Irgendwann geht's hier rund.
HODL
|
ich bin schon etwas älter und börsenerfahrener. Vielleicht lässt mich das etwas ruhiger reagieren. Tages-Minus in meinem Depot aktuell 30.000 Euro, So what: geht schon wieder hoch. Insgesamt bin ich immer noch 6-stellig im Plus. Denkt daran, was Matt gerade wieder gesagt hat: "When in doubt, zoom out!"
Du schreibst: "Auch wenn mich das massiv nervt, dass wir immer etwas "verteidigen" müssen... ich möchte angreifen!"
Ich kann Dich verstehen, aber es ist nicht nötig, anzugreifen. In der Ruhe liegt die Kraft. Wir gewinnen durch "Nichts tun" - Hodln reicht!!!! der Rest passiert von alleine. Irgendwann!
als ich 350.000 Euro im Plus war, noch flippe ich jetzt aus, wo ich "nur" noch 180.000 Euro im Plus bin. Warum nicht? Weil beides nur Buchgewinne waren/sind. Gewinn/Verlust ist erst dann, wenn Du verkaufst, keine einzige Sekunde früher.
Das in der Fantasie existierende Boot/Auto/Haus etc. wird auch wieder größer werden. Bin fest davon überzeugt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 62.506 | AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? | The Uncecsorer | Bogumil | 21:48 | |
| 8 | AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! | katzenbeissser | Bauchlauscher | 04.12.25 17:13 | ||
| 13 | 30.683 | noch keiner hier interessiert... | Nenoderwohlitut | Dilettantrader | 21.11.25 21:00 | |
| 26 | nicht zu | Vania1973 | honzi | 22.05.24 11:58 | ||
| 9 | Nur mal zur Info | Terminator9 | Terminator9 | 14.05.24 19:54 |