Zu dieser Zeit, wie im Übrigen jetzt auch nicht, stand Infineon nicht wirklich in Konkurrenz zu Intel, eher zu Samsung, Corsair und wie die ganzen Arbeitsspeicherhersteller damals hießen und AMD lag damals quasi genau so am Boden wie Infineon. Auch heute verbinden wohl ein Großteil Infineon immer noch mit Arbeitsspeicher und übersehen daher welche großartige Zukunft da bald noch folgt.
Ich hatte damals auch überlegt gehabt AMD zu kaufen als sie bei ca. 1 - 2 Dollar lagen und im Nachhinein wäre ich damit noch deutlich besser gefahren als mit Infineon und obwohl AMD ungefähr genau so viel Gewinn und Umsatz wie Infineon macht, haben die eine doppelt so hohe Marketcap wie Infineon. Soviel wieder einmal zu dem Thema Marktkapitalisierung. Aber was ja noch nicht ist, wird schon sehr bald kommen. Auch da bin ich mir zu 100% sicher.
Und wie bereits gesagt, vielleicht war ich damals einfach zu naiv oder hatte Glück oder was weiß ich, aber irgendwie war für mich eine Insolvenz von Infineon nie ein Thema.
Aber wie ja schon allgemein bekannt, wo man viel riskiert kann man auch viel gewinnen, auch wenn ich diese Strategie niemals jemanden raten würde. Man muss halt von einem Investment überzeugt sein, dann klappt dies meist auch schon und sich nicht wie z. B. bei Fraudcard belabern lassen. Denn was hat man denn anschließend immer überall gehört "Ja das so etwas bei einem Daxkonzern passieren kann ..., "Die Bafin hat den Laden in Schutz genommen ...", "Alle haben gesagt da ist nichts dran ...", etc.. Mit anderen Worten, niemand hat sich über den Laden informiert und alle sind nur aus blinder Gier reingestürmt. Mir brauch keiner von den Leuten erzählen, was sie ja anschließend getan haben, dass sie in den Laden investiert haben weil sie die Story spannend fanden bzw. an einem erfolgsversprechenden Unternehmen zwecks Altersvorsorge beteiligten wollen. Dafür gibt es eindeutig bessere Unternehmen wenn man diese Strategie verfolgt.
Ich muss aber auch sagen, dank der Absicherung durch Infineon mittlerweile kann ich mir solche spekulativen Wetten wie hier auch leisten.
Aber das A und O an der Börse ist einfach Geduld. Dies ist der langfristige Schlüssel zum Erfolg.