Hallo zusammen
Ich hab eine Weile nicht mitgelesen, weil ich andere Prioritäten hatte. Manchmal ist das Leben eben wichtiger als der Börsenkurs, außerdem bin ich derzeit urlaubs- und krankheitsbedingt beruflich mehr eingespannt als es mir lieb ist, aber so ist das eben, kennt ihr ja sicher auch alle.
Hab mich mal einige Seiten zurück gelesen und muss sagen, dass der Thread ein ganzes Stück schwieriger zu lesen geworden ist. Wer kam denn auf diese merkwürdige Idee hier die jeweilige Anzahl der Anteile zu nennen, die jeder besitzt? Für was soll das gut sein? Es zieht den Chat unnötig in die Länge und verursacht, dass andere, weitaus wichtigere, Informationen untergehen.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich das Niveau hier bei uns, dem anderen Vorgängerthread annähert, was ich persönlich sehr schade finde. T_U schrieb zwar im Eröffnungsposting etwas von offenem und freien Meinungsaustausch über AMC Entertainment, was, zumindest nach meiner Meinung, aber nicht bedeuten soll, dass jede winzige Sache hier geposted werden muss. Vielleicht sollte man einfach mal nochmal durchatmen und in sich gehen, bevor man auf "Einfügen" klickt. Ist nicht böse gemeint, zum Teil kann ich es sogar verstehen, aber hier sollte die fundierte Information über AMC im Mittelpunkt stehen.
Seit einiger Zeit hab ich einen Geschäftspartner in den USA (für die, die es wissen wollen, die Firma heißt EATON), genauer in Beltsville, Maryland. Bei einer Telefonkonferenz war auch ein Admin aus Chicago mit am Telefon (EATON unterhält dort wohl auch eine Niederlassung, mit der wir aber eigentlich nichts zu tun haben). Das Gespräch plätscherte so dahin weil es Verbindungsprobleme mit einem anderen Teilnehmer gab. Ich dachte mir: "Jemand aus Chicago… passt ja, einfach mal ansprechen". Gedacht, getan, ich sprach den Kerl also auf die AMC Geschichte mit dem HF an.
Ich drück's mal so aus…. Volltreffer ins Wespennest. Das Thema AMC und Citadel ist in Chicago sowas wie ein Stadtgespräch. Er sagte, keine Kneipe, keine Bar, Club, Restaurant oder sonstwas wo man es nicht hört. Überall immer und immer wieder AMC. Er selbst spielt aktiv Basketball (Nein, nicht bei den Bulls… Dann wäre er sicher nicht bei EATON ) und in seinem Verein ist es DAS Gesprächsthema schlechthin. Der Typ, der mit der Affenmaske in dem einen Video auf YT vor dem Haupteingang von Citadel zu sehen ist, kennen die sogar. Echt witzig wie klein die Welt manchmal werden kann.
Ich hab Ihm von der Bewegung hier in DE erzählt und er sagte mir, dass er das bereits wüsste, auch das mit dem Flieger hier war ihm bekannt. In den dortigen Foren wird auch über uns geredet (geschrieben), wir werden also wahrgenommen. Buy and Hold, ich weiß gar nicht wie oft er mir das in den paar Minuten, in dem ich mit ihm gesprochen habe, gesagt hat. Er erzählte mir dass viele in den USA einen mächtigen Hals auf die HF's haben, niemand hat 2009 vergessen. Ihm sind selbst Leute bekannt, die während dieser Krise einiges verloren haben, nicht wenige sind bis heute nicht wieder da, wo sie einmal waren. Die Amerikaner werden das den HF's nicht durchgehen lassen, sie werden kämpfen. Sein Bruder hat indirekt mit Citadel zu tun, er ist ab und zu in dem Gebäude. Er wartet Klimaanlagen und macht allgemeine Maintenance (wir würden sagen, sowas wie ein Hausmeisterdienst). Er erzählte mir, dass er von Ihm weiss, dass dort das Licht so gut wie nicht mehr ausgeht, die arbeiten 24/7. Er hat jedenfalls gut zu tun. Kein anderes Gebäude in Chicago ist von den Medien so belagert wir dieses. Dort zu arbeiten ist sicher nicht das Leichteste, ich würde es jedenfalls nicht wollen.
Mein Bauchgefühl (das von Börse auch nicht mehr versteht als mein Hirn) sagt mir, wir sind auf dem richtigen Weg. Das ist zwar ein wenig belastbares Argument aber ich hab in all den Jahren gelernt, dass man auf seinen Bauch ab und an hören sollte. Der kann Dinge, die unser Kopf irgendwie nicht hinbekommt. Ich denk mal Ihr wisst was ich meine.
Ich möchte die Gelegenheit dieses Postings von mir nutzen und einfach nochmal Danke zu sagen, Danke an T_U, danke an Untitled1 und Bullish auch an Flo(h). Ihr leistet sensationelle Arbeit, ich ziehe meinen Hut. Leute wie Ihr müssten eigentlich in den Börsensendungen im TV auftauchen, nicht diese Pseudofachleute, die dort sonst zu sehen sind.
Macht bitte so weiter, holt die Leute ab und erklärt, auch wenn es zuweilen ermüdend wird. Haltet dieses Infoportal am Leben so gut Ihr eben könnt. Auch an Hellfish ein dickes Danke für seinen Infothread.
https://www.ariva.de/forum/...o-thread-lesen-fuer-basis-wissen-575467Das Shirt, was ich vor einiger Zeit geposted habe, lass ich mir machen. Wenn ich dann einem von Euch mal zufällig über den Weg laufe, dürft Ihr mich gerne ansprechen.
Wir (meine Frau und Ich) wünschen Euch allen noch einen schönen Sonntag. Spendet für die Flutopfer, die können sicher jeden Cent gebrauchen, wir machen das auch.
Komisch, dieser Thread hat für uns so langsam etwas ein wenig von "Familie" …nettes Gefühl.
Bleibt Aufrecht !!