Um die ungefähre Summe abzuschätzen kannst du so rechnen, aber da die diese eigentlich, und die Betonung liegt hier auf eigentlich, die Shares am Markt aufkaufen müssen, kann es durchaus sein das die nächste Woche aufgrund dessen z. B. schon 70$ für eine Aktie bezahlen oder 80$ oder auch nur 50$, so wie halt der Kurs nächste Woche steht. Ja, aber es geht in diesem Falle bereits schon um Milliarden. Aber wie bereits gesagt, sie können theoretisch auch FTDs erzeugen, sprich, sie liefern die Aktien einfach nicht, um es mal einfach auszudrücken. Besser wird dadurch die Situation für sie auch nicht unbedingt.
@ Flo(h)
Welcher Upmove? Du meinst damit hoffentlich nicht die kleine Schwankung, oder? ;-)
@ DerNeuling
Ja, mag alles sein und gebe ich dir auch vollkommen recht, jedoch wird der Kurs nicht steigen, nur weil sie „Pech“ hatten und klar hat BioNtech in vielen Sachen einfach nur pures Glück gehabt, aber Glück muss man sich manchmal auch hart erarbeiten. CV hat bei mir schon länger das „Pleiten, Pech und Pannen“ Image.
Aber ganz ehrlich, bevor ich eine Bayer anfassen würde, dann doch 10 mal lieber eine CV. ;-) Solch einen inkompetenten CEO wie bei Bayer habe ich noch nie gesehen. Und da der noch in Amt und Würden ist, sagt dies viel über die Firma Bayer aus.
Wie immer lediglich meine ganz bescheidene Meinung zu dieser ganzen Thematik.