geht heute an..... Trommelwirbel: ja unsere AMC
de.finance.yahoo.com/screener/predefined/most_actives/
Wer hätte es gedacht. Ach ja, ich :D. Heute wieder das Duell mit Apple um die meist gehandelte Aktie an der NYSE, nur das Apple 16 Milliarden outstanding shares hat. Uppps. Wer findet den Fehler ;)
@TU
ich denke bei einem konservativ geschätzten Float von 2,5 bis 4 Milliarden shares, müssten ja bei beispielsweise 2,5 Milliarden nur 20 Prozent abstimmen damit die Anzahl, der Outstanding Shares erreicht wird. Für mich ist somit mehr als wahrscheinlich, dass wir bei der Abstimmung bzw AA zu seinem Beweis kommen sollte/n, dass es mehr shares gibt als es geben dürfte. Ob und wie er uns das ggf. mitteilt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Mich würde jetzt vllt mal interessieren wie hoch die Wahlbeteiligung früher so bei AMC war? Weißt du das? Oder auch wer anders?
@PaulM
ja ich gebe Dir Recht, das einige sich daran orientieren aber für meinen Geschmack wird dem zuviel Bedeutung beigemessen, denn wenn die gen Null gehen, du wirst dich an meine Worte erinnern, wird Panik aufkommen weil der Fokus zu sehr darauf gelegt wurde. Du musst dir mal eines vor Augen führen, allein heute wurden quasi alle Shares On Loan gehandelt, es wäre leichteste gewesen für die Hedgies, diese beim letzten Squeeze zu covern, da hatten wir über Tage Volumen von bis zu 700 Millionen täglich, und wenn allein 10 Prozent der Leute auch nur einen Teil ihrer Aktien verkauft haben, wären diese 100 Millionen Shares on Loan schnell Geschichte. Die SI liegt ja sogar noch darunter, also noch weniger Aktien zu covern, die anderen müssten Sie ja nur zurückgeben.
Und da wir wissen, dass die Hedgies mitlesen und natürlich auch gecheckt haben, dass wir uns daran orientieren, sind die Shares noch da. Ich vermute man will bei der nächsten Welle so suggerieren, der Squeeze sei Vorbei, vllt so bei 200 Dollar oder so, weil bei 72 Dollar klar war, dass die Apes nicht glauben würden, der Großteil hätte verkauft. Das wird bei 200 Dollar dann anderes aussehen. Das öffentlicher SI ist also noch so hoch, weil die Shorties es so wollen und nicht weil Sie nicht hätten covern können. Mal nebenbei, Sie könnten die paar Shares ja auch ganz easy aus dem Darkpool ersetzen, denn wen interessieren weitere 100 Millionen Phantom Shares noch wenn es bereits Milliarden davon gibt?
Deshalb ist Ortex und Co nur ein weiteres Mittel von denen, um uns zu steuern und unter Kontrolle zu halten, für Panik und für Verunsicherung zu sorgen.
Die geben nicht alle Trümpfe aus der Hand aber wir sollten so schlau sein und nicht darauf reinfallen.
Meine persönliche Meinung :).