Es steht eigentlich eindeutig da "zum Verkauf von bis zu 425 Millionen Aktien".
Meine damalige Risikoeinschätzung zu APE hat sich leider bewahrheitet. Vieleicht erinnert sich mancher an die Diskussion mit TU und das die KE ev. schon laufen könnte. (soweit ich das in Erinnerung habe, war der APE-Kurs damals noch irgendwo über 6€). Jetzt stehen wir bei ca. 1,5€. Inwieweit sich der Kurs erholt, dürfte davon abhängen, wieviel APE-Aktien von AMC immer wieder auf den Markt geworfen werden. Erst wenn alles "unter die Leute gebracht" wurde, dürfte es hier deutlicher steigen.
Nach wie vor bin ich davon überzeugt, auf alle Fälle die AMC-Aktie zu halten! Inwieweit der Kurs ev. noch runter gezogen wird, ist schwer abzuschätzen. Dieser ist auch schon deutlich gefallen. Solange die "Bewegung" AMC hält, vor allem in den USA (aufgrund des Volumens) und ggf. noch nachlegt, haben wir unsere „Freunde“ im Griff. Irgendwann müssen sie covern! Nur dürfen wir alle das Heft nie aus der Hand geben.
Das die KE auf diesem niedrigen Niveau durchgeführt wird ist erstaunlich. Wenn die KE durch ist, wird man die Schuldensituation sehen. Spätestens dann könnte es für unsere "Freunde" brenzlig werden.
Also weiter geduldig (zumindest) halten und abwarten was kommt! Ob man auf diesem Niveau zusätzlich bei der APE zugreift, muss jeder für sich entscheiden!
Meine Meinung