHT dabei!! Anders als bei Shield TV.
Die soll man sich also auch selbst besorgen.

Mit anderen Worten...völlig uninteressant, weil man sich dann für die Gebühren auf mittelfristige Sicht schon einen eigenen Gamer PC kaufen kann.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Nächste Woche steigt der Kurs...

 
08.01.17 16:30
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Max könnte sein aber bitte neutraler bleiben

 
08.01.17 16:57
Ist grade wieder richtig schön hier lass uns es einfach abwarten.Es wäre schon toll wenn der Kurs sich bis Q4 halten tut und dan steigt ;-D. Die best und handfeste Nachricht ist der ps4 Verkauf  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kinqqqqqq
kinqqqqqq:

der 8auer

 
08.01.17 17:18
Ja das hab ich schonmal angesprochen gehabt. Da er ja in seinem Video so sehr die Preis/Leistung gelobt hat, hatte ich ihn dann nochmal gefragt ob ryzen in der Mittelklasse über Intel empfehlen würde. Jedoch hat er da noch nicht geantwortet. Ich frag mich auch was er mit besser takten meint, wenn COC einen early ES @5ghz auf mehreren Cores bei Luft zum laufen gekriegt hat.
Kaby Lake kriegen die meisten derzeit auf 4.7-5ghz mit guter Kühlung.
Aber das ist mMn eh nicht so sehr interessant da das Übertakten eher für eine Nische interessant sein wird.
Fakt ist aber nun mal dass auf der CES BF1 mit dem i7 6900k bei gerade Mal 3.4ghz ohne Boost auf einem Niveau war (siehe LinusTechTips) Und wir haben hier immer noch kein fertiges Produkt.
https://www.youtube.com/watch?v=rGSI9PXtI8w
laut dem Video können wir allein durch einen höheren clock von 0.7ghz nochmal etwa 8-10% auf die Performance rechnen. Wenn jetzt noch der Preis stimmt denke ich sehen wir uns Ende des Jahres auf Niveaus ähnlich von vor 2000
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hutzi
Hutzi:

kata

 
08.01.17 17:20
Wobei der PS4 Verkauf nicht zwingend auf Q4 ER bei AMD auswirken muss. Die Verträge dazu können schon Q3 geschlossen worden sein... oder erst Q1 fällig werden. Es ist natürlich trotzdem in jedem Falle eine gute Nachricht, da evtl. Chips nachgeordert werden müssen.

Die für uns beste Nachricht ist mit Sicherheit der kontinuierlich steigende Grund- und Boosttakt von Ryzen. Desto mehr Takt desto dichter ist man an Kaby dran. Und was das bedeutet muss ich niemanden hier erklären.

Seite: Übersicht ... 219  220  222  223  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.562 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 04.06.24 16:15
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--